Anknurren von Familienmitgliedern beim Reinkommen

Sieht sie gut? Das mal als erste, mit all die haare vorm geschicht vermute ich.

Und was ist dabei wenn „die familie“ in dem moment fröhlich sagt: ich bins!

Ich finde es nicht so schlimm, wenn der mann der bei mir arbeitet, die hunden kennen ihm von tag eins, ein neues Tshirt an hat, wird er auch angebellt und sie rennen knurrend auf ihm zu, bis er anfängt zu lachen....

Nimms locker.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du verstehst einfach den Zusammenhang nicht. Du verbietest dem Hund das Bellen, dann das Knurren, wie soll die sich denn bemerkbar machen?! Anfangen zu sprechen?!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Gibt ja so Rassen, die mucksen sich nie..niemals..also außer du drückst auf einen Knopf oder so, aber sonst nie ,echt. Die gibt es bei Toys' R us..wäre das nichts für euch?
Mal ernsthaft ein Hund bellt, ein Hund knurrt auch mal, wo ist das Problem? So lange er nicht dauerkläfft (würde ich auch unterbinden) ist doch alles gut? Und so lange ein Hund knurrt und anzeigt das ihm etwas nicht gefällt, finde ich das auch völlig normal. Hunde sind Lebewesen und die kommunizieren nun einmal. Wenn das nicht gewünscht ist, empfehle ich o.g. Alternative.
 
Du schreibst, Zara knurrte, als deine Tochter sich bei ihrer Rückkehr am Tor betätigte. Und dass sie ja nur 2 Minuten weg gewesen war.
Ich könnte mir vorstellen, dass Zara erst mal "blind" darauf reagierte, dass sich da jemand am Tor betätigt, und diesem Impuls folgte, bevor sie sich darüber klar wurde, wer das war. Und dass deine Tochter erst ein paar Minuten vorher durch dieses Tor verschwunden war, bedeutet ja nicht, dass es nun auch sie sein muss, die da jetzt kommt. Es kann doch ebenso gut 2 Minuten, nachdem deine Tochter gegangen ist, jemand anders kommen.
Ich hab in vergleichbaren Situationen schon mal gesagt "guck doch mal, wer das ist".
 
Ich würde es einfach nochmal ausprobieren (also die Situation nachstellen) und beobachten, wie sie dann drauf reagiert. Und ich kann mich da Toubab und Snowflake anschließen. Ich würde es nicht dramatisieren und wenn sie nochmal Deine Tochter anknurrt, würde ich auch in nem ruhigen Ton sowas sagen wie "das ist XYZ". Ich hatte mal ne Situation, da war ich im roten Bademantel draußen im Garten. Der Hund kam gerade mit Herrchen zurück durch Gartentor. Da hat mich meine Hund auch mal angeknurrt und im nächsten Moment ist er freudestrahlend zu mir, nachdem der Blindfisch mich erkannt hat.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Unsere Wilma macht auch gerne mal den Wachhund bei Familienmitgliedern, bis sie sie erkennt.
Der Reflex erst mal zu melden ist bei ihr auch sehr ausgeprägt.
Ich sage dann immer ruhig zu ihr : "Du dumme Urschel, das ist doch der.....!"

Kurzes Innehalten und dann kommt die Freude!

Ich würde das nicht überbewerten, sondern sie nur mit ein paar ruhigen Worten aus der Situation holen.
 
Vor Weihnachten war ich (nach längerer Zeit) mal wieder ein Wochenende bei meiner Familie. Meine Tante holte mich ab und ihr Mann (den Donald natürlich kennt) war noch nicht daheim.Wir saßen beim Film schauen im Wohnzimmer (man sieht von dort die Eingangstür) als er heim kam. Donald ist sofort aufgestanden, hat sich vor uns gestellt und geknurrt.

Ich hab ihn lediglich am Halsband genommen und gewartet bis er kapiert das dieser "fremde" Mann freudig begrüßt wird. Dann war alles gut. Nie im Leben käme ich auf die Idee meinen Hund für sowas zu bestrafen.
 
Bei meinem Hund war es früher so, dass er am Zaun der zum Straßenrand ging auch Leute anbellte, die er kannte. Sobald diese Leute jedoch entweder hereinkamen oder wenn es ein Nachbar war und er dann zum Zaun zwischen den Grundstücken gerannt ist wo sich dieser aufhielt, reagierte er gänzlich anders und freute sich total. Oder einmal bin ich als es dunkel war nach Hause gekommen und er rannte mir knurrend entgegen, und als er mich erkannte freute er sich wie immer. Und einmal, als mein Vater bei mir das Gebüsch an dem Zaun zur Straße geschnitten hat, bellte er ihn auch an, obwohl er erst vor ein paar Minuten hinausgegangen zum schneiden und freute sich aber wieder, als er dann wieder hereinkam.
 
Oh ernsthaft? Ich wusste nicht, dass knurren auch harmlose Bedeutung haben kann? Also ich meine bellen und bellen ist ja auch nicht gleich .man sieht ja am rest des körpers , ob es freundlich gemeint ist. Knurren Hunde auch zur Begrüßung und zara wollte in dem Moment hallo sagen ??? Interessant :gruebel:
"Knurren" kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Den Unterschied hört oder sieht man (so wie du es vom Bellen beschrieben hast). Es gibt auch beleidigtes Grummeln ;)

Manche Hunde sind in Bezug auf Lautäußerungen kommunikativer als andere. Ich hatte mal eine Hündin, bei der ich nur drauf gewartet habe, dass sie in Worten zu sprechen beginnt *Spaß* Jedenfalls hatte sie eine Menge Töne drauf und das war in den allermeisten Fällen freundlicher Talk-Talk. Die konnte böse werden - aber das sah man dann auch sehr deutlich.
 
Welcome knurrt immer auf vorrat, die kann nicht anders. Das wechselt in bellen, wedeln, oder beissen, wenn das zu beknurrende objekt nah genug ist um es einzuteilen.
 
"Knurren" kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Den Unterschied hört oder sieht man (so wie du es vom Bellen beschrieben hast). Es gibt auch beleidigtes Grummeln ;)

Manche Hunde sind in Bezug auf Lautäußerungen kommunikativer als andere. Ich hatte mal eine Hündin, bei der ich nur drauf gewartet habe, dass sie in Worten zu sprechen beginnt *Spaß* Jedenfalls hatte sie eine Menge Töne drauf und das war in den allermeisten Fällen freundlicher Talk-Talk. Die konnte böse werden - aber das sah man dann auch sehr deutlich.
Ach :eek: ok....genau deshalb frage ich so was hier!!! :dafuer:danke!!! Wieder was dazu gelernt.
 
Bei meinem Hund war es früher so, dass er am Zaun der zum Straßenrand ging auch Leute anbellte, die er kannte. Sobald diese Leute jedoch entweder hereinkamen oder wenn es ein Nachbar war und er dann zum Zaun zwischen den Grundstücken gerannt ist wo sich dieser aufhielt, reagierte er gänzlich anders und freute sich total. Oder einmal bin ich als es dunkel war nach Hause gekommen und er rannte mir knurrend entgegen, und als er mich erkannte freute er sich wie immer. Und einmal, als mein Vater bei mir das Gebüsch an dem Zaun zur Straße geschnitten hat, bellte er ihn auch an, obwohl er erst vor ein paar Minuten hinausgegangen zum schneiden und freute sich aber wieder, als er dann wieder hereinkam.

Interessant !!! Aber ganz ehrlich was ist mit der hundenase in diesen Momenten?? Das müssten die doch längst gerochen haben, wer da am tor oder sonst wo steht oder Hecke schneidet etc ...:kp: das finde ich echt hoch interessant aber auch seltsam
 
Ich glaube ja eher nicht, dass Probleme mit der Hundenase Ursache des beschriebenen Verhaltens ist. Ganz so selten ist es nach meiner Erfahrung auch nicht.
 
Ich glaube ja eher nicht, dass Probleme mit der Hundenase Ursache des beschriebenen Verhaltens ist. Ganz so selten ist es nach meiner Erfahrung auch nicht.

ich denke da nicht an Probleme mit der Nase, sondern es ist eher so, dass ich mich frage, warum die da nicht zum Einsatz kommt!?
 
Es war die Antwort darauf:

Interessant !!! Aber ganz ehrlich was ist mit der hundenase in diesen Momenten?? Das müssten die doch längst gerochen haben, wer da am tor oder sonst wo steht oder Hecke schneidet etc ...:kp: das finde ich echt hoch interessant aber auch seltsam

So, wie @toubab schrieb, ist es schon wahrscheinlicher.
 
Sieht sie gut? Das mal als erste, mit all die haare vorm geschicht vermute ich.

Und was ist dabei wenn „die familie“ in dem moment fröhlich sagt: ich bins!

Ich finde es nicht so schlimm, wenn der mann der bei mir arbeitet, die hunden kennen ihm von tag eins, ein neues Tshirt an hat, wird er auch angebellt und sie rennen knurrend auf ihm zu, bis er anfängt zu lachen....

Nimms locker.
Ja sehen alles ok. Haare gibt's nicht vor den Augen bei uns.
 
Das geht nicht, den hat mein Bolonka schon... ich habe feststellen müssen, dass die mit einem Ego ausgestattet sind, nicht von schlechten Eltern:D

Genau!!!! Unfassbar dieses Selbstbewusstsein! Und bei uns merke ich sofort, wenn ich was durchgehen lasse, dass das sofort als Einladung gesehen wird, sich aufzuspielen! Kleinen Finger reichen und ganze Hand ausreißen...ist wirklich so. Für Zara bin ich in der Familienbande der oberste Vorgesetzte. Die weiß genau, bei wem sie sich was erlauben kann und bei wem nicht .
Daher kann ich auch nicht so locker sein mit dem knurren und bellen erlauben. Die würde sofort auf den Zug aufspringen und es als Freischein zum Gekläffe sehen.
Ich würde wirklich gern mit vielem lockerer sein mit unserem Hund. Aber meine bisherige Erfahrung zeigt mir, dass ich dann ganz schnell die Zügel aus der Hand verliere und sie übernimmt diese. Vllt ist so was einigen hier egal. Mir nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anknurren von Familienmitgliedern beim Reinkommen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Ich habe meine auch angeknurrt als sie jung waren, nur bei meinem essen, ich weiss eigentlich nicht obs das knurren ist, oder den lebensgefaehlichen blick und das zeigen meine zaehne ist. Jedenfalls springen sie nicht mit anlauf in mein essen.
Antworten
124
Aufrufe
12K
toubab
Kiri86
Kannst du das noch mal genauer erklären? Das interessiert mich. Gerne auch per PN
Antworten
14
Aufrufe
1K
sabsi
Blueshadow
mmh , ich hab eigentlich schon ein einen blick dafür ....
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blueshadow
Blueshadow
Vegas
Danke nochmal Euch Beiden. Das schwierigste in der Hundeerziehung ist für mich den Mittelweg zu finden.... :)
Antworten
7
Aufrufe
784
Vegas
rottisternchen
meine luna hat dieses problem auch.sie bellt zwar nicht,macht aber ein riesen radau mit grunzen ,heulen,quitschen,einfach eine sehr nervige kombination.
Antworten
10
Aufrufe
1K
laluna
laluna
Zurück
Oben Unten