Marathon mit Hund. Tipps?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich bin letztes Jahr 44 km in 11 Stunden gegangen . Ohne Hund. Stramm marschiert zweimal 20 min Pause. Und danach war ich ihm eimer. Ich würde das einem Hund der das nicht trainiert hat nicht antun ! Sammy läuft immer wieder mal 15-20 km mit mir aber 40 km ist wirklich ne Nummer!
 
Aber was ein gesunder Mensch gehen kann, sollte ein gesunder Hund auch können, denke ich.
 
Ja aber ein Mensch kann sagen wenn er nicht mehr kann und wann und ob ihm was weh tut oder er merkt das er blasen bekommt.

Ich hatte danach eine heftige sehnenscheiden Entzündung im Sprunggelenk/vorfuss und konnte tagelang nur noch unter Schmerzen Kuppeln . Viele die dabei waren hatten blasen!
Und andere haben halt trainiert.
Mir ging s jetzt eher um das nicht trainieren da ist das schon ne Nummer.
Ein trainierter gesunder Hund kann das sicher besser aushalten als mancher mensch
 
Aber @mailein1989 trainiert ja. Halt nicht die ganze Strecke, aber ich denke, das ist nicht nötig.

Wir laufen Strecken von über 10km im schnellen Tempo. Wir sind beide berufstätig, haben unterschiedliche Arbeitszeiten, sind gerade viel beschäftigt und es fehlt schlichtweg die Zeit um mal eben an der 30km Marke zu kratzen.

Der Tierarzt ist übrigens der Meinung das der Hund das schafft. Und ja wenn nicht haben wir eben einen Plan B und lassen die Hunde abholen. Wir sind alle darauf bedacht gut ins Ziel zu kommen und werden garantiert auf die Hunde bedacht sein.


Mit Nevio war ich heute 13km Rad fahren und dem fehlt nichts.
Und ja mir ist durchaus bewusst das ich die "paar" Kilometer nicht damit vergleichen kann, bin aber trotzdem der Meinung das ein junger gesunder Hund das schaffen kann.

Und im allergrößten Notfall kann man unsere Hunde mit knapp 13kg auch mal tragen wenn es hart kommt.
 
@mausi

Es ist ja nicht so das unsere Hunde nie raus kommen. Also deine Begründung könnte ich verstehen wenn es Hunde wären die 1 mal am Tag für eine Stunde um den Block gehen.
 
Und im allergrößten Notfall kann man unsere Hunde mit knapp 13kg auch mal tragen wenn es hart kommt.
Ich staune immer wieder, was das für Winzlinge sein müssen. Würde ich von den Bildern her nie denken. Selbst meine Ronja hatte 14, als sie auf Normalgewicht hoch war, und die war ein halbes Hemd.
 
Ich staune immer wieder, was das für Winzlinge sein müssen. Würde ich von den Bildern her nie denken. Selbst meine Ronja hatte 14, als sie auf Normalgewicht hoch war, und die war ein halbes Hemd.

Das sind halbe Hemden. Nevios Freundin ist ein Stück kleiner als er. Und Nevio hat halt lange Giraffenbeine und Windhundkörper.

Im liegen sieht man das jetzt schlecht. Aber das ist "klein".20190407_124001.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@snowflake
Da kann man es vielleicht ansatzweise sehen.

Der Welpe vorne ist ein Whippet.
Dann Nevio und seine Freundin und die dunkle gehört zum Whippet.
11057390_977239189005183_1470311279253050352_o.jpg


Naja und da liegen sie halt...
11885199_969577409771361_7558787787618772587_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nevio ist klein :sarkasmus:

Und ich denke schon, dass man es einem Hund ansieht, wenn er auf der Tour Probleme bekommen sollte, dann gibt es ja Plan B.

Glaube nicht, dass Marion das auf teufel komm raus durchzieht, wenn sie merkt, Nevio kann nicht mehr

Ich würde vor dem Hund schlapp machen :sarkasmus:
 
Alles gut ich habe ja nur meine Erfahrungen mit geteilt . Und ich hätte es nicht mal geschafft einen 2 Kilo Hund zu schleppen . Vielleicht noch die ersten 20 km aber danach ist man feddisch. Trotzdem viel Erfolg Berichte doch nachher wie s euch geht . Ich wünsche euch natürlich ganz viel Spass!
Und nimm Wechsel socken und Wechsel Schuhe für dich mit ! Und keine neuen socken . Und keine neuen Schuhe ist ja eh klar ! Ganz viel Spass dabei !
 
Alles ist relativ. Nevio ist klein. :D
Meine Kleine wiegt immer noch gut 20 kg. Sie ist trotzdem die Kleine.
 
Edit war oben, @mailein1989 . Eine Freundin mit einem Stall voll Kleinhunden bezeichnete ihren einzigen etwas Größeren immer als den Großen. Der war kleiner als meine jeweilige Kleine. :D
 
Deine Mädels sind auch ein wenig - wie sagt man? Barock? ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Marathon mit Hund. Tipps?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Sie hat ihn im Ziel abgeholt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
532
Melanie F
Melanie F
crazygirl
Im US-Bundesstaat Maryland hat ein elfenbeinfarbener Labrador an einem Halbmarathon teilgenommen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :vollok:
Antworten
0
Aufrufe
310
crazygirl
crazygirl
legolas
Ja,ich weiss,der alte Bock kann's halt noch immer:D:D:D
Antworten
6
Aufrufe
1K
timmy2000
timmy2000
Vanessa87
Antworten
1
Aufrufe
566
Vanessa87
Vanessa87
Zurück
Oben Unten