Wildtier-Fotosammlung

Tja, isses halt ne Wespenhütte
Anhang anzeigen 213807 das Nest ist unterhalb des Daches, die Teichfolie gibt wohl gut Wärme
Anhang anzeigen 213808
Die sehen riesig aus!
Bist du sicher, dass es keine Hornissen sind?

Wir waren ja Hornissenpaten . Haben uns von einem Fachmann ein Volk bringen lassen, das aus einer Speisekammer entfernt werden musste.
Wir fanden die total faszinierend und auch gab es nie Probleme mit ihnen.
Leider wurde das Hornissenhaus im Jahr darauf nicht mehr bewohnt.
Also ich freue mich immer, wenn ich so einen "Brummer" sehe oder höre.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß jemand was das für ein dickes Ding ist? 20190402_105701.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das sind m.E. Feldwespen. Hatten wir auch jahrelang, in der Gartenhütte und unterm Carport. Völlig friedliche Tiere.

:woot: ich habe seit letztem Herbst quasi ein markiertes gleichschenkliges Dreieck uffem Bauch- die Eckpunkte sind 3 Stiche dieser Wespen, alle gleichzeitig- verdammter Schmerz:D

sie dürfen trotzdem bleiben, ich werde wohl das letzte Biotop hier sein.....Nachbars merzen Natur aus, wird auch ein sauberer schicker Garten:wand:
und ich bleib Flodder....so Punkt.:D
 
Tanne beschnitten und Tannenast vom Hundehüttendach geräumt, allerdings auf der anderen Seite vom Nest - das ich dann erst entdeckte-:kp:
 
Hm. Da musst du sie ganz schön erschreckt haben, würde ich sagen.
4 verschiedene Nester. 2 im Carport, 2 in der Gartenhütte. Wir sind da ein und aus gegangen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
naja, erschrecken ? das die Äste auf´s Dach "krachten" hatte sie nicht gestört, aber das wegräumen ?:kp:
 
Äh..das "gefällt mir" bezieht sich übrigens darauf das sie bleiben dürfen. Und natürlich aufs Flodder bleiben :)
Und niemals nicht auf deine Stiche und den spießig werdenden Nachbarsgarten!
 
keine Ahnung, ich habe nix gesehen, nur Schmerz und Herzrasen=alles fallenlassen, die "Biester" weggeschüttelt (hatte dicken Pulli an, da blieben sie "hängen") und erst mal ins Bad auf Spurensuche was passiert ist.

unterm Strich:rede:der Schmerz war nach ner Woche auch weg:lol:
 
Schau mal:

Wer das Nest eines Feldwespenstaates im Garten entdeckt, darf sich also freuen, denn er hat tierischen Beistand gegen die Stechmückenplage. Und muss sich auch nicht vor den Wespen fürchten, denn sie sind äußerst friedlich. Nur wenn man ihrem Nest extrem nah kommt, verteidigen sie sich. Stechen können sie, aber der Stachel durchdringt meist gar nicht die Haut.

 
neeeeeee, dann habe ich andere Wespen;)

die haben durch den Pulli Löcher in die Haut gestanzt

aber ist ja Schnee von gestern, jetzt weiß ich ja wo sie sind, muß nur auf den Sockerich aufpassen:girl_sigh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
479
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten