Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Beleuchtung Abstellraum fertig (Ich hab ja noch Lampen übrig :lol: )

20190301_103943_resized.jpg

20190301_103940_resized.jpg

Fensterbank gesetzt und Boden mit Primer gestrichen

20190301_103931_resized.jpg

Dann gings auch hier ans Fliesen legen

20190301_112435_resized.jpg

20190301_120248_resized.jpg

20190301_161153_resized.jpg

20190301_161149_resized.jpg

20190302_122104_resized.jpg

Nächster Tag mit Sockel

20190303_112135_resized.jpg

20190303_112141_resized.jpg

Den Boden der Badewanne haben wir betoniert

20190302_140148_resized.jpg

20190302_153208_resized.jpg

20190302_153213_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@wilmaa Die Badewanne? Ja die würd ich auch gerne sehen.
Die wird mich noch ins Grab bringen *nerv

Hier ist sie

20190301_083503_resized.jpg

Nach fast 3 Monaten Warte Zeit kam am schmutzigen Donnerstag endlich meine Badewanne.
Die falsche!!
Ehrlich - da weisste nicht ob du lachen oder weinen sollst.
Die Wanne sollte 2 auf 1m sein.
Gekommen ist 1.90 auf 0.90.
Generell wäre mir das ja egal, aber die kompletten Vorarbeiten sind auf 2x1m gemacht.
Inklusive dem Sternen Himmel, der ja genau die Maße der Wanne hat.

Immerhin hat der Klempner seinen Fehler (bzw das er den Fehler gemacht hat) eingesehen und das gute Stück geht zurück und das Warte Drama beginnt von vorne.

Den großen Flur haben wir soweit auch fertig.
Gewebe Spachtlung nochmal an der neuen Tür gemacht und die Bilder Rahmen sind auch fertig, die müssen jetzt nur noch schwarz gestrichen werden

20190303_102950_resized.jpg

20190303_102953_resized.jpg

20190303_103001_resized.jpg

Wir haben die ersten Natur Stein Platten in den Bädern gesetzt.

Brüstung im oberen Bad

20190226_185913_resized.jpg

20190226_185907_resized.jpg

Gäste WC

20190303_170511_resized.jpg

20190303_170519_resized.jpg

20190303_171615_resized.jpg

In meinem Bad

20190303_173103_resized.jpg

20190303_174821_resized.jpg

20190303_174805_resized.jpg

20190303_175425_resized.jpg

20190303_170543_resized.jpg

20190303_180606_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@ lach... Ne,nicht die badewanne- die schicke Treppe!
Ich steh auf schöne Treppen und die sieht sehr vielversprechend aus...
Also wenn ihr dann mal fertig seid mit Dreck ins Haus schleppen natürlich erst :)
 
Der Chef hat mir ein neues Spielzeug mitgebracht :woot:
Ein gei.les Teil :D

20190302_172959_resized.jpg

Oben auf der Galerie gings an den Boden

20190304_085609_resized.jpg

20190304_085559_resized.jpg

20190304_102408_resized.jpg

20190304_143337_resized.jpg

Das Teil geht ab wie Sau :sarkasmus:

20190304_111009_resized.jpg

Zwischendrin haben wir noch den ersten Teil der Abmauerung für die Wanne gemacht, den Rest können wir ja erst machen wenn sie denn dann mal da ist

20190304_151539_resized.jpg

Der weise Karton stellt die jetztige Wanne dar, der braune die, die es eigentlich sein soll.
Der Chef wollte das nochmal räumlich dargestellt haben :lol:

20190304_171642_resized.jpg

Eine Couch kam auch :lol:
Die sollte erst Ende April kommen, jetzt steht sie halt mal im Abstellraum.

20190305_114707_resized.jpg

Über Fasent haben wir oben mit dem Boden angefangen.
Los gings im Schlafzimmer

20190305_120428_resized.jpg

20190305_140803_resized.jpg

Bauaufsicht auch dabei

20190305_142322_resized.jpg

20190305_163147_resized.jpg

20190305_163134_resized.jpg

Flur

20190305_185545_resized.jpg

Begehbarer Kleiderschrank

20190306_143515_resized_1.jpg

20190306_143531_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Bilder sollten oben noch dazwischen..shice Technik :lol:

Im Kleiderschrank mussten wir ja halb halb legen und dazwischen absperren.

20190306_161306_resized.jpg

20190306_182838_resized.jpg

Dann vom kleinen zum großen Flur vor

20190306_182820_resized.jpg

Auch da mit Absperren

20190307_125116_resized.jpg

20190307_125119_resized.jpg

20190307_141146_resized.jpg

Ich bin ja echt fast unkaputtbar :lol:

Meine einzige wirkliche Schwachstelle sind meine Knie.
An normalen Bautagen komme ich Abends fast die Treppe nicht mehr hoch - Ernsthaft :lol:
Da muss ich mich Stufe für Stufe hoch ziehen.
Aber jetzt nach der ganzen Boden Geschichte, sieht mein rechtes Knie momentan so aus

20190309_211447_resized.jpg

20190309_222710_resized.jpg

Hatte heute schon ne shice Nacht :lol: und haben heute trotzdem wieder Boden gelegt, weil, bin ja kein Mädchen :sarkasmus:

Davon aber Morgen wieder weiter hier, jetzt muss ich erstmal die Beine hochlegen.
Wortwörtlich :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schon mal von Knieschonern gehört? Oder benutzt du welche und das sieht trotzdem so aus?
 
Ist das Laminat oder Venyl (wie wird das überhaupt geschrieben :gruebel:)?
Legt ihr das auf die Fliesen drauf?
Wir müssen hier ja auch noch bisschen was tun, ich bin aberder Typ der im Kopf erst alles fertig geplant haben muss bevor ich anfange :lol:
 
@Manny wenn Ihr zwischen Laminat und Vinyl schwankt, dann kann ich nur zu letzterem raten. Ich wohne jetzt "auf" Vinyl und es sieht schöner aus, ist leiser und angenehmer, wenn man barfuß läuft. :hallo:
 
@Manny wenn Ihr zwischen Laminat und Vinyl schwankt, dann kann ich nur zu letzterem raten. Ich wohne jetzt "auf" Vinyl und es sieht schöner aus, ist leiser und angenehmer, wenn man barfuß läuft. :hallo:
Ich bin erstaunt das es auf die Fliesen gelegt wird, wir hatten in dem Haus vorher auch welches fand ich toll. Mal abgesehen davon das es relativ leicht stellen bekommen hat.
Aber hier ist der momentane gesamte Wohn- essbereich und Küche Flur (alles eins) mit weißen Fliesen verlegt.
Ich muss nicht sagen wie ich da bei all den Viechern und Kindern hier ständig fluche weil man jeden Mist sieht :rolleyes:

Und bis jetzt sagten alle die Fliesen müssen raus :gruebel:
 
Das stimmt so nicht.

Wenn man ihn schwimmend verlegt ist das überhaupt kein Problem.

Bei Klebe Vinyl müssen die Fliesen auch nicht raus, sie müssen aber tupfen eben abgespachtelt werden.
Wobei die meisten Fachfirmen lieber kleben statt schwimmend verlegen.

Ich würde nur noch Vinyl nehmen, wie schon Lille sagte, er ist super angenehm, leise, rutschfest und robust.
Wobei ich nen relativ teuren habe, der ist unkaputtbar :lol: also die letzten 5 Jahre auf jeden Fall.
Und hat ne starke Maserung oben drauf, fühlt sich an wie Parkett und sieht auch optisch nicht nach Plastik aus.
 
Das ist gut zu wissen Danke!

Eigentlich haben wir uns jetzt entschlossen erst nen kleinen Anbau zu machen um endlich etwas Platz zu gewinnen.
Momentan schaffen wir es ja nicht mal zu viert am Esstisch zu sitzen ohne das einer ständig aufstehen muss :rolleyes:

Ich muss nur erst das rechtliche abklären und tu mich dabei so schwer :rolleyes:
 
Das ist gut zu wissen Danke!

Eigentlich haben wir uns jetzt entschlossen erst nen kleinen Anbau zu machen um endlich etwas Platz zu gewinnen.
Momentan schaffen wir es ja nicht mal zu viert am Esstisch zu sitzen ohne das einer ständig aufstehen muss :rolleyes:

Ich muss nur erst das rechtliche abklären und tu mich dabei so schwer :rolleyes:


Ausnützungsziffer und grenzabstände, die gemeinde, ihr freund und helfer...
 
Ausnützungsziffer und grenzabstände, die gemeinde, ihr freund und helfer...
Ne dann wäre es ja einfach wir haben hier Naturschutz Gebiet läuft also alles über die Landesbehörde..
Also muss ich da erstmal anrufen was geht und was nicht und ob die mir einen Architekten empfehlen können..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
272
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
365
matty
matty
Zurück
Oben Unten