Hallo aus dem Spreewald

Gurke64

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Wie man aus der Überschrift erkennen kann, lebe ich im Spreewald, bzw. am Rande des Spreewalds.

Ich halte seit über zwanzig Jahren Hunde. Erst ein Dogo Argentino (Paco) , mit meinem Mann zusammen kam eine Bullterrierhündin (Albina) dazu. Als diese plötzlich starb, übernahmen wir kurzfristig aus dem Tierschutz eine englische Bulldogge (Lieschen), die wegen ihrer Epilepsie leider nur 3 1/2 Jahre bei uns verbrachte. Ihr folgte wieder eine englische Bulldogge (Lena) und als mein Paco mit fast 14 Jahren ging, zog eine Continental Bulldogge (Lotte) bei uns ein. Später übernahmen wir von diesem Züchter noch einen Rüden (Bono). Lena starb mit ebenfalls fast 14 Jahren und ein halbes Jahr später ging auch Bono mit nur 11 Jahren.

Da sich unsere Lotte (sie ist inzwischen knapp 10) ziemlich einsam fühlte, zog ein Rottweilermädchen bei uns ein. Carla ist inzwischen knapp 11 Monate alt und wirbelt unseren Haushalt ziemlich durcheinander.

Da nur Paco und Lotte als Welpen zu uns kamen, hatten wir vergessen, wieviel Schwung so ein junger Hund ins Leben bringt. Außerdem ist ein Rotti eine ganz andere Art von Hund als unsere bisherigen Mitbewohner. Aber das wussten wir vorher.

Trotzdem tauchen natürlich noch oft Fragen auf. Vielleicht gibt es hier ja auch Rottweilerbesitzer , die mich über eventuelle Besonderheiten der Rasse aufklären können. Grundsätzlich kenne ich diese Rasse natürlich, aber praktische Erfahrung ist nun mal besser.

So das wars erstmal von mir.
Gruß
die Gurke
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gurke64 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin zwar keine Rotti-Besitzerin aber :love:lich :willkommen:
 
hi gurke :).

spreewald find ich total interessant, habs aber leider noch nicht geschafft, ihn mir anzuschauen.
 
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Berlin in den Spreewald. :sign_welcome:
 
Vielen Dank für die Begrüßung.
Der Spreewald ist schon eine schöne Gegend. Wir wohnen allerdings nicht direkt in den Fließen, sondern eher normal direkt am Wald. Trotzdem haben wir im Sommer jede Menge Mücken.:(

Gruß
die Gurke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus dem Spreewald“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
433
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
913
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
502
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
448
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten