Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Ich hab die beiden vor 3 Stunden bei ihm gelassen. Millicent had sich noch nicht einmal nach mir umgedreht, als ich ging. Paddington kam kurz zur Tür mit, drehte dann aber schon um, um zu Jack zu gehen.... nur mir hängt mein Herz auf Halbmast ...

Ja, er hat ein wirklich einen ausgesprochen guten Draht zu allen Hunden. War bei uns übrigens auch so. :)
Aber trotzdem beruhigend, dass die Hunde sich wohlfühlen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach je, Britt, das tut mir sehr Leid, dass Emma die Narkose nicht überstanden hat. Natürlich kennt jeder das Narkoserisiko und weiß, dass es auch schief gehen kann, aber zum Glück kommt das so selten vor, dass man es immer gut verdrängen kann. Bis es dann doch mal passiert. :(

Dabei habe ich euch eigentlich nur viel Glück und Erfolg für euer Vorhaben „rauchfrei“ wünschen wollen. Ich hoffe, ihr schafft es. Finde es jedenfalls toll, dass ihr es beide angehen wollt, euch unterstützt und schon im Vorfeld einen Plan erarbeitet.

Wissen „deine“ Kinder von dem Plan? Das wäre ja nochmal ein Druck mehr, es auch ihnen zuliebe zu schaffen.

Ansonsten kann ich da leider keine weiteren guten Ansätze beitragen.
 
Ich habe es irgendwie immer noch nicht wirklich realisiert. Nachdem Chris und ich uns gestern von Emma verabschiedet hatten, musste Chris dienstlich weg und ich bin mit den Hunden eine lange Runde gelaufen. Danach musste ich mit Lotta und Kambi zum TA. Als wir wieder zuhause waren, war ich einfach nur müde und habe mich mit den Hunden ins Bett gelegt, bis Chris heimkam.

Auf dem Weg ins Schlafzimmer bin ich am Katzenzimmer stehengeblieben. Der Captain lag zusammengerollt auf der obersten Etage und sah mich mit großen Augen an, fauchte aber nicht. Ich sagte ihm, dass es mir unendlich leid tut, aber dass Emma nicht mehr zurück kommt. Er tat mir so leid...

Wir wussten natürlich um das Risiko, haben es aber quasi verdrängt, weil wir keine andere Wahl hatten. Emma kam, ebenso wie ihre Schwester Sushi, von einem Vermehrer, dem die Sache über den Kopf gewachsen ist. Ohne Sinn und Verstand Katzen wurden Katzen in die Welt gesetzt, mit schlimm platten Gesichtchen. Wir hatten die Schwestern zusammen aufgenommen. Sushi ließ sich bürsten und hatte sowieso ein robusteres Fell als Emma, liess sich auch geduldig Knoten rausschneiden, wenn da mal einer war. Sie starb mit 4 an einer angeborenen Nierenproblematik.

Emma war eigentlich dafür "gemacht", frisch gekämmt auf einem Sofa zu sitzen und dekorativ zu sein. Sie atmete durch ihre platte Nase schwerer als normale Katzen. Wir haben sie wie eine normale Katze gehalten, auch wenn sich eine Tannennadel böse in ihrem Fell verfilzen konnte.
Und da war es einfach ein "Muss", sie einmal im Jahr komplett herunter zu scheren, wenn sie sich nicht kämmen lässt.
Sie fehlt ganz schlimm.
 
@Sonnenschein
Die Kids wissen nicht, dass ich rauche. Ich rauche natürlich nicht in ihrer Gegenwart. Die Eltern wissen es aber. Sie hatten mich angeschrieben, aber gleichzeitig auch eine Annonce auf der Nannyplattform geschaltet. Da stand, dass sie eine Nichtraucherin möchten. Ich habe Ihnen in der Antwortmail geschrieben, dass ich rauche, aber niemals nicht, wenn die Kids dabei sind. Das war für sie okay.

Ich habe heute die Motivationssätze formuliert (was ist alles besser, wenn wir nicht mehr rauchen) und in Chris Büro geschickt, der sie Montag ausdruckt. Dann kleben hier überall im Haus 8 Gründe, um nicht mehr zu rauchen. :)
Am besten gefällt mir der Satz, dass wir dann nicht mehr verantwortlich für Tierversuche sind, die gemacht werden, um die Nebenwirkungen vom Rauchen zu erforschen.
Danach kommt Gesundheit, aber der Satz, dass wir für das Geld, welches wir verqualmen, einen Urlaub machen können mit ganz ganz vielen Cocktails, ist auch nicht schlecht. :D
 
Nach 30 Jahren rauchen hab ich das damals aufgeben,- aufgrund der Kohle. ... so viel ist dann mit dem Geld passiert,- aber ohne fetten Nutzen. Toll ist es : direkt zu sparen,- dann sieht man es perfekt . Auch richtig FETT TOLL,- die Lunge regeneriert sich:) . Kondition,- Muskeln bauen sich wieder besser auf. Renovierungsarbeiten minimieren sich. Kleidung bleibt länger frisch, Haare ebenso. Nichtraucher Autos haben mehr Wert,- das wichtigste habt ihr notiert. ... auch eure liebe Tierschar ist nicht mehr an passiv rauchen ,- 8 Gründe : Respekt :applaus:...
.. übrigens,- ich pausiere ,- habe nicht aufgehört ;) könnte theoretisch jederzeit wieder loslegen :p.. ist für mich besser so ...


.. war Emma nicht auch in Basel da ?
 
Wir arbeiten intensiv an der Vorbereitung des Nichtraucherprojekts:
Mittlerweile wissen alle in unserer Umgebung, ob sie es wollten oder nicht, dass wir aufhören zu rauchen. Selbst dem Vater meiner Nannykids habe ich es erzählt. Antwort: "Du rauchst noch? Die Kinder haben uns erzählt, dass Du aufgehört hast."

Stimmt, das hatte ich ihnen ganz am Anfang erzählt und sie somit belogen. Hintergrund war, dass insbesondere mein Nannysohn sich Sorgen machte, dass ich rauchen könnte. Die Kids haben mich niemals rauchen gesehen, aber offensichtlich hatten sie mitbekommen, dass ich den Eltern in meiner Mail geschrieben hatte, dass ich rauche, wenn keine Kinder dabei sind.
Auf jeden Fall machten sich beide Sorgen, dass ich wegen des Rauchens krank werden könne. "Und sterben - und dann kannst Du nicht mehr kommen", wie mir mein Nannysohn auf englisch verdeutlichte.

Also habe ich, bevor sie in das Auto einstiegen, alles versteckt, was auf Rauchen hindeutete, Kaugummi gekaut (und entsorgt, bevor ich die Kids aufpickte), bin mit offenen Fenstern zu ihnen gefahren (selbst im kältesten Winter) und habe sie in dem Glauben gelassen, dass ich Nichtraucherin bin.
Ich finde die Lüge immer noch okay. :)
Mein Nannysohn hat schon so viele Sorgen, da sollte er sich nicht auch noch um seine Nanny sorgen müssen.

Der Captain trauert und wir können ihm nicht helfen. Er liegt nur noch in der obersten Etage des Kratzbaums und wirkt müde, Selbst sein Fauchen, wenn er mich sieht, wirkt kraftlos. Er verlässt das obere Katzenzimmer nicht mehr, weil ihm seine Lotsin abhanden gekommen ist
Ach Emma...

Chris hat heute angesprochen, dass wir einen Fehler gemacht haben und ich gebe ihm recht:
Als wir in der Praxis ankamen und immer noch hofften, dass Emma es irgendwie schafft, waren wir völlig durch den Wind.
Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass der Anruf des TA deutlich war: "Sie atmet nicht mehr".
Allein die Tatsache, dass er Zeit hatte, uns anzurufen und uns das mitzuteilen, hätte uns deutlich machen müssen, dass es keine Chance mehr gibt. Aber irgendwie dachten wir, wenn wir schnell hinfahren, können wir ihr Mut machen und das würde den Kampf des TA unterstützen.
Und dann ließ der TA uns rein und sein Gesicht war ernst. Er ließ uns ins Sprechzimmer. Da lag sie in ihrem Transportkorb und sah aus, als wenn sie schliefe. Sie war fast komplett geschoren, nur eine Beinseite fehlte noch. Und sie war noch ganz warm.

Wir hätten nicht sofort beschließen sollen, dass sie vom TA abgeholt und eingeäschert wird. Wir hätten sie mit nach Hause nehmen müssen und sie ins Katzenzimmer legen müssen und erst, nachdem die anderen Katzen und die Hunde Abschied nehmen konnten, zum Krematerium fahren sollen. Vielleicht wäre es für den Captain einfacher gewesen. Aber wir waren so durcheinander.
 
Das arme Kalletier möchte so gerne in seine Lieblingskudde. Blöd, dass Krümel sich die schon gesichert hat.

IMG_2068.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es tut mir sehr leid dass es Emma nicht geschafft hat, ich habe es eben erst gelesen.
Ich wollte auch immer mit dem rauchen aufhören, geschafft hat das vor 27 Jahren mein Tierarzt :verlegen:, er meinte ich brauche ihm nie wieder erzählen dass ich meine Tiere liebe solange sie passiv mit rauchen müssen :verlegen:. Ich habe es damals mit den Nikotinpflastern geschafft und bis heute auch durchgehalten.
 
Tja, nun haben wir nur noch vier Miezen.
Also für jede Katze einen Kratzbaum und zwei 2 Katzenklos, für je zwei ein eigenes Katzenzimmer und für jede Katze 1,3 Tierklappen zum Garten.
Wir sind hier auf eine größere Katzengruppe eingestellt.
Nun kommt glücklicherweise bald Lucky.
Er musste ja erst mal geimpft werden, bevor er in Lux einreisen darf und hatte daher eine Wartezeit.

Aber trotzdem haben Chris und ich den Wunsch, die Gruppe weiter zu vergrößern. Es gibt so viele Katzen da draußen, die verzweifelt ein Zuhause suchen. Wir haben die Zeit, das Geld und den Platz, und außerdem genug Liebe für mehr als 5 Katzen.
Wir müssen nur mit sehr viel Fingerspitzengefühl vorgehen, damit alles passt und sich alle Katzen wohlfühlen können.

Deswegen haben Chris und ich nach einer Katze Ausschau gehalten, die als Haltungsbedingung "Nicht als Einzelkatze zu vermitteln" im Profil hat. Wie üblich sollte ich recherchieren, weil ich mehr Zeit habe und Chris dann das Ergebnis zeigen. Und natürlich sollte es keine Katze sein, die sehr gute Vermittlungschancen hat und schnell ein Zuhause findet.

Ich fand zwei Miezen, die alle unsere Vorstellungen erfüllen: Absolut sozial, braucht Katzenkumpel, möchte gerne nach draußen, braucht aber einen gesicherten Garten und ungefähr in Luckys Alter. Beide sind Kater.

Ein pechschwarzer Blinder mit rundem Gesichtchen. Ein Auge ist krank-blau, das andere sieht normal aus, hat aber eine riesige Pupille trotz hellem Licht. Er erinnert sehr an unseren Pamuk.

Ein Grautiger mit weisser Brust mit drei Beinen und einem spitzen Gesichtchen. Ihm fehlt ein Hinterbein.
Von beiden gibt es Videos, beide sind wunderbar mit anderen Katzen und beide sind so anrührend.

Gestern zeigte ich Chris beide Katzen inklusive Beschreibung und Videos. Ich hätte mich zwischen den beiden Miezen nicht entscheiden können und wollte es Chris überlassen, die Entscheidung zu treffen. Chris war von beiden Katzen genauso begeistert wie ich und schlug vor, dass wir uns einfach um beide bewerben. Ich war erleichtert, obwohl ich mit Chris Vorschlag gerechnet hatte :)
Luckys Vermittlerin findet die Idee prima, weil Lucky ja auch so begeistert von anderen Katzen ist.

Die erste Orga hat schon geantwortet. Wir haben gestern eine freundliche Mail geschrieben, heute morgen schon eine Antwort im Postfach gehabt und nun füllen wir morgen den Bewerbungsbogen aus.
Beide Orgas haben vernünftige Adoptionsbedingungen und Schutzgebühren, beide machen deutlich sinnvolle Arbeit.
Ich bin gespannt, wie das endet :)
 
Da ihr ja gerne "nicht ganz einfache" Miezen nehmt...
Schon mal bei Taskali geguckt?
Miri hat sich suf die "menschl. Sozialisierung" ehemaliger Streuner, die aus welchen Gründen auch immer nicht mer raussen bleiben können, spezialisiert und ist ein Ass in der Beurteilung ihrer Plüschis.
Abolut mit Silvia v.d.Zwaan zu vergleichen und wie diese, macht Miri alles "privst".
Im "blauen" Katzenforum stellt sie unter "Tierschutz" - " Notfellchen Plauderecke" bei "Pflegis bei Taskali" ihre aktuellen Vermittlungskandidaten vor.
Und unter den "speziellen Notfellchen" die Plüschis nochmal einzeln.
Ich habe das FIV-chen Felix ( falls ihr mal nachlesen wollt, im Sept./Okt. letzten Jahres als "Neelix" bei ihr) und mein Süßer passt hier rein wie "Ar... auf Eimer" :herzen:.
Solltet ihr also event.. eine Absage bekommen, oder noch ein Plätzchen haben, jetzt oder in Zukunft, würde ich euch die Taskali-Miezen gerne ans Herz legen :respekt: :hallo:.
 
Oh Gott...
Sorry für die miese Rechtschreibung, hatte meine Brille nicht auf....:rotwerd:
 

Wie gesagt, Tierschutz > Notfellchen und dann entweder > Notfellchen Plauderecke > Pflegis bei Taskali, oder > spezielle Notfellchen, und da sind dann ihre Vermittlungskandidaten einzeln aufgelistet.
Meine momentanen Favoriten, wenn ich denn könnte/dürfte wie ich wollte :(, sind Dairo und Bente :herzen:.
Miri's Katzen sind halt "speziell", meist wilde oder verwilderte Streuner, die krank, verletzt oder weil ihr Futterplatz nicht mehr exisitiert, zu ihr kommen, von ihr nötigenfalls med. versorgt werden und die sie mit "Magie" und ganz, ganz viel Zeit, Arbeit und Geduld an den Menschen gewöhnt.
Katzen von ihr sind beim Umzug also selten "handzahm", sprich Schoßmiezen, brauchen sicher länger sich einzuleben als andere und es gibt auch immer welche mit chron. Erkrankungen oder Behinderungen.
Felix ist z.B. ein FIVchen.
Aber das alles ist bei euch ja kein Problem.
Vorallem aber ist sie ein Genie im Einschätzen ihrer Miezen.
Ich suchte ja einen adäquaten Kumpel für mein taubes Paulchen, der also mit seinem "komischen" Verhalten kein Problem hat, andererseits auch nicht über die gehbehinderte Emma herfällt und sie jagt.
Sie hat mir Felix (bei ihr damals Neelix) empfohlen und er ist 100% richtig.
Davon, das er auch noch bildhübsch ist, mal abgesehen und mittlerweile genießt er jetzt nach knapp einem halben Jahr auch seine Streicheleinheiten ;).
Lieferung ist deutschlandweit, Miri wohnt bei Berlin und wir (München) haben uns z.B. bei Nürnberg zur Übergabe getroffen.
VK hatte eine ihr bekannte TSlerin aus München gemacht.
 
Hachz :love:

Nachdem wir von beiden Miezen die Bewerbungsbögen ausgefüllt und Bilder mitgeschickt haben, haben wir von beiden Vereinen schon eine Antwort. Beide haben unsere Bewerbung positiv zur Kenntnis genommen und werden sich nach den Feiertagen telefonisch melden, um weiteres zu besprechen.

Der eine Kater kommt aus Malaga, der andere aus St. Petersburg.
Wir sind selbst im Juli in St. Petersburg, werden ihn aber nicht mitnehmen können. Es sei denn, wir schmuggeln ihn aufs Schiff und zwei Tage später in Kiel von Bord :)
Nee, die Sicherheitsvorkehrungen sind so, dass es keine Chance gibt, ihn unentdeckt an Bord zu bringen. Und er muss ja sicherlich erst mal für die Reise nach Luxemburg vorbereitet werden. Das wird beim Kater aus Malaga sicher schneller gehen, weil da theoretisch schon die Tollwutimpfung und der Chip reicht.

Aber wir sind zumindest schon mal vorsichtig optimistisch, dass die beiden zu uns kommen können.
 
Also eine absolute internationale Tierschar:dafuer:,- die sich bei Euch tummelt. Hoffe das alles gut klappt .
 
Tja, wie das Leben so spielt :)

Unser Favorit aus St. Petersburg hat schon eine Anfrage, zusammen mit einer Katzenkumpeline, die chronischen Schnupfen hat.
Das hat natürlich Vorrang.

Aber natürlich konnte uns der TSV gleich einen anderen Kandidaten vorstellen, der ebenso gut zu uns passen könnte:
Ein quasi explodiertes Fellbündel in graugetigert, mit schrägen Augen, spitzem Gesichtchen, puscheligen Ohren und drei Beinen. Sieht arg nach norwegischer Waldkatze, Maine Coon oder so aus.
Süss :)

Sicherheitshalber haben wir nachgefragt, wie aufwendig die Fellpflege von dem "Kleinen" ist und ob er sich die auch gefallen lässt.
Das Trauma sitzt halt noch tief bezüglich Emma und wir möchten nie wieder eine Mieze, die in Narkose geschoren werden muss.
 
Und wir haben schon eine Antwort:
Das explodierte Fellbündel ist ein Sibirer-Mix. Ich habe gleich mal die Rassebeschreibung durchgelesen:
Super verträglich, auch anderen Haustieren gegenüber, liebenswürdig, sehr lebendig und aktiv. Das Fell neigt nicht zum Verknoten und braucht nur im Fellwechsel einmal pro Woche gekämmt zu werden. Passt :)

@Grinschy
Wenn wir Referenzen brauchen, weil sie keine VK hinbekommen: Dürfen wir Dich dann angeben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten