Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin heute stolz auf Donald weil er eine Situation sehr suverän gemeistert hat in die ich ihn (dummerweise) gebracht habe. :rotwerd:

Wir kamen vom Wald und ich hab vergessen die Straßenseite zu wechseln, das heißt wir sind am Grundstück vorbei auf dem absolute Horrorkläffer wohnen. Einer der Rüden ist Donald auch vor längerem mal übel angegangen. Und obwohl keine 10cm neben ihm (der Gehweg ist da sehr schmal) sein "Feind" regelrecht getobt hat ist er brav im Fuß mit gelaufen und hat ihn ignoriert. :love:

Normalerweise regt er sich bei sowas ein kleines bisschen auf (quietschen) bevor er sich dann auch mich konzentriert. :rolleyes:

Gab natürlich Leckerchen. Für Abbie auch, die meistert solche Situationen zwar immer total gelassen aber trotzdem.. :herzen:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ich bin stolz auf Lotti weil sie heute sämtliche Mountainbiker mal komplett ignoriert hat, selbst als die 70cm an ihr vorbeigerauscht sind, auch das war vor einem halben Jahr undenkbar. Die Motorradkolonnen haben sie auch nicht intetessiert, nur der Trecker war gruselig- da ist sie leider vor einigen Monaten zusammen mit Haku vor Schreck und Dynamik in einen aktiven Schafzaun gesprungen. (schmaler Feldweg direkt am Weg der mobile Zaun und zwei Riesentrecker mit vollem Arbeitslicht) gsd hat der Erste Fahrer sofort gestoppt, ist rausgesprungen und hat die panische BabyHaku aus dem Gefahren Bereich getragen. Trecker sind seitdem sehr furchtbar.
 
gsd hat der Erste Fahrer sofort gestoppt, ist rausgesprungen und hat die panische BabyHaku aus dem Gefahren Bereich getragen.

Echt getragen ??:eek::kp:
Die Bildliche Vorstellung davon trieb mir gerade etliche Herzchen in die Augen :girl_pinkglassesf::girl_in_love: Toller Treckerfahrer, auch wenn die Begegnung leider weniger schön war:herzen:
 
Echt getragen ??:eek::kp:
Die Bildliche Vorstellung davon trieb mir gerade etliche Herzchen in die Augen :girl_pinkglassesf::girl_in_love: Toller Treckerfahrer, auch wenn die Begegnung leider weniger schön war:herzen:

Haku war da noch eher ein zappliges Fellknäul von 5 Monaten :) Erst wollte er Lotti greifen, aber die hätte ihn sicherlich gebissen -also habe ich ihm Haku in den Arm gedrückt während ich Lotti zwischen den Knien festhielt und die Leinen enthedderte . Ich kam da halt einfach nicht weg, die Hunde sprangen verheddert immer wieder in den Zaun - weg vom Trecker - die wussten ja nicht, woher die Stromschläge kamen (gsd war der Zaun nicht sehr stark und Lotti hatte einen Mantel an) und zwischen den Treckern und dem Zaun hatte es keine 2m und zurück wären es gut 40 m entlang am Zaun gewesen und der Trecker war schon fast an uns vorbei - ich hing also quasi zwischen den Treckern. Ich war echt dankbar.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Schon ein bisschen stolz auf Beethoven. Abrufbar trotz fremdem Hund auf dem Nachbargrundstück. Dabei hätte er ihn schon gern "näher befragt", warum der so'n Radau macht.
 
Wir waren gestern Abend im Dunkeln offline in der Weiherkette unterwegs. Und obwohl da Etwas in dem Büschen gewesen sein muß, hat das Säckchen es beim grummeln belassen.
Und auf der Morgenrunde heute mußte er nur 1x kurz über die Chaussee an die Leine. Es wird immer besser mit ihm.
 
Auf meinen Knirps , weil sie langsam verinnerlicht , dass man im Spiel auch mal unterlegen sein darf . Bis jetzt nur bei Hundekindern und sie stellt sich auch ziemlich plump dabei an , wenn sie total auffällig auf die Seite fällt , aber hey, sie kann es. :)

_20190421_192550-478x457.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir sind gestern Nacht unerwartet in so eine furchtbare Osterprozession geraten, die erst direkt vor Kira und mir um die Ecke bog und mir dann eine halbe Stunde später mit Enya noch 2 Mal über den Weg gelaufen ist. Es war sau laut und für die Hundis sicher ein höchst seltsamer Anblick, aber sie waren zum Glück sehr entspannt.

 
@Vrania Danke! du lieferst mir grade die Antwort auf die Frage, warum Lotti sich heute Nacht so furchtbar aufgeregt hat und bestimmt 30Minuten lang vor sich hingrummelte und zum Fenster Wuffte. - Ich habe leider zwei schrotte Ohren und nach Hörsturz nr. 4 rechts einen Dauertinnitus, ich konnte also nichts hören :(
 
Haku war da noch eher ein zappliges Fellknäul von 5 Monaten :) Erst wollte er Lotti greifen, aber die hätte ihn sicherlich gebissen -also habe ich ihm Haku in den Arm gedrückt während ich Lotti zwischen den Knien festhielt und die Leinen enthedderte . Ich kam da halt einfach nicht weg, die Hunde sprangen verheddert immer wieder in den Zaun - weg vom Trecker - die wussten ja nicht, woher die Stromschläge kamen (gsd war der Zaun nicht sehr stark und Lotti hatte einen Mantel an) und zwischen den Treckern und dem Zaun hatte es keine 2m und zurück wären es gut 40 m entlang am Zaun gewesen und der Trecker war schon fast an uns vorbei - ich hing also quasi zwischen den Treckern. Ich war echt dankbar.

Woow, was für ein Alptraum. Kein Wunder das die zwei nicht so gut auf Trecker und Co zu sprechen sind, wenn man damit natürlich solche weniger netten Erfahrungen verbindet :(
Schön das der Treckerfahrer da so mitgemacht hat und das süße Fellknäul auf dem Arm gesichert hatte :dafuer:

@Vrania Ich habe leider zwei schrotte Ohren und nach Hörsturz nr. 4 rechts einen Dauertinnitus, ich konnte also nichts hören :(

Och, da bist du nicht alleine mit ;), ich habe auch 2 Ohren, die nicht mehr so gut funktionieren (Erblich bedingt) . Auch ich höre oftmals nicht das, was Loki da hört. Hmm..ist eben so und man arrangiert sich damit ;)
Hast du dich schon mal mit Gebärdensprache befasst, für den Fall der Fälle, das man vielleicht iwann mal ganz Taub werden könnte, was ich dir, um Gottes willen, nicht wünsche.
 
@baghira226 Nee mit Zeichensprache habe ich mich noch nicht näher befasst, bei mir ist/war das Stressbedingt bzw hatte ich dann zusätzlich eine Grippe ins Ohr verschleppt -und dann den 1.Hörsturz ignoriert bis der Drehschwindel dazu kam, seitdem ist das ne Achterbahnfahrt.
 
@baghira226 Nee mit Zeichensprache habe ich mich noch nicht näher befasst, bei mir ist/war das Stressbedingt bzw hatte ich dann zusätzlich eine Grippe ins Ohr verschleppt -und dann den 1.Hörsturz ignoriert bis der Drehschwindel dazu kam, seitdem ist das ne Achterbahnfahrt.

Das ist eine nervige Sache - ich hatte Lagerungsschwindel nach einem Sturz mit Gehirnerschuetterung, war aber recht hurtig im Spital, und wurde 3 Tage mit IVs behandelt. Zur Nachbehandlung wurde mir ''Betaserc'' verschrieben, den bei Stress meldet sich Vertigo manchmal :(

Vielleicht waer das was fuer Dich, bzw. mit Deinem Arzt besprechen?
 
Das ist eine nervige Sache - ich hatte Lagerungsschwindel nach einem Sturz mit Gehirnerschuetterung, war aber recht hurtig im Spital, und wurde 3 Tage mit IVs behandelt. Zur Nachbehandlung wurde mir ''Betaserc'' verschrieben, den bei Stress meldet sich Vertigo manchmal :(

Vielleicht waer das was fuer Dich, bzw. mit Deinem Arzt besprechen?

Ich hasse Ärzte, also habe ich keinen ;) Aber ich mache seit 3Jahren eine Langzeittherapie, und habe auch so gut wie keinen Stress mehr seit ich nicht mehr "für Geld" Arbeiten muss (ohne H4, Gewerbegrundstück geerbt) passt schon immer brav Stöpsel rein bei Krach und gesünder leben, mehr Trinken(NEIN, kein Kaffee), nicht mehr rauchen usw.
 
Beste Hunde :)
Ostern war krass.
Stadtrundgänge, 80. Geburtstag, Bahnfahrt in einem historischen Bahnwagen, ständig Action und Leute - und die beiden mitten drin. Abends sind sie immer umgefallen wie gefällt, aber sie haben sich so vorbildlich benommen :dafuer:

Bild: Bahnfahrt
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin stolz auf Sammy weil sie ist wie sie ist. Weil sie mich seit 10 Jahren so treu begleitet . Weil sie mich Blind versteht. Weil sie mich erdet .
Und weil sie gestern auf der Walking Runde die 5 spielenden feldhasen 10 Meter vor uns auf ein ruhiges Nein einfach ignoriert hat obwohl sie schon gerne mit gespielt hätte . Weil sie sämtliche neuen tierzugänge akzeptiert auch wenn man ihr deutlich an sieht das sie kaninchen und Katze völlig überflüssig findet . Weil ich mich auf sie verlassen kann.
 
Gott, ich bin sooooo sooooo unendlich stolz auf Wawa Nelson, wir waren heut 28km wandern (+ 3km Gassirunde am Morgen) und der is gelaufen wie ein Duracell-Häschen! Keinerlei Ermüdungserscheinungen, bis zum Schluss hat man ihm null angemerkt. Der is so ne coole Socke! Ich lieb ihn so wahnsinnig :love::love::love::love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
880
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
875
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
853
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
900
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten