Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir gehts ja im Prinzip nicht so schlecht. Ich komm bloß darmtechnisch bedingt nicht so wirklich aus der Bude und bin sowas von schlapp und antriebslos ... Was vermutlich am Flüssigkeitsmangel liegt. Dafür sprechen auch die bohrenden Kopfschmerzen. :D
Aber eigentlich sagt 1x 20min um den Block eigentlich Alles darüber aus wie es mir geht. ;)
 
Tag 3 mit Minimalstprogramm. Auch wenn sich die tägliche "Aktion" auf 1x 20min "um den Block" beschränkt, ist Conny total relaxt pennt/döst die ganze Zeit neben mir. Selbst der Garten wird nicht genutzt um Blödsinn zu machen. :toll:
Ich denke schon, dass Hunde merken, wenn es einem nicht gut geht.
Als ich letzten Sommer so krank war, ist Wilma tagein, tagaus neben meinem Bett gelegen. Die mußte zum Gassi fast geprügelt werden.
Wahrscheinlich wollen sie auf uns schauen, weil wir zu nichts mehr in der Lage sind!
Da sind ein paar Tage Minimalstprogramm anscheinend kein Problem!
 
Das war hier auch so, wenn ich mal so krank war, dass ich nicht mit den Hunden gehen konnte, dass Gerhard sie mit Mühe und Not auf eine Minirunde mitschleppen konnte. Ronja ist seinerzeit in dieser Situation überhaupt nicht mit ihm gegangen.
 
Das Problem ist hier ja auch das ich zumindest das Säckchen Niemandem mal eben so mitgeben kann. Auch wenn er tief drin einfach nur ein netter Schmusebär ist, ist er in bestimmten Situationen mit Vorsicht zu genießen. Wie das mit Bären eben so ist. ;)
Conny hingegen ist einfach lieb, nett, weitestgehend verträglich, und überfordert die Meisten in meiner Umgebung eher früher als später komplett. :D
 
Seit drei Jahren sehe ich hier im Feld immer mal wieder eine ältere Frau (schätzungsweise weit über 70) mit Hund laufen.
Sie an zwei Krücken, der Hund ein alter Jack Russel Rüde (der muss vor drei Jahren schon deutlich über zehn gewesen sein).
Beide sind nicht mehr so gut zu Fuß, aber laufen jeden Tag langsam ihre kleinen Runden.
Im letzten halben Jahr hab ich sie nicht mehr gesehen und schon befürchtet, einen oder beide gibt es nicht mehr.
Seit ein paar Tagen sind sie aber wieder da :)

Der Hund (wahrscheinlich aufgrund der Krücken) nie an der Leine und - aus Gründen - mach ich immer einen riesen Bogen um die Beiden (alle anderen übrigens auch). Aber trotzdem finde ichs klasse. Die Frau tut sich wirklich schwer mit Laufen, aber bei Wind und Wetter ist sie unterwegs mit ihrem Hund. Heute eine für ihre Verhältnisse wirklich große Runde, die machen bestimmt ordentlich Mittagsschlaf heute :lol:
Hut ab :hi:

Im Gegensatz zu anderen Leuten hier, die nicht mehr gut zu Fuß sind, sich trotzdem junge Hunde anschaffen und dann mitten ins Feld fahren, um dort ans Auto gelehnt bissle Bällchen zu schmeißen und dann wieder heim zu fahren :rolleyes:
 
Ich bin ja auch gespannt, ob wir im Frühling die ü100 Dame wieder mit ihrem Pudelchen treffen. Ich hoffe es, die ist goldig.
 
Schön schön! Wird das ein schaefertier? Ich liebe schwarze DSH.
Ja. Schwarzer Schäfer mit SV Papieren.
Im Nachbarort ist eine züchterin die ich kenne und dir hat sie mir quasi vermittelt.
Übrig geblieben ist die Maus in bei einem anderen Züchter.
Naja. Was soll ich sagen. Nachdem Günther mir gezeigt hat, dass er zu alt ist um noch lange was zu unternehmen war das Gefühl von: das geht ja mal garnicht, sehr groß.
Und eigentlich wollte ich keinen Welpen. Aber naja. Wie es immer so ist. Man sieht sie sich an und irgendwann steht man im laden und kauf eine große Box und ein rosa Halsband.
Aber ich hab selten sowas schlaues und entspanntes gesehen.
Das erste was sie gemacht hat als sie im Garten war, war die Katze jagen. Und da hat Günther gleich nen Anfall bekommen und hat sie zurecht gewiesen und seit dem kein einziges mal wieder.
Dann geht sie super auf ihren Platz. Bleibt dort nach ein bisschen üben auch liegen, sogar wenn direkt davor ein Kind kreischend spielt.
Stubenrein ist sie aber leider überhaupt nicht. Aber sieht gut aus, dass sie das auch bald versteht.
Und drei Tage im Haus und Madame hat schon verstanden wie man Türen auf macht. Ganz vorsichtig. Ohne einen Kratzer an die Tür zu machen. Das wird mal noch was.
 
Seit drei Jahren sehe ich hier im Feld immer mal wieder eine ältere Frau (schätzungsweise weit über 70) mit Hund laufen.
Sie an zwei Krücken, der Hund ein alter Jack Russel Rüde (der muss vor drei Jahren schon deutlich über zehn gewesen sein).
Beide sind nicht mehr so gut zu Fuß, aber laufen jeden Tag langsam ihre kleinen Runden.
Im letzten halben Jahr hab ich sie nicht mehr gesehen und schon befürchtet, einen oder beide gibt es nicht mehr.
Seit ein paar Tagen sind sie aber wieder da :)

Der Hund (wahrscheinlich aufgrund der Krücken) nie an der Leine und - aus Gründen - mach ich immer einen riesen Bogen um die Beiden (alle anderen übrigens auch). Aber trotzdem finde ichs klasse. Die Frau tut sich wirklich schwer mit Laufen, aber bei Wind und Wetter ist sie unterwegs mit ihrem Hund. Heute eine für ihre Verhältnisse wirklich große Runde, die machen bestimmt ordentlich Mittagsschlaf heute :lol:
Hut ab :hi:

Im Gegensatz zu anderen Leuten hier, die nicht mehr gut zu Fuß sind, sich trotzdem junge Hunde anschaffen und dann mitten ins Feld fahren, um dort ans Auto gelehnt bissle Bällchen zu schmeißen und dann wieder heim zu fahren :rolleyes:

So ein Paar gibt es hier auch... ein älterer Mann mit Dackel. Ich sehe die beiden jeden Morgen wenn ich an die Arbeit fahre, der Dackel am Gürtel fest und der Mann beim Laufen. Die beiden laufen auch richtig weit und der Dackel muss auch schon weit über 10 sein. Wenn ich an den beiden vorbei fahre, freu ich mich immer- egal bei welchem Wetter, die beiden laufen mehrere Kilometer jeden Morgen gegen 7.00 Uhr :love:

Ich freu mich vorzustellen:

Klein Maja. Die sich hervorragend einlebt. Wirklich schlau und lieb ist und auch mit ihrer tagesbetreuung super klar Kommt. Naja der Günther findet das ganze nur so mäßig gut.


Herzlichen Glückwunsch :freudentanz:
 
Steuererklärung erledigt! Persönliche Bestleistung - nur eine knappe Stunde hat's gedauert! :freudentanz:

Das ist so easy geworden mit Elster. Wenn ich da zurück denke, kaum glaublich wie einfach es einem gemacht wird.
Empfinde eigentlich nur ich den Namen Elster für das Programm völlig daneben? :nee:
 
Wieso? Elstern sich doch dafür bekannt sich für glänzende Dinge zu begeistern. Also kein großer Unterschied zum Finanzamt. :mies:
 
Ich mache seit langem meine Steuererklärung selber. So unkompliziert wie heute war es noch nie.

Die Daten des Vorjahres übernehmen, die aktuellen Zahlen eintragen, Steuerberechnung läuft mit, kontrollieren, absenden, ausdrucken, unterschreiben und ab damit zum Finanzamt.
Belege müssen nur noch auf Nachfrage vorgelegt werden.
Ab der nächsten Steuererklärung mache ich sie komplett online.
Selbst die Zeit in der ich nebenher freiberuflich gearbeitet habe, war es so einfach die Daten zu erklären, das ich immer noch ganz begeistert bin.

Ich war vor 30 Jahren schon mal eine Zeit lang selbständig. Wenn ich mich erinnere was die Steuererklärung damals für ein Aufstand war. :rolleyes:

Toll ist auch die mitlaufende Steuerberechnung. Man kann daran gleich erkennen was passiert wenn man Daten so oder anders einträgt. Quasi eine zusätzliches Kontrolle und natürlich weiß man am Endergebnis woran man ist.
Ich gebe zu ich mache so etwas gerne auch wenn ich, allerdings auch so erwartet, nachzahlen muß. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
816
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten