Zwinger bellen

krubi1990

Hallo Zusammen,

als erstes muss ich sagen das es hier echt wunderbar ist und auch viele tolle Antworten kommen.
Vielleicht könnt ihr mir auch jetzt einen Rat geben.

Wir haben eine zugelaufene Hündin aufgenommen die auch super bei uns angekommen ist.
Sie lebt mit uns wenn wir da sind und geht auch überall mit hin, mein Rüde hat sie auch angenommen auch wenn es schon mal zu einer Streiterei kam.

Sie ist im Zwinger wenn wir nicht da sind bzw. in der Nacht. Sie bellt und quietscht ununterbrochen von 5 Nächten war aber auch schon Ruhe, wie kann man es denn ganz abstellen ? Kennt jemand einen guten Trainingstipp?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi krubi1990 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum nehmt ihr sie denn nicht nachts mit rein?

Ist sie ganz alleine im Zwinger und der Rüde auch nicht dabei?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Also ist sie nachts alleine im Zwinger? Dann wundert mich das nicht das sie weint. Sie ist doch fremd, kennt vll. Zwingerhaltung nicht und wird nun vom "Rudel" als einzige ausgeschlossen nachts. Wieso habt ihr sie aufgenommen?
 
Also ist sie nachts alleine im Zwinger? Dann wundert mich das nicht das sie weint. Sie ist doch fremd, kennt vll. Zwingerhaltung nicht und wird nun vom "Rudel" als einzige ausgeschlossen nachts. Wieso habt ihr sie aufgenommen?

Drin kann sie auch nicht weil sie dir Türen zerbeißt.
Aufgenommen weil das Tierheim keine Kapazität hat und fragte ob wir ihr erstmal als Pflegestelle dienen bis ihre Besitzer sich melden was nicht der Fall ist.
 
Drin kann sie auch nicht weil sie dir Türen zerbeißt.
Aufgenommen weil das Tierheim keine Kapazität hat und fragte ob wir ihr erstmal als Pflegestelle dienen bis ihre Besitzer sich melden was nicht der Fall ist.
ok von Zerstörungswut war bislang nicht die Rede..naja ich finde Zwingerhaltung jetzt nicht so toll..das weinen wird sie irgendwann sein lassen wenn sie resigniert hat. Wird nicht allzu lange dauern.
 
ok von Zerstörungswut war bislang nicht die Rede..naja ich finde Zwingerhaltung jetzt nicht so toll..das weinen wird sie irgendwann sein lassen wenn sie resigniert hat. Wird nicht allzu lange dauern.

Ja sie hatte die Eingangstür zerbissen.
Es ist ein toller Hund lieb, haut nicht ab aber könnte über das Gartentor springen, hat sie auch schon wo ich nur den Müll raus gebracht habe.
Resignieren finde ich nicht gut, ich möchte ihr schon eher begreiflich machen das sie keine "Angst" bzw keine "Verlustangst" wieder haben muss.
Wir müssen gehen aber wir kommen auch wieder.
 
Resignieren finde ich nicht gut, ich möchte ihr schon eher begreiflich machen das sie keine "Angst" bzw keine "Verlustangst" wieder haben muss.
Wir müssen gehen aber wir kommen auch wieder.

Das wird schwierig, da sie den Zwinger ja nun schon negativ verknüpft hat.

Wenn sie im Haus auch schon Türen zerlegt hat, scheint sie Trennungsängste zu haben. Nicht verwunderlich, wenn die Vorgeschichte so ist wie du vermutest.

Such dir bitte einen kompetenten Trainer. Diese Sache löst sich meist nicht so einfach von alleine.

Generell würde ich empfehlen, dass ihr erstmal an dem Verhältnis der Hunde untereinander arbeitet, dann könnten sie ja auch zusammen im Haus sein.
 
Das wird schwierig, da sie den Zwinger ja nun schon negativ verknüpft hat.

Wenn sie im Haus auch schon Türen zerlegt hat, scheint sie Trennungsängste zu haben. Nicht verwunderlich, wenn die Vorgeschichte so ist wie du vermutest.

Such dir bitte einen kompetenten Trainer. Diese Sache löst sich meist nicht so einfach von alleine.

Generell würde ich empfehlen, dass ihr erstmal an dem Verhältnis der Hunde untereinander arbeitet, dann könnten sie ja auch zusammen im Haus sein.

Ich weis nicht, ich war eine Zeit mit ihr im Zwinger und gehe immer wieder mit ihr rein, sie hat dort eine Kiste mit ner Decke und heute ein nigelnagelneues Kissen bekommen , weich und warm :applaus:

Ich denke auch das sie Trennungsängste hat,:((was mir immer unglaublich das Herz zerbricht) der Trainer den ich mit Rocky hatte, den habe ich schon kontaktiert aber er meinte das ich Rocky mit rein stecken soll.

Die kamen heute wieder mit einander klar kein Stress zwischen ihnen aber man hat ein unruhiges Gefühl wenn man nicht weis was der Auslöser war.
Eifersucht..
Territorium..
Beute..
Nerven..
 
Hab ich das richtig verstanden?

Der Zwinger ist am neuen zu Hause?
Und da darf sie dann teilweise mit rein, wenn ihr da seid und der rüde in der alten Wohnung ist?
 
Hab ich das richtig verstanden?

Der Zwinger ist am neuen zu Hause?
Und da darf sie dann teilweise mit rein, wenn ihr da seid und der rüde in der alten Wohnung ist?

Sie geht unten mit rein und schaut, aber geht nicht hoch in die Wohnräume.
Rocky war nur kurz am Haus, im Garten mit ihr zusammen.

Ja der Zwinger ist am neuen Haus.
 
Dann ist sie auch nachts im Zwinger im neuen zu Hause während ihr noch in der alten Wohnung schlaft?
 
Ja..
Aber am Haus ist eine Wohnung in der ein guter Freund von uns wohnt.
Auf dem selben Grundstück.
 
Finde ich sehr unglücklich das Ganze

Falls es nur eine Aufbewahrung fürs Tierheim wäre... da wäre es ja auch nicht anders. Bzw in vielen Tierheimen hätte sie da wenigstens nen anderen Hund dabei

Aber wenn sie bei euch bleiben soll und langfristig so leben.......
 
Finde ich sehr unglücklich das Ganze

Falls es nur eine Aufbewahrung fürs Tierheim wäre... da wäre es ja auch nicht anders. Bzw in vielen Tierheimen hätte sie da wenigstens nen anderen Hund dabei

Aber wenn sie bei euch bleiben soll und langfristig so leben.......



Sie soll schon bleiben, wenn das mit dem Rüden dann auch klappt, sollen beide zusammen, erstmal denke ich aber um beide zu schützen wird der Zwinger getrennt mit einem "Zaunsfeld" sie sehen sich aber können sich nicht tun..

Nicht falsch verstehen der Zwinger ist 4 x 4 Meter als sie werden nicht zusammen gezwängt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwinger bellen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pacman89
Definieren wir doch lieber einen "Draußen-Hund" ;)
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
S
Ach so, ich dachte, es ginge immer so weiter.- Ich kenn mich mit der Rasse so gar nicht aus.- In Belgien ist mir aufgefallen, dass es sehr viele gibt, zumindest oben an der Küste, und die recht friedlich sind im Umgang mit ihren Artgenossen.- So von der Optik finde ich die Rasse sehr schön, hab...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
F
Ich bin da bei dir, ich würde mir so auch keinen Welpen anschaffen jedenfalls keinen Labrador ;)
Antworten
58
Aufrufe
11K
Manny
Max&Nova
stella ist frei :freudentanz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten