Hund knurrt meine Mutter an

Bin ich die Einzige, die ein Magenziehen verspürt, wenn ich lese, dass da 3 Menschen an dem Hund rumerziehen?

Nein bist du nicht. Auch schließe ich mich gugl an und vermute ebenfalls als die Mutter "überstimmt" wurde. Ich finde da muss schnell was passieren in Form eines Profis. Es ist eine unerträgliche Situation für die Mutter im eigenen Zuhause Angst zu haben.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin ich die Einzige, die ein Magenziehen verspürt, wenn ich lese, dass da 3 Menschen an dem Hund rumerziehen?

Ich hätte da große Bedenken, dass Person A nach Schema A, Person B aber nach Schema B und Person C nach Schema C trainiert. Da wird der Hund ja völlig gaga in der Birne.
Es wurde schon geschrieben, dass wenn es denn was werden soll ein Trainingsplan her muss, der alle einschließt.
 
Aha, danke. Hab ich dann wohl überlesen.

Hoffentlich klappt es dann auch. Ich erlebe es selten, dass wirklich ALLE am selben Strang ziehen ...
 
Zuerst finde ich es super, dass du dich informierst und nach Ratschlägen suchst aber bitte versucht es nicht alleine hin zubekommen sondern holt euch wie bereits geschrieben einen Trainer. Der kann die Situation zu Hause besser einschätzen und euch wertvolle Tipps geben wie ihr euren Hund lesen könnt.

Man kann es nicht häufig genug sagen: Es ist wichtig das wirklich alle im Haushalt an einem Strang ziehen.

Vielleicht hat hier jemand sogar einen in deiner Nähe den man empfehlen kann.

Du meintest euer Hund ist ein american bulldog Mischling. Was ist da denn beigemischt?
 
Aha, danke. Hab ich dann wohl überlesen.

Hoffentlich klappt es dann auch. Ich erlebe es selten, dass wirklich ALLE am selben Strang ziehen ...
Kommt halt sehr auf den Trainer an und.muss gut überlebt sein.
Vor allen Dingen müssen es alle wirklich wollen, ansonsten ist es nicht fair dem Hund gegenüber.
 
Wollt mich mal melden an alle die sagten holt euch einen Trainer. Wir haben uns einen geholt und er war gestern und heute da. Er sagte wir sollen Peanut einen Ruheplatz einrichten was wir bereits gemacht haben. Dann sagte er immer wenn Peanut knurrt ihn auf seinen Platz schicken und ignorieren, das heißt selbst wenn er weiter knurrt nicht beachten solange er auf seinem Platz bleibt. Gesagt getan: gestern eingeführt und seit dem hat er kein einziges Mal mehr geknurrt.

Ich glaube er hatte bloß geknurrt weil ja alles neu für ihn ist und er mein Zimmer sozusagen auch als Seins sah und er nicht wollte das meine Mutter rein kommt.

An die die meinten drei Menschen zerren am Hund: nein so ist es ganz bestimmt nicht. Wir ziehen alle am selben Strang und da ich die mit dem meisten hundekentnissen bin, bin ich sozusagen der „Leitfaden“. Aber das heißt nicht das er bloß auf mich fixiert ist.

Im Internet kann man die Situation nie so richtig schildern und die mitleser verwechseln was oder interpretieren das falsch. Aber Danke an alle die mir wirklich versucht haben zu helfen und nicht nur krietiesiert haben.
 
Im Internet kann man die Situation nie so richtig schildern und die mitleser verwechseln was oder interpretieren das falsch

Wir sehen es halt nicht, weswegen der Trainer immer die bessere Option ist.

Nu, auch daran denken, dass Knurren auch ein durchaus angemessenes Verhalten des Hundes sein kann, abhängig von der Situation, deshalb mit den Trainer besser in Verbindung bleiben.
 
Wir sehen es halt nicht, weswegen der Trainer immer die bessere Option ist.

Nu, auch daran denken, dass Knurren auch ein durchaus angemessenes Verhalten des Hundes sein kann, abhängig von der Situation, deshalb mit den Trainer besser in Verbindung bleiben.

Ja wir bleiben weiterhin mit dem Trainer in Verbringung. Wenn er im Korb ist darf er ja Knurren da das ja nur heißt das er es grad nicht will aber solang er nicht raus geht darf er ruhig vor sich hin Knurren...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund knurrt meine Mutter an“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ja, das stimmt. Er ist kein Schäferhund oder deutsche Dogge aber immer noch ein Hund. Nur weil er klein ist, nicht so viel Gewicht auf die Waage bringt, wie die in deinem Beispiel genannten Rassen, heißt es doch nicht, dass ich mir keinen Trainer suchen kann, der mal drüber schaut, wenn ich mir...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Joketi
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
S
Nöö, ich umarm lieber meinen Kerl.... Nichtsdestotrotz fiel mir gestern dieser "Blödsinn" auf, als ich mit dem Hund lief....
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
KukuBulldog
Ach, bei uns ist das harmlos. Sie läuft mit hochgestelltem Schwanz ein Stück in die Richtung, bleibt stehn und guckt zu mir. Meistens kommt von mir dann: "ist ok". Je nach Geräuschen z.B. Hundegeräusche oder Stimmen mir bekannter HH wird sie zu mir gerufen, bekommt ein "bleib" und ich gehe um...
Antworten
25
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
Zurück
Oben Unten