June

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da muss ich Brit zustimmen.

Vielleicht solltest du nur noch jeden 2. Tag Wolf Links posten und dafür hier mehr Bilder - Müsstest du dich weniger rum streiten :D:D

Aber ehrlich - Auf dem ersten Bild sieht sie Jahre jünger aus.
Ganz anderer Hund.

Ich freu mich so für sie :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, da muss ich Brit zustimmen.

Vielleicht solltest du nur noch jeden 2. Tag Wolf Links posten und dafür hier mehr Bilder - Müsstest du dich weniger rum streiten :D:D

Aber ehrlich - Auf dem ersten Bild sieht sie Jahre jünger aus.
Ganz anderer Hund.

Ich freu mich so für sie :)

Ich streite nicht ueber Woelfe, ich informiere meine Mitmenschen. :lol:
 
June hat Silvester ueberstanden.
Sie hatte große Angst, dann hat Jan sie mit Eierlikoer abgefuellt. Dann hat sie geschlafen.
 
June hat heute unterwegs eine tote Taube gefunden. Waidmannsheil und Halali, hat das Hundetier sich gefreut. Die Taube wurde mit nach Hause getragen und in den Garten gelegt.
Sie lag eine Zeit bei dem toten Federtier, dann war es uninteressant.
 
June ist eine kleine Kaputtmacherin und ich weiß im Moment nicht, wie ich damit umgehen soll. Schimpfen? Dann bricht sie zusammen.
Sie nimmt sich Sachen was sie kriegen kann, wenn sie alleine ist und macht es kaputt. Schuhe und so etwas.
 
Hier haben umgedreht aufgestellte Rattenfallen bei solcherart Problemen geholfen. Sprich etwas "liegenlassen" und ne umgedrehte Rattenfalle obendrauf. So etwa:

96hw-24.jpg


Holt sie sichs, fliegt ihr die Falle um die Ohren. :hallo:
 
June ist eine kleine Kaputtmacherin und ich weiß im Moment nicht, wie ich damit umgehen soll. Schimpfen? Dann bricht sie zusammen.
Sie nimmt sich Sachen was sie kriegen kann, wenn sie alleine ist und macht es kaputt. Schuhe und so etwas.
Wegräumen ;) Sie wird dadurch Stress abbauen wenn sie alleine ist..
 
Schimpfen? Dann bricht sie zusammen.
Dosiert schimpfen. ;) Wenn die Du sie erwischst natürlich, nicht nach Stunden.
Sie muss auch lernen, dass eine Ansage von Euch nicht "Kopf ab" bedeutet und sie Euch auch dann vertrauen kann. Genauso wie unsoziale Hunde in der Resozialisierung lernen müssen/sollen, in Konfliken nicht gleich Amok zu laufen. Konflikte sind normal und ok. Vielleicht ist das sogar der wichtigere Lernschritt als das Stehlen zu unterbinden ;)
 
Hier haben umgedreht aufgestellte Rattenfallen bei solcherart Problemen geholfen. Sprich etwas "liegenlassen" und ne umgedrehte Rattenfalle obendrauf. So etwa:

96hw-24.jpg


Holt sie sichs, fliegt ihr die Falle um die Ohren. :hallo:

Grundsätzlich find ich das sinnvoll, aber meinst du das ist so gut bei einem Hund der bei einer Ansage schon zusammenbricht?
Immerhin ist sie alleine mit dem Ding und keiner kann sie auffangen, man weiß ja nicht wie gut sie mit dem "Schreckmoment" zurechtkommt.
 
Grundsätzlich find ich das sinnvoll, aber meinst du das ist so gut bei einem Hund der bei einer Ansage schon zusammenbricht?
Und genau deshalb ist etwas Unpersönliches und "auf den Punkt" wirkendes sinnvoll. Niemand muß in der Nähe sein und das Timing könnte nicht besser sein.
Immerhin ist sie alleine mit dem Ding und keiner kann sie auffangen, man weiß ja nicht wie gut sie mit dem "Schreckmoment" zurechtkommt.
Muß man das in jedem Fall?
 
Und genau deshalb ist etwas Unpersönliches und "auf den Punkt" wirkendes sinnvoll. Niemand muß in der Nähe sein und das Timing könnte nicht besser sein.

Muß man das in jedem Fall?

Genau das war meine Frage und Überlegung.

Ich hab längst nicht die Erfahrung der meisten hier, ich würde einfach fürchten dass es "too much" für den Hund sein könnte. Kann aber auch zu übervorsichtig und evtl vermenschlicht gedacht sein.
 
Ich wäre da eher bei @HSH Freund und würde denken, dass sie einen unpersönlichen Schreckmoment besser verkraftet als einen persönlichen.

Edit: Das ist ja im Grunde nichts anderes, als wenn sie sich z. B. im Garten oder der Scheune etwas Essbares unter einem Stapel Kartons oder aus der Ecke mit dem Werkzeug hervorholen möchte, und etwas davon fällt um.

Kurzer oder auch großer Schreck, und danach die Entscheidung, beim nächsten Mal anders vorzugehen oder die Ecke eben ganz zu meiden...
 
Ne Rattenfalle waere der letzte Schritt.
Das mit dem sich selbst beissen ist noch nicht ganz raus. Ich will nicht dass es "knallt" wenn wir nicht da sind und sie sich dann ihre Pfoten wieder kaputt macht.
 
Wir haben einfach eine offene Kiste mit viel Altpapier etc. als "Opfer" stehen gehabt, dass Arthur dann problemlos untersuchen, zerstückeln und verteilen konnte, wenn wir nicht da waren. Hat super geklappt, er hat sich tatsächlich nie an etwas anderem vergriffem, wenn wir nicht da waren. Muss ja kein Altpapier sein, kann ja etwas sein, von dem du weißt, dass sie drauf fliegt und das du nur hinstellst, wenn sie alleine ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „June“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
J
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Clarke
  • Gesperrt
Wenn sie auf einer End- PS ist finde ich OK. Sollte sie aber noch im Zwinger sein ,darf man ihr die Chance auf ein zuhause nicht nehmen.
Antworten
58
Aufrufe
12K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten