Lotti Sonnenschein

Das war auch keineswegs als Vorwurf bezogen, sondern auf meine Situation. Ich hätte das mit meinen Hunden nie machen können ^^

Mit Mailo auch nur bei ausgesuchten Hunden. Also eigentlich auch nie, da wurde im Zweifelsfall auch schon mal ein Buddelloch zum Kriegsgebiet erklärt. Oder ein Zweig.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jepp, so war das eben hier auch. Hier hat die Madame einmal ihren Kumpel Diego attackiert, weil der lediglich an ihr vorbeiging, während sie über nem Ast stand :rolleyes:
 
Im Video mit dem Dalmatiner seht ihr ja, wie Lotti auf andere Hunde reagiert. Und das ist echt ein Problem, denn so kann ich sie natürlich nicht auf neue Hunde zugehen lassen oder in Hundegruppen schicken. Wenn sie die Hunde kennt, ist alles cool, aber neue Hunde reagieren da natürlich oft ablehnend oder sogar aggressiv, weshalb ich das nicht zulasse und sie dann doch erst mal an die Leine kommt.

Erschwerend kommt hinzu, daß sie wirklich grundsätzlich jeden Hund erst mal mag und wie selbstverständlich davon ausgeht, daß der andere Hund genau so empfindet. Tut er das nicht oder reagiert sogar aggressiv, ist sie leider sofort dabei. :rolleyes: Sie wird quasi zum Spiegelbild des Gegenübers. Spielt er mit, alles gut, will er pöbeln, auch alles "gut".

Und dabei macht sie keinen Unterschied, ob der Hund 5 oder 50 kg wiegt, oder ob er 12 Monate oder 12 Jahre alt ist. Da ich das nicht zulasse, kann ich schlecht beurteilen, ob sich das schon gebessert hat (ich vermute, das liegt an einer mangelnden Sozialisation), aber ich bilde es mir ein.

Glaubt ihr, das wird sich noch legen oder soll/kann ich das irgendwie beeinflussen ?
 
Glaubt ihr, das wird sich noch legen oder soll/kann ich das irgendwie beeinflussen ?
Wenn ich an diejenigen meiner Hunde denke, die auch so wie Lotti auf andere Hunde reagiert haben: da hat es sich nicht gelegt. Da konnte ich nur mit donnerndem "Aus" oder "Nein" und entschiedenem Dazwischengehen weiteres Eskalieren verhindern.
 
Augen auf und ein guten gehorsam. Ich denke nicht das sie sich aendert, aber es ist handelbar.

Ich sage nur mit rollenden augen : hündin. Für mich sind rüden einfacher.
 
Ob das mit der Fellfarbe zu tun haben kann? :gruebel:
Von meinen 5 Hunden, 4 davon extrem kurzhaarig, hat nämlich keiner so abartig gehaart wie meine rot-weiße Motte.

Ganz kurz überlegt, aber JA. Jetzt wo ich drüber nachdenke... den Spike musste ich oft groomen und da war es teils in der Wohnung so schlimm, dass ich täglich saugen musste sonst hätte ich beim Barfuß laufen Hobbitfüße bekommen.

Jasper hingegen tatsächlich nicht so sagenhaft dolle. :kp:
 
Der hatte ihre Kragenweite :)

55576445_2307771859500786_2657246208191365120_n.jpg


55533149_2307771702834135_2077727714051096576_n.jpg


55698694_2307771776167461_3359018416676536320_n.jpg


53806372_2307771809500791_8788257086304681984_n.jpg
 
Sagte ich schon , wie cool ich die Funktion finde? :)

Und Frida ist eine passende Darstellerin. Und nebenbei ist sie die fitteste FB , die ich je getroffen habe.

Und ich bin a weng stolz auf meinen Knirps. Langsam passt sie sich an ihre Spielpartner an . :)

Und lustig ist es auch noch nebenbei . :D

 
Ich will lieber in die Wachowski Richtung, ist das nicht offensichtlich ? Bisschen ? :lol:
 
Ich will lieber in die Wachowski Richtung, ist das nicht offensichtlich ? Bisschen ? :lol:

Das Lotti hat sich noch nicht spektakulär überschlagen, das Bild hat keinen abartigen Grünstich und es ist nur eine Super-Slo-Mo und keine Bullet-Time.
Wie soll ich da auf Wachowski kommen?

Die Liebe zum Detail und zum Objekt ließen mich halt auf Spielberg tippen. ;)
 
Zuviel Lotti? Unmöglich!
Voll süß wie sie mit sich kämpft,weiterläuft,sehnsüchtig schaut aber dann doch mitkommt. Ihr macht das echt klasse.
 
Okay, bei Frisbees muss ich auch aufpassen, weiß ich jetzt. Der Abruf war allerdings sehr knapp. :tuedelue:

Und gestern ist mir versehentlich die kurze Leine beim Anleinen auf ihren Rücken gefallen. Da hat sie einen Riesensatz gemacht und sich wie ein Häufchen Elend auf den Boden gepresst. ich glaub, sie ist geschlagen worden mit der Leine. :(
 
Lady würde das exakt so halten wie Lotti. :D Zumindest wenn sie dürfte. ;) Da muss ich allerdings auch verbal ziemlich resolut sein oder eben körperlich blocken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lotti Sonnenschein“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Kannst du ja machen wie du möchtest, ich dachte nur das ganze Geraffel obwohl es doch ein Hund verträgt :) Aber ich drück mal die Daumen das es jemand brauchen kann..meine vertragen kein Huhn.
Antworten
5
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
So ein hübsches Team :herzen: und ein wirklich toller Umgang miteinander :love:
Antworten
15
Aufrufe
864
baghira226
baghira226
guglhupf
Tolle Bilder :herzen: Oh ja, dass müssen wir unbedingt wiederholen :)! Ab nächste Woche bin ich aber auch erstmal „weg“ – leben in der Steinzeit :D nur die Mädels und ich
Antworten
40
Aufrufe
3K
Brille
Brille
Grazi
Lotti ist vermittelt und nun "Couchbesitzerin"! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
651
Grazi
Mero
:love::love: einfach nur schön.:love::love:
Antworten
11
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten