19 Cockerspaniel suchen dringend!

Staffdame

15 Jahre Mitglied
Ich weiß nicht, wie ich das Geschehene in Worte fassen soll.

Eine Dame vom Hundeplatz (Züchterin von Cockerspanieln) ist diese Woche überraschend an einem Asthmaanfall verstorben.:(

Meine Hundetrainerin kümmert sich nun erhaltend um die 19 Cocker und organisiert die Vermittlung.

Es dreht sich um 19 Cockerspaniel zwischen 8 Monaten und 11 Jahren, 10 Rüden und 9 Hündinnen, in verschiedenen Farben.

Charakterlich können wir nicht viel sagen, sind alle lieb und wie es scheint verträglich. Es sind 19 Tiere und 4 Welpen , einige sind Ausstellungen gelaufen.

Alle haben Papiere und wurden stets liebevoll umsorgt!

Bitte hört Euch um, alle Tiere werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt!

Hunde befinden sich in Großenaspe (Mitte Schleswig-Holstein).

Bei Interesse bitte mit mir in Verbindung setzen!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi,

der cockernothilfe , sos-cocker und cocker in not sowie jagdg´hunde in not schon gemeldet?

lg katrin
 
Ich weiß es nicht, war alles so plötzlich und verwirrend.

Gebe es weiter.
 


Wenn Du Texte und Photos auftreiben kannst, setz ich es beim nächsten Update auf Couch gesucht. Infos dann bitte per Mail.
 
Momentan der Stand der Dinge:

5,5 Jahre Rüde zobelfarbend
6 Jahre Rüde zobelfarbend
9 Jahre Rüde zobelfarbend
11,5Jahre Rüde schwarz/weiss mit loh

diese vier (unkastrierten) Rüden sind noch zu vermitteln, alle anderen sind schon untergekommen!


lg katrin
 
nur mal eine Frage - soll auch nicht irgendwie doof rüberkommen:

stammen die Cocker aus einer jagdlichen oder doch mehr schöhnheitsorientierten Zucht.

Ist evtl. entscheidend wo man sie noch hin vermitteln könnte.
 
Ich möchte an dieser Stelle gerne etwas klarstellen: Ich bin die Tochter der verstorbenen Spanielzüchterin und somit jetzt zusammen mit meinen beiden Schwestern Eigentümerin der Hunde. Ich weiß, daß alle nur helfen wollen, aber bitte nicht auf diese Art und Weise. Die Situation ist keineswegs so dramatisch, wie sie hier dargestellt wird. Die Cocker werden weiterhin optimal versorgt und betreut, und zwar von uns und unseren erwachsenen Kindern (und nicht von Nicole, die uns allerdings schon tatkräftige Hilfe zuteil werden ließ). Über kurz oder lang müssen wir die Hunde natürlich abgeben, da wir beruflich, familiär und mit der Betreuung unserer eigenen Tiere (wir haben alle Hunde, Pferde und Katzen) eigentlich voll ausgelastet sind, ganz abgesehen von der finanziellen Belastung, die die Versorgung so vieler Hunde bedeutet. Wir werden sie aber behutsam mit Menschen- und Hundeverstand an die passenden Leute vermitteln. Dabei können wir selbstverständlich Hilfe gebrauchen, die Ansprechpartner sind aber wir.
Übrigens, wenn eine mir bisher völlig unbekannte Katrin aus Leipzig der Meinung ist, etwas über den aktuellen Stand mitteilen zu können (mit völlig unzutreffenden Angaben), so möge sie mir dies bitte erklären!
Viele Grüße an alle, die wirklich helfen wollen, und die nicht nur pietätlos so kurz nach dem Tod unserer Mutter ein falsches Bild von uns vermitteln, weil sie irgendwie mitteilungsbedürftig sind,
Astrid

Odyssee@kretahund.de
 
Hallo Astrid,

danke, daß Du Dich hier zu Wort meldest. Erst einmal mein Mitgefühl zum Tod Deiner Mutter. :(

Möchtest Du, daß der Thread hier weiter offen bzw. in der Tiervermittlung bleibt?
 
Hallo Marion,
vielen Dank für Dein Mitgefühl. Die Cocker dürfen gerne in der Vermittlung bleiben, denn wir sind ja dankbar für konstruktive Hilfe. Interessenten sollten sich über meine e-mail Adresse mit mir in Verbindung setzen: Odyssee@kretahund.de
Es sind noch sowohl Hündinnen als auch Rüden abzugeben, im Alter zwischen 7 Monaten und 9 Jahren. Für das Wochenende haben sich schon einige Interessenten angemeldet. Ich werde, wenn meine Zeit es zuläßt, Anfang der Woche den neuesten Stand in diesem Thread bekanntgeben.

Liebe Grüße, Astrid
 
Ich weiß nicht, wie ich das Geschehene in Worte fassen soll.

Eine Dame vom Hundeplatz (Züchterin von Cockerspanieln) ist diese Woche überraschend an einem Asthmaanfall verstorben.:(

Meine Hundetrainerin kümmert sich nun erhaltend um die 19 Cocker und organisiert die Vermittlung.

Es dreht sich um 19 Cockerspaniel zwischen 8 Monaten und 11 Jahren, 10 Rüden und 9 Hündinnen, in verschiedenen Farben.

Charakterlich können wir nicht viel sagen, sind alle lieb und wie es scheint verträglich. Es sind 19 Tiere und 4 Welpen , einige sind Ausstellungen gelaufen.

Alle haben Papiere und wurden stets liebevoll umsorgt!

Bitte hört Euch um, alle Tiere werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt!

Hunde befinden sich in Großenaspe (Mitte Schleswig-Holstein).

Bei Interesse bitte mit mir in Verbindung setzen!
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Cocker .wie kann ich mit dir kontaktieren?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „19 Cockerspaniel suchen dringend!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
985
Podifan
Podifan
R
Kai stammt aus eine VDH-Zucht und wurde am 21.07.2007 geboren. Seit August 2010 befindet er sich bereits in der Pension für fröhliche Schnauzen in 17373 Ueckermünde. Abgegeben wurde er ,weil er sein Herrchen mehrmals gebissen hat. Der ältere Herr ist demenzkrank und das Frauchen konnte keine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rundloch
R
B
Marley sitzt jetzt auch schon 3 Jahre im Tierheim. :( Leider gibt es nicht besonders viele Menschen, die sich für einen alten, schwarzen und etwas eigensinnigen Hund interessieren. Dabei sind seine Gassigeher total begeistert von ihm. :love: Ich hoffe das er bald doch mal eine Chance bekommt...
Antworten
6
Aufrufe
1K
bocadillo78
B
Butch-Coach
vermittelt :D:D:D
Antworten
1
Aufrufe
948
Butch-Coach
Butch-Coach
Chrisi
Cocker Rocco in Offenau schmerzlich vermisst Unser Cocker Spaniel Rocco ist am 24.10.2009 aus seiner "Urlaubsunterkunft" in 74360 Ilsfeld Auenstein entlaufen. Er ist von rotbrauner (fast schon goldener) Farbe, mittelgroß, 5 Jahre alt und ca. 16 Kg schwer und unkuppiert. Auf dem Kopf hat er...
Antworten
0
Aufrufe
873
Chrisi
Zurück
Oben Unten