Hilfe! Hund in Not. Kein Wesenstest, nicht gemeldet.

So wie das hier betont wird führen meine Hunde und zbsp Yumas Hund ja hier quasi ein ganz und gar furchtbares Leben.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok aber vielleicht hab ich mit m Vet Amt mehr chancen das der Hund nicht ins Tierheim muss?
Ich habe Angst das er mit den üblen Bedingungen hier in BW da dann nicht mehr raus kommt.
Meint ihr die lassen mit sich reden wenn ich den Hund nehme und alle Auflagen erfülle.
Ich habe halt schon 2 Fellnasen und das reicht mir auch wirklich aber ich wäre bereit auch ander Besitzer finanziell bei Prüfung etc zu unterstützen auch finanziell.
So das der Hund es schafft das er gehlaten werden darf.

BW hat in Fakt mal keine üblen Bedingungen.
Der Hund wird vermutlich nicht mal eingezogen, zunächst mal wird aufgefordert dass der Test gemacht wird und die Anmeldung berichtigt.
Bis zum Test Leinen & Maulkorbpflicht.
So ungefähr.

Das Vet-Amt wird keinen Finger krumm machen. Das OA schon eher, da falsch gemeldet & Interesse an evtl erhöhten Steuereinnahmen
 
So wie das hier betont wird führen meine Hunde und zbsp Yumas Hund ja hier quasi ein ganz und gar furchtbares Leben.
Wegen den Sozialkontakten? Ein 7 Monatiger Hund sollte schon Sozialkontakte lernen. Wenn einer erwachsen nicht verträglich ist, ist es ja was anderes, aber man macht sich das Leben schon einfacher, wenn sie Verträglich wären und ein Grossteil ist da sicher die Sozialisation dran beteiligt, wenns "gelingt"
 
Bitte niemand soll sich angegriffen fühlen.
Jeder kann seinen Hund so halten wie er möchte, wenn er dabei nicht gefährdet das der Hund ihm weggenommen wird und für den rest seines Lebens im Tierheim verweilen muss.
Das ist alles was ich verhindern will.
 
Wegen den Sozialkontakten? Ein 7 Monatiger Hund sollte schon Sozialkontakte lernen. Wenn einer erwachsen nicht verträglich ist, ist es ja was anderes, aber man macht sich das Leben schon einfacher, wenn sie Verträglich wären und ein Grossteil ist da sicher die Sozialisation dran beteiligt, wenns "gelingt"

Ich glaube eher wegen des Bundelandes ;)
 
Nein es geht darum, ständig zu betonen wie unfassbar übel die Haltebedingungen hier in BW sind.
 
Aber das fände ich ja gar nicht schlecht.
Vielleicht würden sie sich dann drum kümmern und der Hund könnte bleiben.
Und ich könnte ihnen helfen.
Also was ich gelesen habe ist BW schlimm.
Keine Chance auf Wiederholung des Wesenstest möglich.
Wobei ich bin ja noch nicht ganz durch mit dem was mir hier angeboten wurde.
Und da steht was von einer Chance der Wiederholung des Tests bei Halterwechsel...hmmm
Ich denke ich geh dann den Weg zum Vet und biete ihnen dann nochmals meine Hilfe an.
Ich habe kein Problem damit das sie wissen das ich das gemacht habe ich bin ein ehrlicher direkter Mensch und stehe dazu was ich tue ob es nun richtig oder falsch war .
 
Ja ich finds auch furchtbar mit den Listenhunden.
Ganz ehrlich wenn ein Mann mit Mantel und Hut auf meine Podenco-Mix Dame auf uns zu kommen würde dann würde die mich auch verteidigen...ich find das schlimm mit den Prüfungen.
 
Sie kümmern sich halt um gar nichts.so richtig.
So nach dem Motto hoffentlich geht es lange genug gut.
Hilfe als sie den Führerschein weg hatte hat sie dankend angenommen.
Weil sie ohne Führerschein gefahren wäre mit nem Geschäftsbus wo sie keine privaten fahrten mit machen darf.
Hab sie mit zum einkaufen genommen und hab ihr auch das Auto geliehen für Termine.
 
Du leihst jemandem, der keinen Führerschein hat, dein Auto? Ein bisschen bescheuert bist du aber schon? Wenn die Dame erwischt wird, ist dein Auto weg.

Bzgl des Hundes wundere ich mich etwas über einige Meinungen. Ihr seid doch sonst immer so vehement gegen illegal gehaltene Listenhunde? In dem Fall ist es jetzt aber okay, weil nicht der Depp selbst sich gemeldet hat, auf den ihr draufknüppeln könnt? Das verstehe wer will.
 
Hahaha ich war nur zu dumm ausführlich zu schreiben...
Ihr Auto ist beim Unfall Totalschaden geworden also hatten sie kein Auto mehr.
Ich hab sie dann mitgenommen und als sie paar Wochen später ihren Führerschein wieder hatte hab ich ihr das Auto geliehen.
 
Du leihst jemandem, der keinen Führerschein hat, dein Auto? Ein bisschen bescheuert bist du aber schon? Wenn die Dame erwischt wird, ist dein Auto weg.

Bzgl des Hundes wundere ich mich etwas über einige Meinungen. Ihr seid doch sonst immer so vehement gegen illegal gehaltene Listenhunde? In dem Fall ist es jetzt aber okay, weil nicht der Depp selbst sich gemeldet hat, auf den ihr draufknüppeln könnt? Das verstehe wer will.

Wer genau sagt dass es okay ist?
Soll vielleicht jemand der TE erzählen wie kacke es ist einen Hund falsch anzumelden? Weiß sie ja offensichtlich selbst.

Also manchmal ist das echt ein Irrenhaus hier :rolleyes:
 
Bzgl des Hundes wundere ich mich etwas über einige Meinungen. Ihr seid doch sonst immer so vehement gegen illegal gehaltene Listenhunde? In dem Fall ist es jetzt aber okay, weil nicht der Depp selbst sich gemeldet hat, auf den ihr draufknüppeln könnt? Das verstehe wer will.

Emmm - bis jetzt gibt es nur die Aussage, dass der Hund illegal gehalten wird - von der Nachbarin. Dass meine Nachbarn wissen, wie und seit wann meine Hunde hier angemeldet sind, hat leider andere Gründe, sonst wüssten sie das auch nicht...
 
@Yuma<3
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Und sie evtl auch. Zumindest anders als ich.

Soweit ich sie verstehe, wird der Hund illegal gehalten. Sie macht sich Gedanken, dass durch die aktuellen Gegebenheiten der Haltung ein späterer Wesenstest für den Hund unbestehbar wird, was ich jetzt vom Gedankengang nicht völlig abwegig finde.

Sie will etwas dagegen tun und dem Hund helfen, solange noch eine Chance besteht. Wenn auch mit teils naiven Vorstellungen. Aber statt Unterstützung, weil sie a) nicht wegschaut und b) sich vorher informiert, bevor sie etwas verkehrt macht, unterstellen ihr manche Übertreibung und Verdrehung der Tatsachen, bis hin zu "unlauteren" Absichten.

Und das finde ich reichlich merkwürdig.
 
Emmm - bis jetzt gibt es nur die Aussage, dass der Hund illegal gehalten wird - von der Nachbarin. Dass meine Nachbarn wissen, wie und seit wann meine Hunde hier angemeldet sind, hat leider andere Gründe, sonst wüssten sie das auch nicht...
Klar. Schließlich hat sich die TE angemeldet und um Hilfe/Infos gebeten. Basierend darauf kann man die bieten oder nicht.

Was genau daran berechtigt uns ihr zu unterstellen, sie würde sich das ausdenken? Hilfe gibt's erst, wenn der Halter bestätigt, dass er den Hund illegal hält?
 
Quatsch, ich befürchte nur, dass die TE vieles nur vom Hörensagen kennt... Und daraus vielleicht nur bedingt die richtigen Schlüsse zieht. Somit glaubt sie, der Hund sei nicht ordnungsgemäß gemeldet. Stell dir mal vor, deine Nachbarn würden das von dir glauben, und nun soll eine riesige Maschinerie gestartet werden?

Ich vermute mal ganz heftig, dass 2 Vorstellungswelten von Hundehaltung aufeinander treffen. Denn ich persönlich empfinde es nicht als Gipfel mieser Hundehaltung, wenn einem Hund nichts beigebracht wird...

Aus dem Eingangspost entnehme ich (und ich spreche nur für mich persönlich), dass eine sehr engagierte Hundehalterin auf andere nicht so engagierte Hundehalter getroffen ist...
 
La Traviata danke für die richtigen Worte das bringt alles auf den Punkt.
Du hast mich und meine Absicht genau richtig verstanden.
Und auch ehrlich wenn auch ein bißchen mit naiven Vorstellungen.
Das sind meine Gedanken weil ich eine richtige Entscheidung alleine des Hundewohls treffen möchte und dafür würde ich auch das Risiko in kauf nehmen selbst eine auf den Deckel zu bekommen.
DANKE
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Hund in Not. Kein Wesenstest, nicht gemeldet.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
335
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
999
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten