HILFE Wesenstest Hund wird nicht bestehen NDS

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde den Mann zur Vermittlung stellen...sorry :hö:

Den will evtl. auch keiner ;)
;) War auch etwas verwundert darüber das es ja sein Hund sein soll aber er ihn hasst. Möglicherweise hat der Hund ja sein eigenes Herrchen gebissen. :gruebel: Aber man weiss es nicht und wird es wohl auch nicht erfahren die TE war ja seit Freitag wohl nicht mehr hier.
 
Wenn ihr noch mit dem Hund arbeiten wollt, fragt bei der Hellhound Foundation an. Die finanzieren mit Hundetraining einen Teil ihrer Insassen.
Falls der Hund weg soll, würde ich mich auch an die typischen Rasse xy in Not Vereine wenden.
 
Hi, sorry... es ist ein Am. Staff Mix... natürlich trägt er Maulkorb und ist an der Leine. Mein Mann wurde nicht gebissen... in Niedersachsen kenne ich keine Vereine, die darauf spezialisiert sind.

Habe noch 2 Trainer gefunden, die ihn morgen und übermorgen begutachten. Ich tue alles erdenkliche für ihn, dass er ein gutes Leben haben kann... er ist kein Monster. Haben einen kleinen Sohn, der darf alles mit ihm machen... Zuhause ist er ein Schatz. Nur draußen halt nicht und mit unbekannten Menschen.

Höllenhunde ist für mich die letzte Möglichkeit. Habe mit denen lange telefoniert... da müsste ich ihn aber abgeben und wüsste nicht wie sie das machen....

Mal gucken was die Trainer, die nächsten Tage sagen.

Kennt ihr noch andere Organisationen oder Personen, die mir helfen könnten?
 
Und das sind Trainer die
Hi, sorry... es ist ein Am. Staff Mix... natürlich trägt er Maulkorb und ist an der Leine. Mein Mann wurde nicht gebissen... in Niedersachsen kenne ich keine Vereine, die darauf spezialisiert sind.

Habe noch 2 Trainer gefunden, die ihn morgen und übermorgen begutachten. Ich tue alles erdenkliche für ihn, dass er ein gutes Leben haben kann... er ist kein Monster. Haben einen kleinen Sohn, der darf alles mit ihm machen... Zuhause ist er ein Schatz. Nur draußen halt nicht und mit unbekannten Menschen.

Höllenhunde ist für mich die letzte Möglichkeit. Habe mit denen lange telefoniert... da müsste ich ihn aber abgeben und wüsste nicht wie sie das machen....

Mal gucken was die Trainer, die nächsten Tage sagen.

Kennt ihr noch andere Organisationen oder Personen, die mir helfen könnten?
Der Hund muss ja eh weg oder? Was wollt ihr jetzt noch rumdoktern mit gleich 2 Trainern? Aber nicht an eine Institution mit gutem Ruf abgeben? Versteh ich nicht
 
Höllenhunde ist für mich die letzte Möglichkeit. Habe mit denen lange telefoniert... da müsste ich ihn aber abgeben und wüsste nicht wie sie das machen.

Sorry, dass ich nochmal so direkt nachfrage, falls es dich nervt ignorier mich einfach :) Aber hast du explizit nach Einzeltraining gefragt?
Hier heißt es zumindest sie bieten welches an und deren Hundeschulseite scheint es noch nicht zu geben. Die Preise finde ich auch sehr fair.

 
Sorry, dass ich nochmal so direkt nachfrage, falls es dich nervt ignorier mich einfach :) Aber hast du explizit nach Einzeltraining gefragt?
Hier heißt es zumindest sie bieten welches an und deren Hundeschulseite scheint es noch nicht zu geben. Die Preise finde ich auch sehr fair.

Wenn die die ganzen Begleitumstände so geschildert bekamen, wie sie hier stehen, wäre es nicht aussergewöhnlich, wenn sie sagen, dass sie den Hund übernehmen wollen.
 
Ich kann ihn bei den Höllenhunde nicht abgeben... die sind voll... Ich gebe ihn im Moment nicht ab, weil wer nimmt so einen? Und es darf nicht jede Organisation einen "gefährlichen" Hund nehmen.

Ich experimentiere nicht Rum, ich lasse mir Einschätzungen geben, und gucke ob es eine Möglichkeit gibt.

Ich hatte schon mal Einzeltraining bei den Höllenhunde. Schließe diese nicht aus... aber die anderen sind auch Experten mit gefährlichen Hunden.
 
Wenn der Hund den Test nicht besteht, dürft ihr ihn doch eh nicht behalten, wenn ihr von der Gemeinde nicht die Erlaubnis zur Haltung eines "gefährlichen Hundes" bekommt. Was auch noch zu klären wäre, ob der Hund dann von euch abgegeben werden darf oder ob der Hund auf eure Kosten "eingezogen" wird.

Da hängt ja jetzt mehr dran, als nur ob ihr ihn behalten wollt oder nicht.
 
Wie würde das in Zukunft aussehen (falls er bleiben dürfte), wenn ihn dein Mann ablehnt, gar hasst?
Das wäre für mich sowieso keine Option, weil wenn ihr beide nicht an einem Strang zieht, sehe ich schwarz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE Wesenstest Hund wird nicht bestehen NDS“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DogLove83
Mir ist in der heutigen Zeit bzw. mit meinem jetzigen Lebensstil so ein "Ausweicher" auch lieber, aber ich würde es als absolut legitim empfinden, wenn ein Hund stehen bleibt und die Zähne zeigt und knurrt, danach notfalls auch abschnappt. Die Hand gleich im Maul zu haben finde ich dagegen...
Antworten
91
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
piercingmo
Ich habe mir den Ablauf eines Wesenstests durchgelesen und nur gedacht, meiner würde da durchrasseln. Aber wie... Der Prüfer kann die Reaktionen des Hundes so oder so bewerten und findet immer eine Begründung zum Durchrasseln wenn er das will. Was ich sagen will, ich drücke euch allen ganz ganz...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Merci123
Merci123
Zottelmonster
Hallo zusammen!!! Also erstmal muss ich sagen, dass ich von diesen Wesenstests auch überhaupt nichts halte. Sie sind weltfremd und verlangen absolut nicht-hundisches Verhalten. Ausserdem finde ich viel wichtiger, wie der Mensch seinen Hund einschätzen kann und auf sein Verhalten reagiert, bzw...
Antworten
30
Aufrufe
8K
Bonibär
B
Masha1990
In Schorndorf findet nicht so oft ein WT statt, dass du dir den zuerst angucken kannst... Aber was ich immer noch nicht versteh, wie kannst du deinen Bub halten, der schon 2 1/2 ist, ohne jeglichen WT? Wohnst du momentan nicht in Bawü?
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten