Welche Ergaenzungsstoffe?

Boulder

Hallo, ... mich wuerde mal interessieren, welche Nahrungsergaenzungsstoffe ihr euren Hunden fuettert? Meine Hundedamen werden dieses Jahr 8 und im Moment bekommen beide nur ihr Trockenfutter und ab und zu Fischoel. Der letzte Check up beim Tierarzt war unauffaellig (Blut, Urin, Kot, usw.). Macht es ueberhaupt Sinn, irgendetwas fuer die Gelenke, Knochen usw zuzufuettern oder sollte man da lieber warten, bis es wirklich noetig ist? Wie macht ihr das?

Lg, Boulder
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boulder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Prophylaktisch gebe ich keine Ergänzungsmittel.
 
Ich würde es auch erst geben, wenn es nötig ist. Da sind ja oftmals durchaus Wirkstoffe drin, wie Grünlippmuschel oder Teufelskralle oder... was bewirken die wohl in einem Körper, der gar keinen Bedarf für sie hat?
 
Danke ihr beiden! Das habe ich mir schon fast gedacht, dass man da besser warten sollte.
 
Hier gibt es Fischöl , Weihrauch (nur Carla, DSH 9,5 Jahre) und Grünlippmuschel , aber erst jetzt im fortgeschittenen Lebensalter : Beagle dreizehn, DSH neuneinhalb , starke Arthrose ,- und Pudelpointer , bald acht , leichte Arthrose.

LG Barbara
 
Prophylaktisch gebe ich keine Ergänzungsmittel.

Ich denke , dass es - zumindest bei großen Rassen - in höherem Lebensalter - durchaus auch ohne pathologischen Befund Sinn macht.
Ein normales Blutbild sagt meines Wissens nichts über eventuell vorhandene Verschleißerscheinungen im Skelett aus .

LG Barbara
 
Hier gibts auch nur im gehobenen Alter was, Grünlippmuschel und Teuefelskralle (die bringt aber so gar nichts bisher) - DSH 11,5 Jahre mit altersbedingter Arthrose
 
Arthrose - so wie bei deinen Hunden - ist doch eine Diagnose.

Ja klar ,das wurde aber nicht am Blutbild festgemacht , - das meinte ich .

Dazu braucht es eine klinische Untersuchung und dann gegebenfalls ein Röntgen , - und eine leichte Arthrose sieht man ,- je nach Hund -,nicht unbedingt am Gangbild.

LG Barbara
 
Das mit dem Blutbild hast du doch ins Spiel gebracht ;)

"Wenn nötig" heißt: Wenn es einen Befund gibt. Und nicht einfach auf blauen Dunst.
 
@Fact & Fiction
Da hab ich mich jetzt mißverständlich ausgedrückt , sorry ,das mit dem Blutbild bezog sich lediglich auf den Eingangspost von @Boulder .

LG Barbara
 
Sagt mal ich fütterre ja meinem Welpen Grünlippenmuschel pulver noch dazu weil ich irgendwie der meinung bin das es im aufbau nicht schaden kann bzw es sogar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Ergaenzungsstoffe?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten