Infos über den American Bully

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kriegt man echt das kalte kotzen.

Wenn ich schon den Satz höre "Nicht alle American Bullys sind krank", hab ich direkt die Hass Kappe auf.
Ich kann das nicht mehr sehen oder hören.
 
Ist so mein Hund ist nicht krank und das kann ich dir mit Röntgenbildern und Auswertungen belegen.
 
Ist so mein Hund ist nicht krank und das kann ich dir mit Röntgenbildern und Auswertungen belegen.

Das sagen alle Halter von jungen Bullys.

Es wünscht dir hier niemand einen kranken Hund, aber den "Gegenbeweis" konnte hier leider noch kein Verteidiger der Rasse liefern. Keiner kann mal eben 10 - 15 Tiere nennen/belegen die älter als 8 Jahre und gesund sind.
 
Das ist ja kein Wunder weniger jeder vergrault wird der sich als Bully Besitzer outet. Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich persönlich kenne einige gesunde aber auch kranke natürlich ich streite ja nicht ab das überwiegend viel Schindluder mit der rasse getrieben wird, aber Grade hier im Forum wo man eig glaubt als sogenannter soka Halter halt oder wenigstens guten Zuspruch zu finden ist es immer wieder traurig wie rücksichtslos und derbe agiert wird in diese Richtung.
 
Wofür denn Zuspruch? Das sich jemand einen krüppeligen Vermehrer-Mix anschafft? :wand:
Und damit dafür sorgt, dass die immer weiter produziert werden?
Denen, die sich so einen Hund anschaffen, gehört täglich ne Schelle (verbal) verpasst, bis sie es kapieren.
 
Sehr sachlich.. auf dieser ebene Gehtnichtmehr garnicht weiter drauf ein ich bin immer seit ich hier bin freundlich und sachlich. Aber so Nené da bin ich raus immer dran denken was man von oben wirft trifft einen mal wenn man unten ist.
 
Sehr sachlich.. auf dieser ebene Gehtnichtmehr garnicht weiter drauf ein ich bin immer seit ich hier bin freundlich und sachlich. Aber so Nené da bin ich raus immer dran denken was man von oben wirft trifft einen mal wenn man unten ist.
Aber das Argument, dass durch die Nachfrage fleißig weiter produziert wird und dabei eben auch viele kranke Hunde gezeugt werden, kannst du doch nicht abstreiten?
Ich wünsche deinem Hund wirklich, dass er gesund alt werden darf.
Aber wie ist es bei der Rasse? Wie viele kranke Hunde gibt es, um einen gesunden Hund zu bekommen? Ist das deiner Meinung nach gerechtfertigt?
 
Aber das Argument, dass durch die Nachfrage fleißig weiter produziert wird und dabei eben auch viele kranke Hunde gezeugt werden, kannst du doch nicht abstreiten?
Ich wünsche deinem Hund wirklich, dass er gesund alt werden darf.
Aber wie ist es bei der Rasse? Wie viele kranke Hunde gibt es, um einen gesunden Hund zu bekommen? Ist das deiner Meinung nach gerechtfertigt?
Nein auf keinem Fall. Ne ich sage ja selber wer sich mit mir mal auseinander gesetzt hat weiß das auch, die meisten Bullys sind krank ich würde sogar sagen 90 Prozent. Und kranke Hunde miteinander verpaaren ist schlimm keine Frage. Aber wie gesagt es gibt sie diese 10 Prozent.
 
Nein auf keinem Fall. Ne ich sage ja selber wer sich mit mir mal auseinander gesetzt hat weiß das auch, die meisten Bullys sind krank ich würde sogar sagen 90 Prozent. Und kranke Hunde miteinander verpaaren ist schlimm keine Frage. Aber wie gesagt es gibt sie diese 10 Prozent.
Wie kommst du denn auf diese Zahlen? Belege, bitte.
 
Ist so mein Hund ist nicht krank und das kann ich dir mit Röntgenbildern und Auswertungen belegen.
Dann ist ja alles gut. Wenn du das Glück hattest, einen zu erwischen, der nicht krank ist, wozu sich dann Gedanken darüber machen, dass das auf die Mehrzahl der Hunde dieser "Rasse" nicht zutrifft.
Nach deiner eigenen Aussage sogar 90%, wie ich grade lesen musste.

Wie ignorant kann man eigentlich sein?
 
Weil es einfach immer das selbe es ist es wird wahllos einfach drauf rum gehackt. Auf alles und jeden der nicht in jedem Bully eine qualzucht sieht. Nicht jeder Bully ist krank oder dilute oder ist aus reiner Geldgier entstanden. Und ja ich kann nicht für alle Bullys der Welt reden, aber für meinen und diese die ich kenne werde ich immer Grade stehen und meine ignorante Meinung vertreten wie ihr ja auch .
 
Ignorant ist deine Meinung tatsächlich. Findest du, dass nach deiner eigenen Aussage, 10 von 100 Hunden die nicht durchs Leben krüppeln und auf Raten sterben, die anderen 90 rechtfertigen?

Ich find den Umgang hier mit Qualzuchten genau richtig. Die Halter müssen einfach einsehen, dass das nicht cool ist, sondern peinlich, solche Zuchten zu unterstützen
 
es wird wahllos einfach drauf rum gehackt.
Eine Rasse, die nach deiner eigenen Aussage zu 90% krank ist, eine Qualzucht zu nennen, ist für dich also wahlloses einfach drauf rum hacken.
Da fällt mir nichts druckreifes mehr ein, ehrlich.
 
Nein das natürlich nicht. Natürlich sag ich nicht es soll mit kranken Hunden weiter gezüchtet werden. Aber mit Hunden die ärztlich untersucht wurden nach strikten Kriterien selektiert wurden mit denen ja sollte man die Rasse American Bully züchten. Und da rede ich nicht von den Pockets oder Micro da bin ich bei euch das gehört verboten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten