Pflegestelle für kampfschmuser möglich?

Zwergendisko

hallo zusammen,
Ich bin neu hier, aber erhoffe mir durch euch ein paar Informationen bzw. dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Seit Jahren bin ich an einem Kampfhund (was ein totaler Mist) interessiert. In meinem Freundeskreis gibt es mehrere Kampfschmuser und ich bin einfach unglaublich angetan und habe mich einfach verliebt.
Nun bin ich schon seit ein paar Jahren als Pflegestelle für Hunde aus dem Ausland und als kurzzeitige Pflege für Hunde tätig. und auch schon erfolgreiche Pflegestellenversagerin geworden.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit für Listenhunde als Pflegestelle zu agieren und das vorallem Auch in Rheinland Pfalz? Was habe ich dabei vorzuweisen und auf was soll ich achten? Gibt es spezielle Anlaufstellen oder doch direkt ins Tierheim und dort Anfragen?

Kurz noch zu mir, ich lebe ländlich direkt am Feld. Begleitet wird mein Weg von einer Angsthunddame. 3 Jahre alt, schäfi-Münsterländer mix.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bei der Suche bin ich leider auf keinen Thread gestoßen, der sich mit einem ähnlichen Thema befasst.

Danke im Voraus.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zwergendisko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grundsätzlich klar ist das möglich, allerdings kann ich dir nicht sagen wie man es anstellt.. Meine Pfleglinge kamen immer zu mir da musste ich nie aktiv was für tun :tuedelue:
 
Ich denke da müsstest du über einen deutschen TS-Verein gehen. Die meisten Kampfhunde sind ja von einem Importverbot betroffen, somit fällt die klassische Pflegestelle für Auslandshunde weg.
Wie genau das in RLP aussieht muss dir jemand anderswo sagen, davon habe ich leider keine Ahnung.
 
Ich würde in den umliegenden Tierschutzvereinen nachfragen, ob sie mit Pflegestellen arbeiten. Oder bei einer Listenhundnothilfe.
 
Die Listenhund Nothilfe sucht dringend Pflegestellen.


Auf diesen Verein bin ich bei meiner Suche in google auch schon gestoßen, leider habe ich keine weiteren infos gefunden, ob ich Unterlagen für Haltung von Kampfschmusern Vorzeigen muss. :( Weißt du da vielleicht mehr?

Aber vielen Dank für die Antworten. Mit der Nothilfe bin ich dem ganzen schon etwas näher. :love:
 
Auf diesen Verein bin ich bei meiner Suche in google auch schon gestoßen, leider habe ich keine weiteren infos gefunden, ob ich Unterlagen für Haltung von Kampfschmusern Vorzeigen muss. :( Weißt du da vielleicht mehr?

Aber vielen Dank für die Antworten. Mit der Nothilfe bin ich dem ganzen schon etwas näher. :love:
frag doch dort nach, ist am einfachsten
 
Und vielleicht solltest du das Wort "Kampfschmuser" nicht allzu oft verwenden, wenn du da anrufst.
 
Auf diesen Verein bin ich bei meiner Suche in google auch schon gestoßen, leider habe ich keine weiteren infos gefunden, ob ich Unterlagen für Haltung von Kampfschmusern Vorzeigen muss. :( :love:

Nen Sachkundenachweis brauchst du auf jeden Fall. Und die Genehmigung des Vermieters, dass die Rasse im Haus gehalten werden darf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle für kampfschmuser möglich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
322
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
803
JuliaB1302
JuliaB1302
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
248
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten