Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Kurz zum Thema Knieschoner..ja kenn ich :lol: und nein hab ich nicht.

Will ich auch gar nicht :lol:
Die Dinger zum in die Hosen rein machen finde ich sehr unbequem und "richtige" Knieschoner gehen schon mal gar nicht.

Da kann man mich jetzt blöd finden oder nicht, sowas gehört halt mit dazu aufm Bau.
Gestern wars schon wieder deutlich besser und Morgen wirds wieder fast weg sein..also die Farbe zumindest :lol:

Freitag haben wir Sockelleisten gesetzt - Auch so ein Job der keiner braucht.

20190308_123403_resized.jpg

20190308_132538_resized.jpg

Samstag Morgens haben der Chef und ich die Türen abgeholt und dann erstmal (wieder) das Wohnzimmer aufgeräumt.
Ich weiss nicht wie oft ich noch alles von a nach b räumen muss.
Jetzt ist erstmal alles in der Garage :lol:

20190309_103116_resized.jpg

20190309_123110_resized.jpg

20190309_133759_resized.jpg

20190309_123117_resized.jpg

Erinnert dich noch jemand an den wunderschönen Weihnachts Deko Kranz der an der alten Haustür hing?

Ich denke ich brauche nicht erwähnen wer für das nächste Bild verantwortlich ist.
Es ist und bleibt ein Irrenhaus :rofl:

20190309_110411_resized.jpg

Dann gings wieder ans Boden legen

20190309_142120_resized.jpg

20190309_142130_resized.jpg

20190309_142140_resized.jpg

Auch hier Vinyl, diesmal "Silberlärche gealtert" so wie ich mich ab und an fühle :lol:

Chef auch am tüfteln ^^

20190309_153941_resized.jpg

20190309_153933_resized.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann mussten die Türen ausgeladen und verteilt werden.
16 Echtholz Türen *ätz wobei ich sagen muss, sie waren leichter als ich gedacht hatte.
Ich hatte bedenken das ich sie in den 2ten Stock bekomme, ging aber dann doch problemlos.

20190309_163306_resized.jpg

Und wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht wieder Chaos macheb könnten ^^

20190309_185729_resized.jpg

Dann gings los

20190310_090913_resized.jpg

20190310_085208_resized.jpg

20190310_132651_resized.jpg

20190310_085200_resized.jpg

20190310_132704_resized.jpg

20190310_173131_resized.jpg

20190310_184908_resized.jpg

20190310_182255_resized.jpg

20190310_174213_resized.jpg

20190310_174428_resized.jpg

Ich bin gespannt, Morgen kommt wahrscheinlich mein Geländer im Treppenhaus.
Nachdem der Schlosser vom Hoftor es nicht fertig brachte mir nach 6 Wochen ein Angebot zu machen, war der aus der Geländer Nummer dann raus.(wobei ich ja jetzt seit Ende Januar auch auf das Hoftor warte :rolleyes:)
Ein neuer Schlosser musste her.

Der Chef konnte mir einen empfehlen, der kam auch gleich am selben Tag zum anschauen.
Begeistert war er nicht :lol: da das doch wohl recht aufwendig ist, durch die Höhe und die enge Drehung und was weiss ich wegen allem :lol:
Dafür war ich von ihm sehr angetan, sehr sehr nett, super lustig und echt kreativ.
Der gute Mann meinte auch, er hätte ganz kurzfristig die Woche nach Fasent Zeit das Geländer zu machen.

Das wird jetzt alles Morgen hier vor Ort geschweißt.
Ich bin echt gespannt wie das aussieht, weil ich die komplette "Planung" bzw Optik von dem Teil, den Chef machen ließ.
Nach der 2. Frage vom Schlosser hab ich ihn an den Chef verwiesen.

Die 2 haben das miteinander durchgekaut und durchüberlegt, ich hab keine Ahnung was bei rumkommt.
Es wird auf jeden Fall aus Stahl werden und nicht wie ich erst wollte aus Edelstahl.
Ich lass mich mal überraschen :lol:
 
Die Türen sehen toll aus.. darf ich fragen was da 1 kostet?

Wir haben noch so Oldie-DDR-Türen on der oberen Etage und ich will die eigentlich raus haben, aber Baumarkttüren kommen mir auch nicht ins Haus
 
Klar Nicole.

Ich hab unten im Stallbereich und hier im alten Haus CPL Türen von Huga.
Die sind qualitativ echt super, sehen auch nicht nach Plastik aus und sind bezahlbar.

Diese wollte ich eigentlich jetzt auch im Rest vom Haus.
Nur in einer anderen Farbe.

Beim Holzhändler stand dann eine von denen die ich jetzt habe.
Und es war Liebe auf den ersten Blick :lol:
Allerdings dachte ich mir, dass ich mir die in Echtholz nicht leisten kann.
Das Angebot das die mir dann machten war mehr als fair.
Ich zahl jetzt für ne normale Tür mit Zarge rund 500 Euro.
Die 2 Glas Türen sind natürlich teurer.
Das finde ich für Echt Holz wirklich in Ordnung und sie gefallen mir mega gut mit den ganzen Astlöchern drin.
(Irgendwann krieg ich bei denen noch Hausverbot - da ist auch mein Vinyl her, den ich preislich so runter gehandelt hab :mies: )
 
Klar Nicole.

Ich hab unten im Stallbereich und hier im alten Haus CPL Türen von Huga.
Die sind qualitativ echt super, sehen auch nicht nach Plastik aus und sind bezahlbar.

Diese wollte ich eigentlich jetzt auch im Rest vom Haus.
Nur in einer anderen Farbe.

Beim Holzhändler stand dann eine von denen die ich jetzt habe.
Und es war Liebe auf den ersten Blick :lol:
Allerdings dachte ich mir, dass ich mir die in Echtholz nicht leisten kann.
Das Angebot das die mir dann machten war mehr als fair.
Ich zahl jetzt für ne normale Tür mit Zarge rund 500 Euro.
Die 2 Glas Türen sind natürlich teurer.
Das finde ich für Echt Holz wirklich in Ordnung und sie gefallen mir mega gut mit den ganzen Astlöchern drin.
(Irgendwann krieg ich bei denen noch Hausverbot - da ist auch mein Vinyl her, den ich preislich so runter gehandelt hab :mies: )

ok... 500€ ist ein Schnäppchen und würde ich auch zahlen- ich finde die Türen wirklich schick :)

Nachtrag: Ausgerechnet MEIN Baustoffhändler hat die Türen hier im Umkreis im Sortiment.... so cool, muss ich nur noch den Göga überzeugen.
 
Die Türen sehen toll aus.. darf ich fragen was da 1 kostet?

Wir haben noch so Oldie-DDR-Türen on der oberen Etage und ich will die eigentlich raus haben, aber Baumarkttüren kommen mir auch nicht ins Haus

Wie sieht denn eine "typische" :verwirrt: DDR-Tür aus?
Ich behalte meine 100 Jahre öddeligen alten (Zimmer)Türen und mache daraus Schiebetüren in ner schön rustikalen Laufschiene. Würd das vllt. auch deine Türen "aufpeppen"?
 
Wie sieht denn eine "typische" :verwirrt: DDR-Tür aus?
Ich behalte meine 100 Jahre öddeligen alten (Zimmer)Türen und mache daraus Schiebetüren in ner schön rustikalen Laufschiene. Würd das vllt. auch deine Türen "aufpeppen"?

Ich meine wirklich häßliche Türen, so wie hier rechts im Bild (Zustand bei Kauf des Hauses)...da kannst du nicht mal nen normalen Türgriff ersetzen und die wurden schon so oft gestrichen, dass es einfach nicht mehr vernüftig wird, von dem total versauten Glas mal abgesehen. Da wir auch ein ordentliches Gefälle im haus haben (eine Ecke vom Haus war bei Kauf abgesackt), sind die Türen auch dementsprechend schief...
 

Anhänge

  • IMG_6232.JPG
    IMG_6232.JPG
    81 KB · Aufrufe: 100
Oh :) Generell finde ich sowas aber schön.
Außer das häufige Streichen ist optisch natürlich kein Highlight.


Und ich habe sehr wohl 16!! Türen :asshat::asshat:Und noch viel mehr Wände :schmoll::D
 
Ich meine wirklich häßliche Türen, so wie hier rechts im Bild (Zustand bei Kauf des Hauses)...da kannst du nicht mal nen normalen Türgriff ersetzen und die wurden schon so oft gestrichen, dass es einfach nicht mehr vernüftig wird, von dem total versauten Glas mal abgesehen. Da wir auch ein ordentliches Gefälle im haus haben (eine Ecke vom Haus war bei Kauf abgesackt), sind die Türen auch dementsprechend schief...


Die türen finde ich gar nicht schlimm, im gegenteil. Wenn die farbe dich stört, kann man den ablaugen, anderes glas in die türe, ein vorhängchen davor, oder eine store ( wie es auch immer auf deutsch heissen mag) und es macht eine falle.
 
Oh :) Generell finde ich sowas aber schön.
Außer das häufige Streichen ist optisch natürlich kein Highlight.


Und ich habe sehr wohl 16!! Türen :asshat::asshat:Und noch viel mehr Wände :schmoll::D

Ok, hab nachgezählt... ich komme auf 15 Haupttüren und 3 kleiner Nebentüren (auf dem Foto links zu sehen, Türen zu kleinen Abstellkammern).... Aber einige sind schon neu bzw restauriert.

Die türen finde ich gar nicht schlimm, im gegenteil. Wenn die farbe dich stört, kann man den ablaugen, anderes glas in die türe, ein vorhängchen davor, oder eine store ( wie es auch immer auf deutsch heissen mag) und es macht eine falle.

Ja, das habe ich auch schon gemaht... mit richtig alten Türen (Küche z.Beispiel)... aber das ist einfach was anderes.

naja, mal sehen wir haben aktuell noch 5 alte Türen und 1 badtür die neu muss.. mal sehen
 
@Pyrrha80 Die Tür findest du hässlich? Da solltest du erst mal meine Schlafzimmertür sehen. Die ist auch noch original, aber nur, weil wir uns nicht dran trauen, die Zarge raus zu reißen, so wie die in der Wand verankert ist. Und die hab ich nicht mal neu gestrichen, die ist noch so, wie sie bei unserem Einzug war. DAS ist eigentlich eine Schande, aber ich hab mich inzwischen so dran gewöhnt, ich nehm die gar nicht mehr wirklich wahr.
 
@Pyrrha80 Die Tür findest du hässlich? Da solltest du erst mal meine Schlafzimmertür sehen. Die ist auch noch original, aber nur, weil wir uns nicht dran trauen, die Zarge raus zu reißen, so wie die in der Wand verankert ist. Und die hab ich nicht mal neu gestrichen, die ist noch so, wie sie bei unserem Einzug war. DAS ist eigentlich eine Schande, aber ich hab mich inzwischen so dran gewöhnt, ich nehm die gar nicht mehr wirklich wahr.

Ja, ich finde die Tür mega hässlich- sie passt einfach NULL in ein Fachwerkhaus. Viele Türen haben wir natürlich restauriert, Scheiben eingesetzt usw..,. aber diese Türen (aktuell sind es 2 ) müssen dringen ersetzt werden. es sieht so kac**e aus neben einer offenen Balkenkosntruktion, einfach weil es nicht zusammen passt.

Wir haben usn so viel Mühe gegeben, den originalen zusatnd des Hauses wenisgtens optisch wieder herzustellen, da krieg ich bei den ollen Türen regelrecht nen "Anfall" :eg:
 
Ich meine wirklich häßliche Türen, so wie hier rechts im Bild (Zustand bei Kauf des Hauses)...da kannst du nicht mal nen normalen Türgriff ersetzen und die wurden schon so oft gestrichen, dass es einfach nicht mehr vernüftig wird, von dem total versauten Glas mal abgesehen. Da wir auch ein ordentliches Gefälle im haus haben (eine Ecke vom Haus war bei Kauf abgesackt), sind die Türen auch dementsprechend schief...
Ich würde mir das echt gut überlegen, die alten Türen rauszuwerfen. Alte Türen geben einem ALTEN Gebäude sofort einen Charme, der nicht mehr da ist, wenn alles neu gemacht worden ist. Ich habe grade für eine Wohnung alte, abgelaugte Türen für 'ne Menge Geld gekauft und baue sie ein :D. Ich ärgere mich total, dass mein Vater die alten Türen in den 80ern rausgeschmissen hat und durch Röhrenspantüren ersetzt hat...


20251.jpg


Du kannst die eingebauten Türen und Zargen einfach abschleifen, bis sie "glatt wie ein Babypopo" sind, dann lassen sie sich problemlos neu lackieren.
 
Letztendlich hilft das aber alles nix - wenn sie Nicole nicht gefallen, fliegen sie halt irgendwann raus.

Ich find das vollkommen in Ordnung.
Geschmäcker sind verschieden.

Hier sind mit Sicherheit auch Dinge raus geflogen, die dem ein oder anderen gefallen hätten, mir aber nicht.

Zbsp das alte Geländer.

Seit heute hab ich nämlich ein neues - und bin begeistert :)

Gestern die Vorarbeiten

20190311_171303_resized.jpg

20190311_171322_resized.jpg

20190311_173309_resized.jpg

20190311_173312_resized.jpg

20190311_173306_resized.jpg

Und heute fast fertig, der restliche Handlauf kommt in den nächsten 2 Wochen

20190312_114248_resized.jpg

20190312_114245_resized.jpg

Besonders gut gefallen mir die T Eisen

20190312_114255_resized.jpg

Ich könnte mir in den A.rsch beißen, dass ich den Schlosser erst jetzt kennen gelernt hab.
Er hätte mir auch das Hoftor gemacht und ich würde jetzt nicht schon über 3 Monate ohne jegliche Reaktion drauf warten.
 
Ich könnte mir in den A.rsch beißen, dass ich den Schlosser erst jetzt kennen gelernt hab.
Er hätte mir auch das Hoftor gemacht und ich würde jetzt nicht schon über 3 Monate ohne jegliche Reaktion drauf warten.
frag doch mal den anderen Schlosser, ob er überhaupt schon angefangen hat
Ansonsten, ob er damit einverstanden wäre, zu stornieren
 
Der andere macht es nicht selber, der hat das bestellt.
Und seit Mitte Januar auch schon aufm Hof :rolleyes:

Herr Biest ruft Freitag (mal) wieder dort an, diesmal aber weniger freundlich.
 
Letztendlich hilft das aber alles nix - wenn sie Nicole nicht gefallen, fliegen sie halt irgendwann raus.

Ich find das vollkommen in Ordnung.
Geschmäcker sind verschieden.

Hier sind mit Sicherheit auch Dinge raus geflogen, die dem ein oder anderen gefallen hätten, mir aber nicht.

Zbsp das alte Geländer.

Seit heute hab ich nämlich ein neues - und bin begeistert :)

Wie gesagt, richtige alte Türen schmeiße ich natrütlich nicht weg, wir haben fast 4 Wochen 1 Küchentür restauriert...

und bitte entschuldige, dass ich deinen Thread anketiert habe..

Dein neues Geländer gefällt mir sehr gut, besonders der "Schwung" nach unten ist super schick.. und so schnell geliefert und aufgebaut, wahnsinn :)
 
Höhöhö Herr Biest ist bis Morgen weg - ich bin ausnahmsweise mal noch wach, da dacht ich, ich schreib hier mal wieder was zusammen.

Ich weiß ja gar nicht wo ich stehen geblieben bin :lol:

Bei Türen ^^
Wir haben noch ein paar Türen gesetzt, hier der Beweis das ich noch Wände habe :sarkasmus:

20190312_171616_resized.jpg

20190325_125604_resized.jpg

20190325_125553_resized.jpg

Auf der Galerie wurde das Geländer fertig gemacht

20190311_173356_resized.jpg

20190311_173447_resized.jpg

20190312_171124_resized.jpg

Wir haben wieder am Zaun gebastelt

20190316_135354_resized.jpg

20190316_135403_resized.jpg

Das kleine Hoftor endlich eingebaut

20190316_180341_resized.jpg

20190316_180350_resized.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
263
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
354
matty
matty
Zurück
Oben Unten