Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Ich weiß auch, was mir an Hundetypen gefällt - ich kann aber auch nachvollziehen, dass man sich gewaltig verschätzen kann. Das man mit so führerweichen/sensiblen Hunden wie den Bordern nicht gut kann, merkt man leider erst im Zusammenleben. Alles andere kann ja soweit passen, aber an der Grundchemie kannst du halt nichts machen - dafür lesen uns unsere Hunde zu gut.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß auch, was mir an Hundetypen gefällt - ich kann aber auch nachvollziehen, dass man sich gewaltig verschätzen kann. Das man mit so führerweichen/sensiblen Hunden wie den Bordern nicht gut kann, merkt man leider erst im Zusammenleben. Alles andere kann ja soweit passen, aber an der Grundchemie kannst du halt nichts machen - dafür lesen uns unsere Hunde zu gut.


Jetzt nochmal: das faellt erst auf nachdem 1 bulldogge und dann nochmal eine eingezogen ist?
 
Jetzt nochmal: das faellt erst auf nachdem 1 bulldogge und dann nochmal eine eingezogen ist?

Ja.
Wenn man mit der ersten Bulldogge erst merkt, dass man eher der Typ Bulldogge ist?
Wenn man z.B. mit diesem Hund gemerkt hat, wie sich der Unterschied anfühlt und merkt, wie wenig es tatsächlich mit dem Border passt?
Sie hätte den Border jetzt auch bis zu seinem Ableben durchschleifen können, aber wie fair wäre das?
 
Man kann ja diskutieren, ob der HH einen eklatanten Fehler gemacht hat, als er als Ersthund den Border aufgenommen hat.
Nur, was soll er dann machen, wenn es ihm klar geworden ist? Den Hund weiter mit "durchziehen", obwohl er weiß, dass der Hund bei jemanden anderem wesentlich glücklicher sein kann? Nur, damit ihm niemand den Vorwurf machen kann, dass er sich schnöde vom Hund getrennt hat?
 
mal schauen wenn sie auf chihuahuas ausweicht, oder was dann wieder mode ist, wo die bulldoggen abbleiben.
 
mal schauen wenn sie auf chihuahuas ausweicht, oder was dann wieder mode ist, wo die bulldoggen abbleiben.
Nee, das glaub ich nicht. Sie ist definitiv keine, die sich eine bestimmte Rasse holt, weil die grade „in“ is. Von außen betrachtet finde ich, dass sie tatsächlich eher der Bulldoggen-Typ is. Da geht sie richtig drin auf, das merkt man total.
 
Zorros beste Freunde sind eine Boxerhündin und eine Bulldoggenhündin. Er weicht nur dem Geramme mit dem Kopf immer wie ein Torrero aus:D. Ist das was Bulldoggentypisches?
 
@MyEvilTwin zu Deiner Ausgangssorge, dass BC sich eng ihrem Menschen anschließen: jein, viele, nicht alle, BC sind eher Opportunisten. D. h., wer den Job hat, ist ihr Held. Wenn sie es also gut getroffen hat, wird sie sich bestimmt schnell umgewöhnen.
 
Kenne ich auch so. Meine machen/machten es bisher so das mit der rummsbirne voran das Ziel angepeilt wird und bei der Kollision die Schulter zum Einsatz kommt.
Immer wieder erstaunlich wie viel größere Hunde man damit zu Fall bringen kann wenn sie nicht damit rechnen..
 
....oder auch Menschen.....

Bei Menschen machen sie das zum Glück nicht,zumindest nicht mit Vorsatz. Wohl wissend das es Ärger gibt...
Aber eine klassische Situation hier ist:Nachbarins junger Podenco--mix rennt wie ein irrer um sie rum, sie bleibt stoisch stehen und irgendwann geht der schädel runter,sie schießt los und verpaßt ihm seitlich einen bodycheck.er fällt um, steht wieder auf,schüttelt sich und fängt von vorne an.
Ist .Quasi ihre "Qualitätskontrolle" bei Spielpartnern..ist das gegenüber empört oder gar wehleidig ist's durchgefallen...
 
Bei Menschen machen sie das zum Glück nicht,zumindest nicht mit Vorsatz. Wohl wissend das es Ärger gibt...
Ja, das passiert hier auch nicht mit Vorsatz, aber spielen macht am meisten Spass, wenn man um seine Menschen rumfetzen kann!
Kollateralschäden werden in Kauf genommen...
 
Das ist bei Maya anders: spielen bedingt genau das richtige Wetter, die richtige Laune, passenden Luftdruck und gefühlt noch weitere 17 Faktoren. Sonst ist spielen überflüssig und spielen wollende Hunde nerven.und sie mutiert zu frl Rottenmeier...
Ob ich oder sonstwer dabei ist fällt nicht unter die 17 weiteren Faktoren die passen müssen.
 
Das es den Mini jetzt doch richtig bös erwischt hat :(
Wir waren heute beim Arzt der hat ihm AB aufgeschrieben das versucht Ronny jetzt irgendwie zu bekommen..
Dadurch verbringen wir leider die letzten 2 Tage dann komplett im Zimmer :(
Er ist so fertig und pennt die ganze Zeit ich hoffe der Flug morgen klappt halbwegs und entsprechend freu ich mich dann doch auch nach Hause :(
 
Morgen geht es schon wieder zurück? Da habt ihr jetzt aber nicht furchtbar viel davon gehabt. :(
 
Tut mir sehr leid, Manny.

Ich hoffe, ihr kommt leidlich gut wieder nach Hause!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten