Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi zippy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute eine stolze frischgebackene Hundebesitzerin gefragt, was sie denn da am Strick hätte, Antwort: Einen Double-Doodle mit Labrador.
HÄ?! Wat is dat nu wieder? :verwirrt: Nuja, die junge Dame war wohl so 10 Jahre alt ;)
In letzter Zeit hatte ich schon öfter das Gefühl, als käme da eine regelrechte Doodle-Welle auf uns zu. Was man so alles trifft: Labradoodle, Goldendoodle, Aussiedoodle, Pudeldoodle, Nudeldoodle... :rolleyes:
Und jetzt auch noch Double-Doodle. MIT LABRADOR!
Wohin soll das führen?
 
In letzter Zeit hatte ich schon öfter das Gefühl, als käme da eine regelrechte Doodle-Welle auf uns zu. Was man so alles trifft: Labradoodle, Goldendoodle, Aussiedoodle, Pudeldoodle, Nudeldoodle... :rolleyes:
Und jetzt auch noch Double-Doodle. MIT LABRADOR!
Wohin soll das führen?


Niemand will mit einen pudel gesehen werden, thats all folks.
 
Den Eindruck habe ich auch, Pudel sind ja nur für alte Leute. Aber wenig haarende, umgängliche Hunde schätzt man dann doch irgendwie und Aussies sind doch soooo süß! Wenn die weniger Dreck machen sind die super Familienhunde
 
Ähm...ja, eben zwei Rassen. Es steht ja nur "Springer Spaniel" da und nicht, welcher!

Super, jetzt versteh ich... Manchmal bin ich ein wenig langsam geworden (sollte mir das zu denken geben?)

Er ist ein Englisch Springer Spaniel
 
Schönes Tierchen..noch nie von gehört von der Rasse. Ist wohl ein niederländischer Hund..Lisbeth kennst du ihn?
 
Ich habe nie von der Rasse gesehen oder gehört, aber mittelgroßer Hund mit Jagdambitionen und Apportiertrieb, will to please und hohem Energielevel klingt genau nach meinem Beuteschema :love:
 
Ja Münsterländer daran hab ich auch sofort gedacht..schickes Tier :)
 
Kennt jemand einen Bridlington Terrier oder so ähnlich? Wir haben heute beim Wandern so einen getroffen, sah aus wie ein Pudel mit Bullikopf. Fand ich irgendwie merkwürdig.
 
Kennt jemand einen Bridlington Terrier oder so ähnlich? Wir haben heute beim Wandern so einen getroffen, sah aus wie ein Pudel mit Bullikopf. Fand ich irgendwie merkwürdig.
Das war ein Bedlington Terrier :love::love::love:


Mir gefallen die sehr gut. Als Azubini durfte ich den Bedlington meines Chefs ausführen, war ein toller Hund.
 
Oh, die sieht man echt viel zu selten/fast gar nicht! Der erste Hund meiner Mutter war ein Bedlington Terrier, sie schwärmt bis heute... :love: aber bei ihr zogen seither nur noch Mischlinge aus dem Tierschutz ein. :) :dafuer:
 
Auch wenn der Bedlington aussieht wie ein süßes Schaf ist er ein "echter" Terrier, und das mit ordentlich Jagdtrieb. Ich bin froh, dass er nie zum Modehund wurde.
 
Der Westfalenterrier wurde vom VDH anerkannt.

Bin gespannt, ob der Heideterrier folgt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
811
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
655
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
814
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
67K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten