Schäferhundwelpe, Tipps und Tricks

ThegoldenGirl

hallo, ihr Lieben. Meine Familie und ich, haben seit ca drei Wochen einen kleinen Schäferhund. Unsere goldi Dame ist mittlerweile 9, und sie war immer sehr sehr sehr lieb und einfach, auch als Welpe.
Unser Schäfer, Buddy, ist etwas aktiver, frecher und wilder. Aber auch lieb und fühlt sich hier so pudelwohl, und wir lieben ihn jetzt schon abgöttisch. Das einzige, was wir ihm nicht ganz abgewöhnen können, ist dass er ( mittlerweile nicht mehr ständig, aber oft ) in die Hände, Füße oder Klamotten beißt, und das tut mittlerweile richtig weh.
Ansonsten ist er schon fast stubenrein, kann erste Kommandos wie Sitz, versteht sich mit der omi und den Katzen und ist halt wie ein Welpe so ist, verspielt.

Wie gewohnt man ihm dieses „ beißen” am besten ab ? Er beißt auch gern in Hosenbeine, obwohl das deutlich nachgelassen hat...
Wie geht man da am besten vor ? Was ist ein Go und was ein nogo?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ganz kleine welpen, packe ich einfach an die schute, und entferne sie vorsichtig, damit ich keine kratzer habe.

Ich habe nie ein gewese draus gemacht, es einfach ruhig unterbunden und etwas anderes, zum beispiel einen lappen angeboten zum reinbeissen.

Wenn er zu fest zupackt, tönts anders, ein lautes nein, und fertig ist das spiel.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
ganz kleine welpen, packe ich einfach an die schute, und entferne sie vorsichtig, damit ich keine kratzer habe.

Ich habe nie ein gewese draus gemacht, es einfach ruhig unterbunden und etwas anderes, zum beispiel einen lappen angeboten zum reinbeissen.

Wenn er zu fest zupackt, tönts anders, ein lautes nein, und fertig ist das spiel.
So haben wir es auch immer gemacht. Ohne Trara abgepflückt, ein "Nein" und Alternativen angeboten...

Viel Freude mit eurem Schäferchen und zeig mal Bilder ;)
 
Ich mache ja Vieles anders als die Meisten. ;) Hier wird solcherart Spiel eher gefördert das unterbunden. Allerdings "Auge um Auge". Sprich wird das Hundi grob, gibts auch mit der groben Kelle zurück. Dann merken sie sehr schnell was geht und was man besser bleiben läßt. Und ansonsten werden solche "Probleme" über den Gehorsam geregelt. Schluß heißt Schluß und wird, bei Bedarf auch mit einem saftigen Anschiß, ohne viel Federlesen durchgesetzt.
 
Danke für eure Antworten
Teilweise spring er einen auch an, um in die Hände zu beißen. Frech ist er, aber wir versuchen alles, um das zu unterbinden. Schnauze leicht zuhalten und „ aus” sagen, ist nicht so effektiv ? Meine Mutter meinte, sofort das Spiel unterbrechen oder ihn ignorieren. Aber Spaß macht der kleine allemal.
 

Anhänge

  • 35DD97E5-F388-49C6-AE5C-51EDAD9997DD.jpeg
    35DD97E5-F388-49C6-AE5C-51EDAD9997DD.jpeg
    155,1 KB · Aufrufe: 91
  • 087982A7-8308-46FE-96A7-9C8270B00688.jpeg
    087982A7-8308-46FE-96A7-9C8270B00688.jpeg
    436,4 KB · Aufrufe: 89
  • 9C1C0858-323A-4A37-9466-DD5EDC2C5231.jpeg
    9C1C0858-323A-4A37-9466-DD5EDC2C5231.jpeg
    560 KB · Aufrufe: 89
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Chili war ja ein richtiges Krokodil, aber auch da hab ich mit "Nein", Spiel abbrechen und was anderes anbieten schnell Erfolg gehabt. Wie alt ist das Kleinteil denn? 10-12 Wochen? Ein bisschen Zeit braucht er schon zum lernen ;)
 
Wir haben laut gequietscht und dann den Kontakt mit dem Welpen sofort abgebrochen. So hat er gelernt, dass es sich nicht lohnt mich zu lochen.
 
Quietschen hat Bashkan auch nur noch mehr angespornt. Der ist dann hochgegangen wie eine Rakete :D
Wir haben es ganz einfach über „nein“ gemacht. (ist bei uns ein universelles Wort für alles was sofort unterlassen werden soll)
Alternativen in Form von Spielzeug haben wir nicht gegeben. Denn ich hatte immer den Eindruck das Hund dann ganz schnell lernt „ich knabbel der Mutti jetzt in die Hand und dann holt die ein spieli und spielt mit mir“
von daher gab es Lob durch stimme und Zuwendung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhundwelpe, Tipps und Tricks“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Toxoplasmose wohl auch. Stevie bekam davon neurologische Ausfälle die sich hin und wieder in Ataxien u.a. bemerkbar machten.
Antworten
55
Aufrufe
6K
Nune
SandraNero
Vermittelt..danke trotzdem..und hoffentlich kann sie dort bleiben :rolleyes:
Antworten
4
Aufrufe
569
SandraNero
SandraNero
C
Antworten
1
Aufrufe
611
Cathrin
C
Storms
Ganz süßer kleiner Schäferhundwelpe sucht ein schönes neues Zuhause wo er seine Welt für sich erobern kann und wachsen kann Bild unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tel:0331-964394 Vielleicht kennt ihr jemand, der diesem kleinen Prachtburschen Namens Gismo ein...
Antworten
0
Aufrufe
414
Storms
Beatrice
Hallo Beatrice, auch Dir der Tip, schau mal unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das ist eine bundesweite Seite, wo Tierheime ihre Schützlinge reinstellen können Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viel Erfolg Du...
Antworten
2
Aufrufe
646
Marion
Zurück
Oben Unten