An die Berliner

Der Ringfinger ist zu 95% taub. Die Beweglichkeit ist ja durch die Fixateure noch nicht wirklich gegeben/einschätzbar, aber zumindest die Fingerkuppe(n) kann ich bewegen.
Wenn sich das äußere Ende bewegen lässt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Sind ja nur noch ein paar Tage, bis die Fixateure rauskommen. Dann kannst du üben, eine Faust zu machen. Hoffentlich klappt's (wenn auch sicher nicht gleich).

Bis die Nerven wieder Gefühl signalisieren, das kann dauern. War bei mir auch so. Und noch heute melden sie manchmal falsch :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar kann immer mal was sein. Deshalb schrieb ich ja auch "bzw. nicht lange". ;) Wenn mir Etwas komisch vorkommt bekommt
das besondere Aufmerksamkeit. Bei mir hätte sich auch die Nekrose nicht in dem Maß entwickelt, einfach schon weil ich gern im Blick habe Was sich so tut.
 
Klar kann immer mal was sein. Deshalb schrieb ich ja auch "bzw. nicht lange". ;) Wenn mir Etwas komisch vorkommt bekommt
das besondere Aufmerksamkeit. Bei mir hätte sich auch die Nekrose nicht in dem Maß entwickelt, einfach schon weil ich gern im Blick habe Was sich so tut.
Da hab ichs wie du.
 
Interessant :dafuer:

Ist beruhigend, diese Möglichkeit im Hinterkopf zu haben. Erstmal wünsche ich dir, dass es auch ohne Ersatz gut geht. Betonung auf "gut".
 
Das wären ja "nur" erst mal die Gelenke. ;) Mal sehen wie sich die Sehnen, Bänder und Nerven regenerieren. Davon hängt ja ab wie sinnvoll solche Implantate sind.
 
Nachdem ich ja gestern Abend noch einen kleinen Nekroseunfall hatte siehts heute Früh so aus:
DSC06931.JPG

DSC06932.JPG

Ich werds jetzt erst einmal zum abtrocknen offen lassen.
 
Ich kann mir zwar solche Bilder nicht anschauen, wünsche die aber von Herzen gute Besserung mit möglichst guter Regeneration.
 
Nachdem ich ja gestern Abend noch einen kleinen Nekroseunfall hatte siehts heute Früh so aus:

Ich werds jetzt erst einmal zum abtrocknen offen lassen.
Hast du schon mal Blutegel versucht? Die wären ja perfekt für solche Behandlungen. Oder die medizinischen Maden, die das abgestorbene Fleisch abfressen. Weiss allerdings nicht, wo das bei euch angeboten würde.

Fingerprothesen gehen sogar bis zum Mittleren Gelenk des Kleinen Fingers (zumindest als ich noch in der Orthopädie tätig war).
Tolle Sache wenns nötig wird.
 
Über Maden hab ich auch schon nachgedacht. Die bekomme ich in jeder Größe im Angelladen. ;) Wegen Blutegeln werd ich man die Physio fragen, ansonsten würde ich vermuten das ich die in der Apotheke bestellen kann.
 
Sieht nicht lustig aus. Kangal-Fische (Garra rufa) ginge vielleicht auch, was meinst du @pat_blue ? In Berlin müsste es Läden geben, die die Fische (oder die Behandlung damit) anbieten. Normal werden die bei Psoriasis und anderen Hautgeschichten eingesetzt.
 
Sieht nicht lustig aus. Kangal-Fische (Garra rufa) ginge vielleicht auch, was meinst du @pat_blue ? In Berlin müsste es Läden geben, die die Fische (oder die Behandlung damit) anbieten. Normal werden die bei Psoriasis und anderen Hautgeschichten eingesetzt.
Ne, die Fische sind halt schon in "unsauberem" Wasser, da würd ich die Maden bevorzugen oder eben die Egel.
 
Die Egel sind erstmal raus, weils vor allem die Lymphgefäße zerlegt hat. Daher kommen ja auch die Schwellungen, die ua. auch auf die Blutgefäße drücken. Das mit dem Lymphstau war mir klar, die quetscht ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus. Wie arbeiten jetzt vorrangig an der Lymphdrainage und dem bilden einer Faust.

Und Conny´s Zunge soll ich weiterhin von der Hand fernhalten. Warum auch immer. :kp:
 
Maden sind das a und o. Aber wo bekommt man die... schaue mal im garten jan, die hunden haben sich irgendwas mit maden rumliegen.
 




Rezept kriegst du bestimmt. Weiss nicht, ob die vom Anglershop steril gezüchtet wurden.
 
Weiss nicht, ob die vom Anglershop steril gezüchtet wurden.
Die Maden müssen ja nicht steril sein (Sterilität wird eh überbewertet ;)), da sie ja ua. selbst ein antibakterielles Sekret ausscheiden. Davon ab siehts eigentlich recht gut aus, Maden werd ich daher wohl eh nicht brauchen. Für die Nacht sammel ich nachher noch die Hundehaare ab, geh nochmal mit Wasserstoffperoxyd drüber, pack Lohmatuell drauf und wickel ne Mullbinde drüber.

Edit: WAS? Pro Made 0,68€??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
392
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
530
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
367
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
41K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten