Hilfe! Mein Ex-Freund möchte mir den Hund wegnehmen!

Jessi9417

:
Hallo ich habe eine Frage mein ex will mir meinen hund weg nehmen er hat zwar den hund gekauft aber er ist auf mich angemeldet steuerlich sowie als Halter ich stehe in der ahnen Tafel und im impfausweis er hat mir den schriftlich überschrieben das er ihn mir übergibt und so von jeglichen Sachen abtritt er musste das sogar unterschreiben muss ich jetzt Angst haben bitte meldet euch mal dringend
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jessi9417 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:dafuer:Da musst du wohl mit einem Anwalt sprechen, um 100% Sicherheit zu haben.
Und ich würde den Titel hier im Fred ändern, so sagt der nichts aus und viele, die helfen könnten, werden so gar nicht hier rein sehen.

Titel, kann somit schon abgehakt werden
 
Wie es in D ist, weiss ich nicht. In der Schweiz wäre so etwas eine Zivilrechtliche Geschichte und die eine Partei müsste klagen.
Wenn er im Kaufvertrag steht, hat er schon gewisse Rechte. Was in eurem Übernahme"vertrag" steht, wie und warum dieser gemacht wurde, weiss ich halt nicht.
 
Wenn du ein Schriftstück hast, mit dem er dir den Hund überschrieben hat, mit was will er dann die Herausgabe des Hundes erzwingen?

Wie @pat_blue schreibt, müsste er die Herausgabe des Hundes zivilrechtlich einklagen. Will dein Ex tatsächlich vor Gericht oder dich nur mit der Drohung unter Druck setzen?
 
Du hast doch das Schriftstück unterschrieben von ihm, also hast du etwas Handfestes. Wenn er den Hund wiederhaben will, wird er schlechte Karten haben. Lass dich diesbezüglich vorsorglich mal vom Anwalt beraten.

Und übrigens: Grüße von Lohmar nach Hennef ^^
 
Vielleicht will er ihn nicht "offiziell" wegnehmen?

@Jessi9417
Was ist Dein Freund für ein Typ? Er muss ja einen miesen Charakter haben, wenn er Dir mit Wegnahme droht. Hat er noch einen Schlüssel zu Deiner Wohnung bzw. hast Du das Schloss tauschen lassen?
 
Ich weiß es nicht er hat mir nur gedroht ich sollte mich verabschieden er würde ihn sich den abholen kommen und wenn es mit Gewalt ist nur weil er den hund gekauft hat ist aber von allem abgetreten und hat unterschrieben
 
@ paulemaus ich habe ihm die Schlüssel abgenommen wo er gegangen ist ich habe Todes Angst hier
 
Okay, es scheint Deine Wohnung zu sein. War er bei Dir gemeldet und ist er jetzt abgemeldet?
Sollte er kommen, setzt Du Dich mit Deinem Handy an den am weitesten entfernten Platz von der Haustür entfernt. Du machst die Tür nicht auf, wenn er klingelt. Solltest Du hören, dass er versucht, einzudringen, wählst Du die 110.
Was für eine Rasse hat Dein Hund? Notfalls der Polizei sagen, dass ein Hund mit im Haus ist.
 
Eine englische bulldogge danke das ihr mir helft sorry das ich so viel schreibe war gerade auf dem Amt und sie sagten mir das ich der Eigentümer und Halter bin er hat mir den überschrieben also ist der hund mir nur er bildet sich was ein weil er den hund gekauft und er hat gedroht ich soll mich verabschieden er holt sich den hund kann kommen was wolle
 
Ist dein Ex denn potentiell gewalttätig? Hast du da schlechte Erfahrungen mit ihm?

Falls ja, vielleicht könntest du eine Weile mit dem Hund weggehen, zu Freunden oder Verwandten. Abholen lassen und erstmal weg. Mit Todesangst zuhause sitzen ist doch keine Option. Finde ich.
 
Lass dich nicht irre machen.

Am besten wäre - mMn - du schickst ihm von einem Anwalt eine Unterlassungserklärung, in der du (also. der Anwalt) mit Strafanzeige drohst, wenn er mit dem Terror nicht aufhört.

Wahrscheinlich will er den Hund nichtmal und will nur dir das Leben sauer machen. Darum würde ich da gar nicht freundlich mit ihm reden wollen.

Edit: Das das Ganze nach Streitwert geht, sollte das nicht allzu teuer sein. - Weiß aber nicht genau, wie teuer.

@Lana @embrujo - Weiß einer, wie teuer sowas ist? - Macht das überhaupt Sinn, was ich hier schreibe?

Der Ex meiner Freundin hat sowas Ähnliches mit dem Besuchsrecht für die Kinder und allem möglichen anderen versucht. Dem hat erst eine sehr klare Ansage (erstmal ohne weitere Folgen) von der Polizei geholfen, zu merken, dass er in seinem Beziehungsfrust und weil er sich massiv gekränkt fühlte, gerade dabei war, völlig aus dem Ruder zu laufen.
Und dass es für ihn sehr ernsthafte Folgen haben würde, wenn er den Stiefel weiter fährt.
 
Ich danke euch also meine Eltern haben ein Haus und ich habe die Anlieger Wohnung also.meine Eltern sind auch da er droht mir ich soll mich verabschieden weil er ihn bezahlt hat
 
Das ist blahblah.

Wenn du Ruhe willst, gibt ihm halt das Geld, dann kann er nix mehr sagen... - vielleicht hat er Geldsorgen und eigentlich geht's ihm nur darum.

Aber an sich musst du das nicht!

In einer Beziehung erhaltene Geschenke muss man nach dem Ende der Beziehung nicht zurückgeben.

Wenn er es anders haben will, muss er klagen. Und ich sehe seine Chancen eher mies.
 
@lektoratte ich habe nur Angst das er hier hin kommt und mir den hund ab nehmen will er hat zu mor gestern noch gesagt er ist im recht weil er ihn gekauft hat aber hat mir im September den hund überschrieben und musste dafür sogar unter schreiben
 
meine Eltern haben ein Haus und ich habe die Anlieger Wohnung also.meine Eltern sind auch da

Schon mal gut!

Wenn du eine Abtretungserklärung für den Hund hast, die er unterschrieben hat, hast du doch gute Karten. Steht in der Erklärung drin, dass er dir den Hund unentgeltlich überlässt? Also ohne Erstattung des Kaufpreises oder so?
Ich würde so vorgehen, wie @lektoratte geschrieben hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Mein Ex-Freund möchte mir den Hund wegnehmen!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Aber um nochmal auf die VK zu kommen: Ich musste ja noch nie, auch in TK, in denen ich fremd war, VK leisten, und ich frage mich, ob das evtl. mit der schlichten Tatsache zusammenhängt, dass ich beim Ausfüllen des Patientenbogens Zahlung mit ec ankreuze? Vielleicht stellt sich deshalb die Frage...
Antworten
159
Aufrufe
20K
snowflake
S
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
447
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten