Lotti Sonnenschein

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war echt bedient. So dreckig und so stinkig.
mx51.gif


Wenigstens noch ein lustiges Video, dachte ich mir.
mx17.gif
 
Versuch halt die mildere Form. So mach ich es auch.
Badezimmertür zu. Eimer warmes Wasser mit Shampoo. Hund irgendwo hinstellen. Mit Waschlappen einseifen. Warmes klares Wasser drüber kippen. Abrubbeln, dabei Party des Lebens machen. Und alle sind glücklich. :D
 
Nur für mich, die TH-Anzeige, da sie nicht mehr auf der HP ist und ich sie nirgends sonst speichern kann, außer auf dem Smartphone und hier find ich sie am schnellsten wieder. Ist ja doch eine schöne Erinnerung.
 

Anhänge

  • 0-LottiHund-01.pdf
    1.001,6 KB · Aufrufe: 67
...beim abduschen warst du echt viel zu langsam :D
 
Ich lasse ein halsband drann beim waschen, schlimmer noch, ich binde sie an. Das geht am schnellsten und sie können nicht komisch aus die wanne hüpfen und sich noch eine verletzung zuziehen.
 
Mein Hund wird im Garten geduscht, die Wasserbrause von der Dusche (wir haben eine Gartendusche) mag er gar nicht, aber mit dem Schlauch abspritzen geht gut :lol:. Im Winter wird gar nicht geduscht. Er ist ja - wie alle Dobers - selbstreinigend, da bleibt nix haften und riechen tut er eigentlich immer gut ;).
 
Er ist ja - wie alle Dobers - selbstreinigend, da bleibt nix haften und riechen tut er eigentlich immer gut ;).

Im Leben nicht. :lol:
Ich verkläre die Dummbratzen ja auch gerne, aber die Schubberstellen an weißen Wänden und die schwarzen Fingerkuppen nach einem Intensivkraulen beweisen - die Viechers sind schmutzig as hell.

Im Gegensatz zu Hunden mit vernünftiger Unterwolle, sitzt der Schmock direkt auf der Haut und der Stunk, der langsam aber sicher in die Hundedecken wandert ist abartig.

Aber sie tragen dir nach einem Strandspaziergang nicht die halbe Düne mit in die Bude, das stimmt.

@guglhupf
Hast du eine Dusche oder musst du das Lotti in die Wanne heben?
Ich hab festgestellt, dass das Waschen besser ertragen wurde, wenn Hund nicht diesen unheimlichen Wannenrand vor der Nase und nicht diese komische Akustik in den Ohren hat.
 
Und ich verweigere selbst bei einer dreckstarrenden, nach Gülle stinkenden, alle Wände mit Streifen versehenden, Barbie das Duschen, weil das von Welpe an ihr größter Traum und vermutlich auch ein Lebensziel ist. Bei jeder Gelegenheit wird jauchzend in die Dusche UND Wanne gesprungen und erwartungsvoll die Brause angestarrt. Und angewifft.
Ich gebe zu, ich lebe lieber im Güllehaus, als herauszufinden was passiert wenn ich die Brause wirklich an stelle.
 
Bei uns werden Hunde, die sich so eingesaut haben, dass das weg muss (sprich in was "Wohlriechendem" gewälzt) im Garten mit einem Eimer warmen Wassers, Hundeshampoo und einem Waschlappen punktuell gereinigt. Sonst nix. Geduscht wurden hier nur zwei neue Hunde direkt nach ihrer Ankunft, weil sie stanken wie nix Gutes.
 
Bei und geht's in die Dusche und Wasser marsch. Oder in den Garten und Schlauch drauf halten. Die Russell sind verrückt nach Wasser und versuchen sogar mit mir zu Duschen.
Ich muß immer aufpassen das ich alle raus geschmissen habe, sonst hab ich prompt einen mit mir unter der Dusche stehen.
 
Im Leben nicht. :lol:
Ich verkläre die Dummbratzen ja auch gerne, aber die Schubberstellen an weißen Wänden und die schwarzen Fingerkuppen nach einem Intensivkraulen beweisen - die Viechers sind schmutzig as hell.

Im Gegensatz zu Hunden mit vernünftiger Unterwolle, sitzt der Schmock direkt auf der Haut und der Stunk, der langsam aber sicher in die Hundedecken wandert ist abartig.

Aber sie tragen dir nach einem Strandspaziergang nicht die halbe Düne mit in die Bude, das stimmt.

@guglhupf
Hast du eine Dusche oder musst du das Lotti in die Wanne heben?
Ich hab festgestellt, dass das Waschen besser ertragen wurde, wenn Hund nicht diesen unheimlichen Wannenrand vor der Nase und nicht diese komische Akustik in den Ohren hat.
Ich hab ja das Glück, dass der Kerl sich draußen nicht wälzt, nur hier im Rasen. Das macht schon viel aus. Und groben Schmutz entferne ich mit Waschlappen, Hundeshampoo und Handtuch und ab und an mit Wasser abspritzen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lotti Sonnenschein“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Kannst du ja machen wie du möchtest, ich dachte nur das ganze Geraffel obwohl es doch ein Hund verträgt :) Aber ich drück mal die Daumen das es jemand brauchen kann..meine vertragen kein Huhn.
Antworten
5
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
So ein hübsches Team :herzen: und ein wirklich toller Umgang miteinander :love:
Antworten
15
Aufrufe
858
baghira226
baghira226
guglhupf
Tolle Bilder :herzen: Oh ja, dass müssen wir unbedingt wiederholen :)! Ab nächste Woche bin ich aber auch erstmal „weg“ – leben in der Steinzeit :D nur die Mädels und ich
Antworten
40
Aufrufe
3K
Brille
Brille
Grazi
Lotti ist vermittelt und nun "Couchbesitzerin"! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
646
Grazi
Mero
:love::love: einfach nur schön.:love::love:
Antworten
11
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten