Idealfigur

Rechts ist aber auch ihre "starke Seite " . Von hinten sieht man schon das sie links ne recht leere Hose hat. Aber da arbeiten wir ja mit Physio dran.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Idealfigur in der Showwelt *schnief*

Rechts stehe ich mit Lumen. Das gab ein "mager" und Punktabzüge.
So wie der Mini Bulli links auf dem Tisch soll es aussehen.

Anhang anzeigen 209728

Bei der Richterin kam Lumen ja nicht so gut an und auch ein anderer Züchter "ermahnte" mich, dass Lumen viel zu dünn sei.
Aber bei einigen Zuschauern kam Lumen offenbar gut an. Mich haben mittlerweile Leute bei Facebook angeschrieben, dass sie Lumen (bzw Lancer Land Futurama) gestalked und mich über die Teilnehmernummer & meinen Namen bei FB gefunden haben. Lumens Figur kam gut an. Eine junge Frau fragte mich sogar, ob das eine andere Linie sei, als das was man sonst so sieht :verwirrt: Ähm, nö, die ist einfach nur schlank.
Sie schrieb, dass Lumen vor allem ihrem Mann gut gefallen habe, der diese dicken "Schweinehunde" sonst gar nicht so gerne mag. :lol: :love:
Auch eine StaffBull Halterin schrieb mich an, die wegen den StaffBulls da war und der Lumen auffiel. "Die stach total raus. So sportlich.", schrieb sie. :rotwerd::herzen:
 
Ylvi, 7,5 Jahre
Grad gefällt sie mir ganz gut :)
Sie hat den Winter über gut Kondition aufgebaut und geht mE wieder mehr Richtung Langstreckenläufer
Mal gespannt, was die Waage beim TA das nächste mal sagt. Die drei Kilo mehr will ich wieder weg haben, bis es richtig warm ist.

E09D4D15-BB35-48D9-B028-0962BA56B2A7.jpeg
 
Nachdem ich in Bernhardinergruppen gleichaltrige Hunde (8 Monate, 72cm 40kg) sehen musste, die jetzt schon nicht genug Kraft/Muskeln haben, um locker zu traben, geschweige denn um ihre Masse zu koordinieren, und die Besitzer was von "Gelenke nur nicht zuviel Beanspruchen" "und die sind halt so gemütlich" erzählen... irgendwie geht da die Rechnung doch nicht auf...Ich bin froh, das Haku so einen Traininspartner hat und hoffe, daß sie so beweglich bleibt.

217A2123_web2.jpg 217A1808_web2.jpg top.jpg

 
Ich lasse Lumen sehr schlank groß werden. Jetzt solangsam kriegt sie ein paar Muckis drauf, aber ich halte sie trotzdem noch sehr schlank.
Sie ist jetzt 13 Monate alt. Dass sie wirklich mal soetwas bekommt, was ich "Masse" nennen würde, fände ich erst mit 2 oder 3 Jahren angebracht.
Ich bin durch Abby etwas überfürsorglich was Gelenkgeschichten angeht.

Aber was ich deswegen für Kommentare höre ist echt unschön. Vor allem aus Züchterkreisen.
Ich interessiere mich für Zucht. Weniger mit eigenen Zuchtabsichten, sondern ganz allgemein. Wie werden Krankheiten vererbt, Farblehre, wie entwickelt die Rasse sich, wer gewinnt aktuell welche Shows, wie entwickeln sich die Nachkommen von diesem oder jenem Rüden, welcher Züchter legt welchen Schwerpunkt. Ich komme dadurch online mit vielen Leuten ins Gespräch.

Lumen sei viel zu dünn, "erbarmungswürdig mager", tierschutzrelevant, eklig, kein richtiger Miniatur Bullterrier. So schlank wie sie sei, sei sie ganz bestimmt ein Mischling. :(

Auch wird mir vieles "erklärt", das biologisch überhaupt keinen Sinne ergibt. So würde sich angeblich das Downface nicht richtig entwickeln, wenn man in jungem Alter nicht ordentlich Masse anfüttert. (Dabei entwickelt Lumen gerade ein hübsches Bulliköpfchen, finde ich. Ihr Kopf wird langsam aber sicher immer "stärker", das Spitzmausige verschwindet). Oder die Knochenstärke sei nicht genetisch bedingt, sondern entstehe durch einen gut genährten Welpen/Junghund.


IMG_20190326_122336.jpg IMG_20190326_122932.jpg
IMG_20190326_122953.jpg IMG_20190326_123005.jpg
IMG_20190326_123020.jpg IMG_20190326_122410 (2).jpg
 
Ich finde sie nicht dünn oder mager. Die Rippen sind gerade so zu sehen, genauso soll es bei einem jungen Hund doch sein. Beim mensch wird es ja auch schwierig wenn die Rippen von polstern überzogen werden. ...bei uns heißt es dann Übergewicht. Aber Hunde sollen schön fett sein? Verstehe ich nicht.
Lieber weniger Gewicht und agil und die Knochensubstanz schonen.
Junge Hunde zu schnell groß füttern begünstigt Knochenkrankheiten und damit Hundeleiden. Halte ich nichts von.
 
Ich finde sie nicht dünn oder mager. Die Rippen sind gerade so zu sehen, genauso soll es bei einem jungen Hund doch sein. Beim mensch wird es ja auch schwierig wenn die Rippen von polstern überzogen werden. ...bei uns heißt es dann Übergewicht. Aber Hunde sollen schön fett sein? Verstehe ich nicht.
Lieber weniger Gewicht und agil und die Knochensubstanz schonen.
Junge Hunde zu schnell groß füttern begünstigt Knochenkrankheiten und damit Hundeleiden. Halte ich nichts von.

Ich denke, so verallgemeinert, ist weder das eine noch das andere richtig. Ist beim. Menschen ja auch so. Man denke nur an die Sportler bestimmter Sportarten, die extrem schlank gehalten werden.

Mit jungen Miniaturs kenne ich mich nicht so aus. Verglichen mit den " Großen, die ich kenne, erscheint sie mir sehr schlank.
 
Man sieht die Rippen ja kaum, Hüftknochen gar nicht und Wirbelsäule auch nicht. Das an der Seite ist der breite Rückenmuskel :)
Sieht sehr gut aus.
 

Das mit den Rippen haben sie mir in der tierklinik gesagt.
Ja na klar ist das mit dem Menschen verallgemeinert. Aber manche brauchen einen bildhaften vergleich :)
 
Was ich nicht so verstehe, und das mein ich nicht böse, das weisst du, das du dir das so zu Herzen nimmst.
Lass die doch reden :rede:

Wie oft ich mir Sachen anhören muss, ich weiss doch das meine Hunde so gut wie sie sind..da shice ich auf andere.

Ich find Lumen übrigens sehr schick :)
 
@Meizu: Ich find die super! So toll bemuskelt, ganz schick schon :love:

Du solltest dich mit anderen Leuten unterhalten. Trete doch ein paar Windhundgruppen bei, dann gleicht sich das vielleicht aus :D
 
Was ich nicht so verstehe, und das mein ich nicht böse, das weisst du, das du dir das so zu Herzen nimmst.
Lass die doch reden :rede:

Wie oft ich mir Sachen anhören muss, ich weiss doch das meine Hunde so gut wie sie sind..da shice ich auf andere.

Ich find Lumen übrigens sehr schick :)

Ich weiß. Du hast da absolut Recht. In der Theorie sage ich mir immer, dass ich meine Linie fahre und es mir egal ist, was andere sagen. Ich finde sie gut so, ich finde es gesund und eigentlich möchte ich gerne einen schlanken Hund auf Shows ausstellen. Aber in der Realität knabbert es dann doch an einem, wenn so ganz blöde Sprüche fallen.

Das ist wie die Kampfhund-Sache. Durch Abby bin ich einiges gewohnt und als "Kampfhundehalter" hat oder entwickelt man ja eine gewisse Resilienz. Eine "Jetzt erst Recht"-Einstellung und Feuereifer für diese Rassen. Aber trotzdem ist man nicht immer sicher davor, dass es weh tut, wenn mal wieder jemand "Abschaum" oder "Diese Kampfhunde gehören alle abgeknallt" sagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten