Infos über den American Bully

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja, Hunde haben am Körper keine Schweißdrüsen und die Ohren sind beim Welpen meistens (hoffentlich) noch picobello. Beim gesunden Welpen kann noch gar nicht viel Eigengeruch sein.

Bei einem fremden Hund würde es meiner Nase schwerfallen, zwischen Eigengeruch und angenommenem Fremdgeruch zu unterscheiden. Den leicht identifizierbaren Geruch nach Einstreu mal ausgenommen.

Edit: Brille hat nach eingepisster Einstreu gestunken. Und es hat Wochen gedauert, bis der Geruch aus meiner Nase war.


Die azawakh welpen haben abartig gestunken, das hat auch ein paar wochen gedauert.
 
Für mich riechen meine Hunde, solange sie nicht nass sind, eigentlich nicht. Allerdings pflege ich nicht an ihren Pfoten und Ohren zu schnuppern. :kp:
Der eine oder andere hat bei seinem Einzug allerdings so gerochen, dass der erste Zwischenstopp unter der Dusche war. Clio internsiv nach Raubtierkäfig, Pulce nach Pisse. Und Pucci, nicht nur bei seiner Ankunft, sondern recht lange, nach ich weiß nicht was. Ich sag mal Hefepilz, obwohl ich nicht wirklich weiß, obs das ist. Diesen Geruch hab ich sehr deutlich wahrgenommen, aber außer mir anscheinend niemand. Auch die TÄ haben mir das nicht bestätigt.
 
Für mich riechen meine Hunde, solange sie nicht nass sind, eigentlich nicht. Allerdings pflege ich nicht an ihren Pfoten und Ohren zu schnuppern. :kp:
Der eine oder andere hat bei seinem Einzug allerdings so gerochen, dass der erste Zwischenstopp unter der Dusche war. Clio internsiv nach Raubtierkäfig, Pulce nach Pisse. Und Pucci, nicht nur bei seiner Ankunft, sondern recht lange, nach ich weiß nicht was. Ich sag mal Hefepilz, obwohl ich nicht wirklich weiß, obs das ist. Diesen Geruch hab ich sehr deutlich wahrgenommen, aber außer mir anscheinend niemand. Auch die TÄ haben mir das nicht bestätigt.

Das mit den Hefepilzen kenne ich zu gut.
Ich hab die auch sofort "erschnuppert" bei meinem Kater damals und als Yuma welche im Ohr hatte auch.
Der TA hat mir nicht geglaubt und dann große Augen gekriegt als der Test auf den ich bestanden habe positiv war..
 
Bei Ylvi hat mich das total irritiert, als sie zu uns kam und wirklich nach gar nix gerochen hat. War irgendwie seltsam
Wah, das ist ja wie Grenouille. Erklärt einiges :scare::lol:

Also, meine Kastraten stinken nur wenn sie wirklich krank sind, und zwar heftiger krank.
Crab stinkt. Er hat auch schon immer gestunken. Sein Gestank ist für mich mittlerweile "zuhause", aber dass er stinkt riech ich immernoch :lol:
 
Tz.....tja mein Mann halt wieder.

Also ich liebe den Geruch von Hundepfoten...vor allem dem meiner Rüden. Ibos Pfoten rochen immer nach frischem Maisfeld.
Neos Pfoten sind nicht ganz so intensiv haben aber auch so einen Maisfeldgeruch und ja ich steck da gerne meine Nase rein.
Holly riecht an den Pfoten neutraler...meist nach dem wo wir gerade Gassi waren.
 
Mädels ... back to topic :)

Natürlich riechen Hunde, jeder auf seine Weise. Nur weil wir uns daran gewöhnt haben, riecht es doch trotzdem. Die Hunde-Honig - Diskussion hatten wir auch schon mal :) (ich hab übrigens ne Käse-Schweiß-Fuß-Kombi liegen- im Sommer echt penetrant)

Also... der ungewollte Hund...
 
Ich muss hier mal doof fragen...

Das kupieren der Ohren ist in DE seit Jahrzehnten verboten... Wie kommt es das irgendwie 90% der Bilder die man von Bullys sieht (Facebook in gewissen Hundegruppen), die Ohren kupiert sind?

Kann das irgendwie nich verstehen... Den Sinn dahinter versteh ich sowieso nicht... Aber es wundert.mich doch schon, das es trotz Verbot noch so enorm verbreitet ist...
 
Ich muss hier mal doof fragen...

Das kupieren der Ohren ist in DE seit Jahrzehnten verboten... Wie kommt es das irgendwie 90% der Bilder die man von Bullys sieht (Facebook in gewissen Hundegruppen), die Ohren kupiert sind?

Kann das irgendwie nich verstehen... Den Sinn dahinter versteh ich sowieso nicht... Aber es wundert.mich doch schon, das es trotz Verbot noch so enorm verbreitet ist...

Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Hunde entweder (illegal) aus dem Ausland eingeführt oder von gehirnamputierten Vollidioten im Keller mit 'ner stumpfen Heckenschere verstümmelt wurden, damit sie "krasser" aussehen und der Kundschaft besser gefallen.

Daß das alles auch nach Jahren und Jahrzehnten noch immer möglich ist, liegt mit Sicherheit daran, daß bei Verstößen gegen das Tierschutzgesetz ja hierzulande generell nicht wirklich durchgegriffen wird und solche Straftaten als Kavaliersdelikte gelten.
 
Der Import ist nicht verboten, wenn man davon absieht, dass American Bullys allgemein nicht importiert werden dürfen, da sie Listimixe sind.

Aber wie bei Hund Katze Maus zu sehen war kannst du auch in D unbesorgt Kupieren, wenn du dich nicht allzu blöde anstellst.
 
Also den Einwand das es "krasser" aussieht, kann ich ja garnicht nachvollziehen. Aber nunja, so sind die "Geschmäcker" scheinbar verschieden.

Schade darum, das der Tierschutz das als Kavaliersdelikt ansieht.

Bzgl. dem Import war ich auch der Meinung, das dies eigentlich verboten ist und deswegen wundert es mich, das dieses kupieren gerade bei den Bullys doch noch so enorm verbreitet ist...
 
Schade darum, das der Tierschutz das als Kavaliersdelikt ansieht.
.
Nicht der Tierschutz sieht darin ein Kavaliersdelikt, sondern die Bevölkerung (die nicht ausreichend informiert und sensibilisiert ist - meiner Meinung nach - und deshalb entsprechende Fälle vielleicht nicht zur Anzeige bringt?) und die "Behörden", die ganz offensichtlich nicht ausreichend kontrollieren und verfolgen (können???).
 
Ein kupiertes Tier darf eingeführt werden nach Deutschland. Ein American Bully nicht.
Ich persönlich mag ja (Ohren)kupierte Hunde gerne leiden, aber ich würde niemals ein Tier kupieren lassen.
 
Wie gesagt, das wird halt Geschmackssache sein. Die Hunde können ja selbst nichts dafür. Also ich würde nen Hund deswegen nicht weniger mögen :rotwerd:

Aber finde es halt trotzdem eher fragwürdig das es trotz Verbotes noch so verbreitet ist. Gerade unter den Bullys fällt mir das halt enorm auf. :dagegen:
 
Wie gesagt, das wird halt Geschmackssache sein. Die Hunde können ja selbst nichts dafür. Also ich würde nen Hund deswegen nicht weniger mögen :rotwerd:

Aber finde es halt trotzdem eher fragwürdig das es trotz Verbotes noch so verbreitet ist. Gerade unter den Bullys fällt mir das halt enorm auf. :dagegen:
Das Importverbot in der Schweiz hat das quasi auf 0 dezimiert. Es gibt ganz selten mal einen zu sehen und da kannst du sicher sein, dass du da zig fach kontrolliert wirst.
(wobei es tatsächlich auch hier noch Leute gibt, die steif und fest behaupten, dass Dobis mit Stehohren geboren werden..... Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ist mir gerade wieder eingefallen)
 
Ich versteh nicht ganz?
Was hat das Importverbot auf 0 dezimiert?
Die kupierten Ohren?

Und in wiefern zig fach kontrolliert?

Ich hab im näheren bekannten Kreis einen Bully, der hat seine Ohren noch. Aber in jeglichen Online Gruppen haben fast alle der abgelichten Bullys kupierte Ohren. Daher meine Frage.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten