suche Geschirr

Dini8686

Hallo liebe Forris,

ich suche ein gutes Geschirr für meine Amy (Amstaff-Mix). Derzeit habe ich ein ganz normales Gurtgeschirr. So langsam wird es ihr aber zu eng bzw. es ist zu nach am Ellenbogen. Nun habe ich schon so einige Themen hier durch, aber noch nicht wirklich was passendes gefunden. Mir ist es wichtig das es gut sitzt, gepolstert ist aber nicht mit Nylon und wenn möglich ein Griff hat. Mein Problem ist dass sie ist sehr lang ist, eine breite Brust und dicken Kopf hat aber an sich eher schmal gebaut ist.

Das Geschirr von DOG Comfort Walk Pro hab ich bestellt aber es passt leider nicht. Anny x ist an sich super aber hat den Ring zu weit hinten für die Leinenführigkeit. (da üben wir ja noch etwas dran). Das Geschirr mit einem zusätzlichen Ring oben vorne und es wäre perfekt. Ich würde mir auch ein maßgeschneidertes kaufen. Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht und welche könntet ihr empfehlen? Ich verzweifle gerade etwas.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dini8686 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Geschirre von Ruffwear haben einen Ring vorne, allerdings finde ich die auch recht kurz.
 
Gabs nicht neulich schon so einen Fred? Such den doch mal, vielleicht findest du da deine Antworten.
 
Ja gab es aber da war ich schon drin. Da wurde unter anderem das DOG Comfort Pro Walk genannt. Darauf hin habe ich es bestellt ;) Aber da war der Augenmerk primär auf den Ring vorne an der Brust. Den brauche ich nicht sondern nur ein normales gut passendes Geschirr.

Das von Ruffwear ist ihr auch zu kurz ;)
 
Ich hab für Lexy gerade hier bestellt von el perro. Leider noch nicht da. Vielleicht wäre das was für euch?

 
Chili läuft lieber am Halsband, leider. Aber eigentlich hab ich ihr eines auf Mass anfertigen lassen, weil die Körperform scheinbar nicht wirklich Standard ist. Das sitzt dann richtig.
 
Oh sind die schön. Mal was anderes vom Muster. :love:
Ja, kann man selber wählen, sie hat auch immer neue Farben und Muster. Also sie kauft die Sachen nicht massenhaft, sondern holt dann lieber wieder andere. Und das material ist sehr hochwertig. Belles Halsbänder waren Jahrelang im Dreck und Matsch und x fach gewaschen, die sahen immer aus wie neu.
 
gepolstert hab ich übrigens schon bei Belle aufgegeben. Irgendwie hat das mehr gescheuert als das normale Gurtband und die mit Futter, waren halt auch ewig nass (wahrscheinlich deshalb hats dann auch gescheuert)
(muss noch erwähnen, dass Belle fast nackt war am Bauch)
 
Schade. Sonst hättest du es übernehmen können, wenn es Lexy nicht passt.

Gibt es mittlerweile einen Thread "Verkaufe Sachen, die Lexy und Tyson nicht passen" ? Hübsch ist das Zeug ja eigentlich immer. :)

@BabyTyson ?
mx11.gif
 
:sarkasmus:

Dieses wird hoffentlich passen. Hab auf das passende Halsband den Namen schreiben lassen. Aber es ist ausgemossen diesmal und ja gut verstellbar, sollte klappen :rede:
 
Eine Frage hab ich dann doch noch (schäm).

Was findet ihr denn besser? Ein Geschirr aus Nylongurt oder doch lieber Leder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „suche Geschirr“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
118
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
642
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
304
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
550
spikerico
spikerico
Sunny-Vivi
Ich hatte vorhin die Idee einfach einen abnehmbaren Gurt wie beim Maldon zu nähen und das am Copenhagen zu befestigen. Da mache ich mich die Tage mal dran. Vielleicht hat sich das Thema ja dann erledigt.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten