Kennt ihr ein Alapaha Blue Blood Bulldog Züchter in Deutschland?

Ich finde auch, dass so lange die Hunde gesund sind und die an gute Plätze vermittelt und die Leute dann echt wie z. B. beim Golden Doodle 2.500 Dollar zahlen und sich die Anschaffung damit gut überlegen, ist das Ganze kein Problem.

Man braucht halt nicht noch mehr kranke Hunde. Sollte es gelingen gesunde Bulldoggen zu züchten, dann schadet man ja niemanden.

Dass aber grad Leute die im Tierschutz tätig sind drauf sensibel reagieren kann ich total verstehen.

LG Melli
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wie viele dieser tollen Bulldog Kreuzungen gibt's? Mehr als genug. Mit all ihren Phantasiebezeichnungen. Meine persönliche Meinung. Wie auch der obige Beitrag
 
Nein, ich auch nicht und ich kann verstehen, dass viele bei so einer Züchtervorstellung Rot sehen. Ich denke mir nur dass man vielleicht evtl. etwas schnell urteilt.

Aber da ich mich nicht auskenne sollte ich vielleicht lieber den Mund halten :D.

LG Melli
 
Danke für eure Sorgen um die Rasse. Wir teilen diese. Wie ich oben geschrieben habe und auch auf unserer Webseite zu finden ist sind alle unsere Hunde gesundheitsgeprüft. Ich bin selbst Tierärztin und mir ist das sehr wichtig. Wir richten uns da nach allen gängigen Empfehlungen. Leider ist dies in den USA und England noch nicht flächendeckend der Fall aber auch dort versuchen wir Butt mit Züchtern zu arbeiten, die ihre Hunde testen lassen
 
Wenn ich schon lese: 150-200 Hunde weltweit.
Wie will man da denn nach Gesundheit und Charakter auslesen? Da kann man ja froh sein überhaupt einen Ründen und eine Hündin zum verpaaren zu finden.
Klar sind alle Rassen mal so entstanden, aber eben aus der not heraus, dass man bestimmte Eigenschaften suchte und es diese noch nicht in einer Rasse gefestigt gab.
Jetzt ist das doch nur noch etwas züchten was so ähnlich ist wie eine andere Rasse, aber womit man super geld machen kann, da es einen ganz tollen schicken Namen und Seltenheitswert hat.
Pure geldmacherei und das zu kosten der Hunde, da man gegen Inzucht so gut wie nicht ankommt.
 
Aber ich sehe dass "Werbung" bzw Vorstellung hier nicht gewünscht ist. Ich danke euch für eure Mühe und Zeit zu antworten und wünsche allen viel Spaß und Erfolg mit Euren Hunden
 
Danke für eure Sorgen um die Rasse. Wir teilen diese. Wie ich oben geschrieben habe und auch auf unserer Webseite zu finden ist sind alle unsere Hunde gesundheitsgeprüft. Ich bin selbst Tierärztin und mir ist das sehr wichtig. Wir richten uns da nach allen gängigen Empfehlungen. Leider ist dies in den USA und England noch nicht flächendeckend der Fall aber auch dort versuchen wir Butt mit Züchtern zu arbeiten, die ihre Hunde testen lassen
wo liegt denn der Unterschied zur OEB?
Bekommt ihr mit den Hunden in Brandenburg keine Probleme?
 
P.s die Zahlen sind lange nicht mehr aktuell, in England und den USA ist die Rasse gut etabliert ihr könnt euch gerne über die Zahlen informieren. Inzucht ist dort und hier kein Problem
 
Ich finde auch, dass so lange die Hunde gesund sind und die an gute Plätze vermittelt und die Leute dann echt wie z. B. beim Golden Doodle 2.500 Dollar zahlen und sich die Anschaffung damit gut überlegen, ist das Ganze kein Problem.

Der "Erfinder" Wally Conron der Rasse Labradoodle bedauert es mittlerweile sehr, dass er für diese neue "Rasse" verantwortlich ist.
 
Wurden nicht schon andere Bulldog "Neuzüchtungen", zur Umgehung der Rasselisten, wegen möglicher SoKa-Beteiligung entsprechend eingestuft? Gerade in BRB hat man sich da ja wohl recht pissig. :kp:
 
Kann ja sein. Aber die Hunde von der HP würden jedem Rassegutachten standhalten, das sind Bullldogs/welche auch immer.
In den USA ist diese Rasse nicht mehr sehr exotisch und kommt auch ziemlich einheitlich daher. Ob uns das jetzt hier gefallen muss, oder nicht...
 
Aber die Hunde von der HP würden jedem Rassegutachten standhalten, das sind Bullldogs/welche auch immer.
Aber es ist in meinen Augen schon irgendwo "unklug", gerade auch in BRB, auf der HP mit der Pit Beteiligung zu werben.
Ob uns das jetzt hier gefallen muss, oder nicht...
Muß Jeder für sich entscheiden. Mein Typ Hund ist es eh nicht, auch nicht wenn man mir den Welpenpreis obendrauf packen würde. ;)
 
Muß Jeder für sich entscheiden. Mein Typ Hund ist es eh nicht, auch nicht wenn man mir den Welpenpreis obendrauf packen würde. ;)
Nein, meiner auch nicht. Aber einige (!) dieser Bulldograssen sind mittlerweile recht etabliert und nicht mehr wild gemixt. Nicht nur in Deutschland, aufgrund einer Rasseliste, sondern weltweit (bzw, in den USA, England, usw). Und es gibt auch immer mehr Halter, was auch bedeutet dass das nicht NUR Assis sind, sondern zB auch Tierärzte, wie in diesem Fall. Gut, unter TA mag es auch Assis geben :D , aber das ist kein typisches ungebildetes Klientel mehr, die eine krasse breite Chund wollen.
Deswegen greift diese Argumentation hier aus dem Forum finde ich nicht mehr so gut. ;)
 
Fals es für jemanden von Interesse sein sollte gibt es inzwischen auch einen Züchter in Deutschland :)
Genauer gesagt in spreenhagen/Brandenburg
Da kommt unser Baby her :)
 

Anhänge

  • IMG_20190207_224505.jpg
    IMG_20190207_224505.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 94
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt ihr ein Alapaha Blue Blood Bulldog Züchter in Deutschland?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
703
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
725
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
759
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten