Was schätzt ihr hat alles mitgemischt?

Buddy04112018

Hallo,

vor einiger Zeit ist Buddy bei uns eingezogen. Als OEB-Mischling verkauft, entwickelt er sich allerdings in eine leicht andere Richtung.

Nicht weiter tragisch, allerdings packt uns immer mehr die neugierde, was nun wirklich mitgemischt hat.

Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig helfen.

Ich füge einmal Bilder in chronologischer Reihenfolge hinzu.

ca. 8 Wochen

ca. 13 Wochen

ca. 16 Wochen
ca. 16 Wochen

Die Mutter ist ein OEB-AmBulldog Mix und über den Vater ist leider nichts bekannt. (Bild der Mutter im Anhang)

Wie oben bereits erwähnt ist es uns persönlich egal was drin ist. Es ist halt reine Neugierde.

Was haltet ihr von canix DNA Tests? Hat hiermit wer Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich das lieber über unseren Tierarzt machen?

Freue mich auf eure Antworten!

P.S.: sollte ich das im falschen Bereich gepostet haben, bitte ich einen netten Mod diesen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.:tuedelue:
 

Anhänge

  • IMG-20190208-WA0005.jpg
    IMG-20190208-WA0005.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 71
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Buddy04112018 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich sehe da nix als bulldogge. Was auch immer für eine.
Außer, dass er eben Glück gehabt hat, dass er ne richtige Schnauze und Nase bekommen hat. Sonst überlagert die bulldogge irgendwie alles andere, also denke ich mal der Vater wird auch sowas in der Richtung gewesen sein.
Wie alt, groß und schwer ist er jetzt ?
Wenn er erst 16 Wochen ist, dann müsste man wohl noch warten. Bei solchen Hunde kann man eigentlich erst mit 2 bis 3 Jahren von fertig sprechen.

Von Gen-test halte ich persönlich nix.
 
Da die Mutter ja schon ein Mix ist, wird es unwahrscheinlich sein, dem Hund die Rasse (oder die Mischung) des Vaters anzusehen, denn Mix mal Mix, aber auch schon bei Mix mal Rasse, kann alles Mögliche von den jeweiligen Vorfahren in beliebiger Mischung durchschlagen.
Ich würde es mir deshalb schlicht aus dem Kopf schlagen, die Rasse des Vaters herausfinden zu wollen. Wozu auch?
 
Er ist am 04.11.2018 geboren, also etwas über 18 Wochen.

Wiegt zur Zeit etwas über 17kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm (Stand letzte Woche)

In der Welpengruppe die wir besuchen, hat er halt schon wirklich viel interpretiert bekommen, von AmStaff, über Pit bis hin zum Dogo Argentino. :tuedelue:

@snowflake Reines Interesse.
 
In der Welpengruppe die wir besuchen, hat er halt schon wirklich viel interpretiert bekommen, von AmStaff, über Pit bis hin zum Dogo Argentino. :tuedelue:
Ich würd keinen listi draus machen, wo nicht unbedingt einer ist. Und außerdem ist es noch viel zu früh sowas zu sagen.
Woher kommt ihr denn? Kenn mich mit den ländergränzen da in der gegen nicht so aus. Ist das NRW? Dann wäre es ja illegale Anschaffung?
 
Rheinland-Pfalz

Es geht mir auch nicht darum nen Listi draus zu machen. Wie gesagt es ist einfach eine Neugierde die uns beschäftigt.
 
Ah ja. Dann wäre ja trotzdem nicht so angenehm. Aber ich sehe ja auch immernoch keinen listenhund.
 
Dogo seh ich da nicht wirklich. Wenn man die Mama sieht, passt das ja ziemlich gut. Ich seh da jetzt auch "nur" eine Bulldoge. Von der Grösse her aber wohl eher noch n Ambull. Hübsches Teilchen, viel Spass weiterhin
 
Ich denke auch, evtl. vom
Typ her mehr AmBull als OEB - gerade bei den AmBulls gibt es doch welche, die eben kein so plattes Gesicht haben...

Standard-Typ?

Man merkt, ich bin kein Experte, aber auf der englischen Webseite gibt es ein paar Bilder in dieser Richtung.

Die zweifarbigen Augen kommen lt dem Artikel auch beim AmBull vor, auch wenn das nicht erwünscht ist.



Ich denke, mit AmBull-OEB-Mix liegst du erstmal nicht so falsch.

Was die Gentests angeht - die haben ihre Grenzen, und zwischen so ähnlichen Rassen wie den ganzen Bulldog-artigen korrekt zu unterscheiden halte ich für nicht wirklich möglich.
 
Ich sehe da auch einen Bulldog Mix. AmBull finde ich passend!

Was hat er eine tolle Fleckverteilung! So schön viel schwarz auf dem Rücken!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was schätzt ihr hat alles mitgemischt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Nur ein bisschen OT ist ja ok:). Meine Erfahrung ist es, dass man mit 16-17 Jahren noch zuwenig über sich und seine Talente/Fähigkeiten bescheid weiß, um wirklich den passenden Job oder Ausbildung zu finden. Massgeblich sind m.E. daran aber auch "unfähige" Lehrer oder das Schulsystem als solches...
Antworten
21
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
ilka-13
Wir suchen für Xena ein Zuhause Tierart: Hund Rasse: Staffordshire-Mix Geboren am: unbekannt Farbe: schwarz/weiß Geschlecht: weiblich Kastriert/Unkastriert: Kastriert Braucht körperliche + geistige Auslastung: Auf jeden fall Hat Jagdtrieb: Nein Kann alleine bleiben: Ja Verträglich mit: anderen...
Antworten
0
Aufrufe
442
ilka-13
ilka-13
Wiwwelle
War auch mein erster Gedanke!!!;)
Antworten
19
Aufrufe
1K
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
nuky1777
  • Gesperrt
Auch hier niemand??? Ist doch so ein schönes Bett...hat denn niemand den passenden Hundi :confused: Oder traut sich niemand... Werfe daher mal 28€ inkl. Versand in den Raum!
Antworten
1
Aufrufe
703
nuky1777
nuky1777
L
Gina hat mit 7 die ersten grauen Häärchen. Ich kannte einen schwarzen Mix im Tierheim, der dort pech-schwarz ankam und nach einem halben Jahr total grau vermittelt wurde. Stress kann auch das 'grau-werden' beschleunigen.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Dog-Runner
Dog-Runner
Zurück
Oben Unten