Feivel

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lernentwicklungsbericht Feivel
"Feivel zeigt großes Interesse an ihrer Umwelt. Vor allem an Huehnern und Wachteln." :lol:
 
Dann übt mal fleißig, dieses Interesse in die richtigen Bahnen zu lenken :D
 
Hach..dieser Blick! Ich finde sie jetzt schon klasse und freue mich darauf wie es weiter geht...
Schmollt Tuzik noch?
 
Die werden so schnell groß, da staune ich immer. :gruebel: Man muß jeden Tag mit so einem kleinen Wesen genießen.
Die Pubertät und der Ernst des Lebens naht mit Riesenschritten.

Hat Jan denn schon einmal einen Terrier erzogen?
Mein Mann hatte früher Schäferhunde und hat sich sehr umstellen müssen. :D
 
Phhh!!! Ihr habt ja keine Ahnung!! Big dogs in a small package!
 
Feivel erkundet den frisch gemaehten Rasen.
Sie ist sehr sehr mutig. Es macht Spaß zu sehen wie sie die Welt erkundet.

Maenne wird mit ihr, wer haetts gedacht, wieder in die Baujagd gehen. Viele Jahre hatte er sich davon weg orientiert und vor allem die Fuchsjagd immer wieder neu betrachtet. Aber ich hab´s mir schon gedacht als die Wahl auf einen DJT fiel. Einmal Baujaeger, immer Baujaeger.
Mir macht das ehrlich gesagt Sorge um Feivel. In Videos sieht das immer sehr sehr knapp aus, wenn der Fuchs springt und der Hund direkt dahinter.

Noch hat Feivel aber ein bisschen Zeit, bevor es das erste mal in eine Anlage geht um zu trainieren und zu gucken wie Feivel sich so am Fuchsbau verhaelt.

Feivelmaehen1.jpg

Feivelmaehen2.jpg
 
Ab welchem Alter fängt man mit dem Training an?

Ganz schön gewachsen, die Kleine.
 
Wie kommen den die restlichen 4beiner inzwischen auf die Teufelsbrut klar?
Ich finde sie immer noch klasse, ich steh einfach auf kleine-große Hunde die vor nichts Angst haben.
 
Die Schwester von Rhonda hat mit 6/7 Monaten angefangen zu trainieren. Wobei das in dem Alter alles noch sehr spielerisch ist.
Da werden Felle rum gezerrt, dann tote Tiere und irgendwann geht es mit den adulten Hunden auf die Jagd. Ich kenne allerdings nur die Ausbildung “learning bei doing“.
Meine Russell sind ja reine Baujäger und, obwohl ich sie ja nicht jagdlich führe, braucht man da keinen anleiten.
East Essex Spade/Nopper ist ausgebildet. East Essex Tanner und Star sind mit mit Jägern mitgegangen. Aber auch Outlaw Fiona, Jazz oder Quixsy würden jederzeit im Bau verschwinden und den Fuchs stellen.
Raus treiben ist eher die Frage. Da würde ich auf die East Essex setzen da die “härter“ sind.
Ursprünglich soll der Russell nur stellen und verbellen. Die East Essex wurden aber auch zum sprengen eingesetzt und darauf selektiert.
Da ist der DJT eine gute Wahl.
 
Die Schwester von Rhonda hat mit 6/7 Monaten angefangen zu trainieren. Wobei das in dem Alter alles noch sehr spielerisch ist.
Da werden Felle rum gezerrt, dann tote Tiere und irgendwann geht es mit den adulten Hunden auf die Jagd. Ich kenne allerdings nur die Ausbildung “learning bei doing“.
Meine Russell sind ja reine Baujäger und, obwohl ich sie ja nicht jagdlich führe, braucht man da keinen anleiten.
East Essex Spade/Nopper ist ausgebildet. East Essex Tanner und Star sind mit mit Jägern mitgegangen. Aber auch Outlaw Fiona, Jazz oder Quixsy würden jederzeit im Bau verschwinden und den Fuchs stellen.
Raus treiben ist eher die Frage. Da würde ich auf die East Essex setzen da die “härter“ sind.
Ursprünglich soll der Russell nur stellen und verbellen. Die East Essex wurden aber auch zum sprengen eingesetzt und darauf selektiert.
Da ist der DJT eine gute Wahl.

Jan hat frueher immer vorher in einer Schliefenanlage trainiert. Aber hauptsaechlich geht es dort wohl darum zu gucken wie der Hund arbeitet, welche Veranlagung er mitbringt. Maenne findet das besser als learning bei doing, weil er keinen Hund in den Bau lassen will, der nicht zuverlaessig sprengt. Aber zu aggressiv und kopflos rangehen soll er auch nicht. Der Fuchs soll nicht verletzt werden und der Hund soll ganz bleiben, falls der Dachs drin sitzt. Das alles kann man in so einer Anlage gut erkennen.
 
Wie kommen den die restlichen 4beiner inzwischen auf die Teufelsbrut klar?
Ich finde sie immer noch klasse, ich steh einfach auf kleine-große Hunde die vor nichts Angst haben.

Tuzik kommt noch nicht so ganz drauf klar :D Er sucht Abstand.
June hat das einfach so hingenommen.
Und Teddy hat die Tage eine Spielaufforderung dem kleinen Ding gegenueber gemacht :eek:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
874
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten