Wildtier-Fotosammlung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß jemand, was das für ein Völkchen ist?

C879D66C-FAF3-4B86-A8F3-CEE75A90EF82.jpeg

Konnte leider nicht näher ran, daher hier ein Bildausschnitt mit Zoom

B310F563-FD12-4C96-92E0-83E76F67F55F.jpeg

Ylvi wäre beinahe rein getreten :eek:
Hat’s grad noch rechtzeitig summen hören oder das Gewimmel gesehen und einen Satz gemacht

Auf meiner Mittagsrunde hat es scheinbar einige Nester davon
 
Entweder Sandbienen, dann bauen die Löcher (die ich auf den Bilder aber nicht sehen kann), oder Honigbienen die dort Mineralien und/oder Feuchtigkeit suchen.
 
Dann eher sandbienen :gruebel:

Die hatten sich überall, wo sie waren, nur am Boden aufgehalten

Hauptsache, keine Erdwespen, die hab ich nämlich recht angriffslustig in Erinnerung
 
Es könnten Sandbienen sein. Bei mir habe ich auch nicht so viele Nester entdecken können, wie dort Bienen herumgeschwirrt sind.

Beethoven ist einfach durchmarschiert, passiert ist nichts.
 
Nein, Wespen sind das nicht. Ich tippe auch auf Sandbienen, und wenn ich mich nicht täusche, von 2 verschiedenen Unterarten. Jedenfalls scheinen auf dem ersten Bild unterschiedlich farbige zu sein.
 
Beides könnte zutreffen. Es gibt über 100 verschiedene Arten von Sandbienen (die nicht mal Experten auf einen Blick auseinanderhalten können). Bei den meisten Arten unterscheiden sich Männchen und Weibchen - mal mehr, mal weniger deutlich.

Um das genau zu bestimmen, müsstest du einen Bienen-Experten zu Rate ziehen ;)
 
Als wir beim WT waren, waren da wo wir vorher laufen waren unfassbar große Stellen wie bei Moni aufm Bild.

Und zwar überall und ständig.

Sowas hatte ich bis da noch nie gesehen in der Menge.
Das hat nur so gewummselt :)
 
Die erste Hummel auf meinen Balkonpflanzen :)

35503502qy.jpg


35503504od.jpg
 
Ähm, das auf dem Bild ist ein Kranich, kein Schwan. :hallo:

ok, .... ich erkenne, ins Helle blickend, ja selten Einzelheiten.
Aufmerksam bin ich ja nur durch die, von hinter mir kommenden, Geräusche geworden. Ich habe halt die Knipse Richtung Himmel gehalten und geblendet wie ich war, gehofft was zu erwischen.

Kraniche sind ja eher geräuschlos beim Fliegen? Schwan so wuusch, wuusch, wuusch ? Kurzfristig war auch ein empörtes(?) "Trompeten" zu vernehmen.
Das in den Teich absinkende Teil war mMn schon etwas plumper vom Körperbau:kp:

Vielleicht hat der Kranich ja einen Schwan "ge/verjagd" ?

die hier aber habe ich erkannt, flinke Raupen, nech:lol::eg:
DSCI0273.JPG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten