Tränenstein Tränenflecken

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Oder wie immer das heisst.

Bei hellen Hunden besonders unschön anzusehen. Wer kennt es und was macht ihr dagegen?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe einen Perser mit solchen Problemen. Ab und an bekommt er Euphrasia D3 Augentropfen, das hilft gut.

LG Brinja
 
Ich habe es gegen die Verfärbungen mit Mizellenwasser versucht und das bräunliche geht gut damit weg

Tränende Augen gibt es hier hauptsächlich wenn es sehr kalt oder windig ist. Dann gibts zusätzlich Euphrasia und Berberil Augentropfen
 
Der Opahund hat das auch, dagegen machen tue ich nichts. Außer ab und zu mit Wasser zu waschen, da es ab und an matschig wird.
Mir wurde mal gesagt ich solle irgendwas(Name vergessen) aus der Apotheke holen, das würde es bleichen. Aber den Hund stört es nicht, mich auch nicht, also wurschtel ich da auch nicht mit irgendwas dran rum.
 
Es schaut halt echt unschön aus, besonders auf weissem Fell. Die Verfärbungen kommen ja von div. Bakterien und Hefen und man kann sie natürlich auch mit Wasser abwaschen (drauflassen wollte ich sie eher nicht). Mit dem Mizellenwasser (das ich zum Abschminken meiner Augen benutze) verblassen auch die Verfärbungen. Zufallsbefund find ich gut
 
ok, dann habe ich beim Googlen wohl lauter Fakenews erwischt.
 
Wir kennen das von Mutters Terrier. Wir machen nicht wirklich was dagegen, da Emil ansonsten keine Probleme mit den Augen zeigt. Ich würde da - wenn denn unbedingt nötig - auch nur mit Wasser und Euphrasia dran … die meisten Mittelchen aus dem Zoofachgeschäft verändern gerne auch mal die Fellstruktur. Fragt sich ja auch, ob es neben der "unschönen Optik" noch weitere Anzeichen gibt (verstärkter Tränenfluss, Reiben der Augen o.ä.) … dann sollte eh erstmal ein TA drauf schauen. Vorbeugend sollte man auch drauf achten, dass die Haare um die Augen nicht zu lang sind … Und den "Schlafsand" natürlich entfernen …
 
Ich habe DAS für Luischen, die ja als Plattnase und weiß dazu, damit zu kämpfen hatte... bei uns wird das täglich mit Wattepad gereinigt, riecht gut, hilft super, null Tränenstein... vllt. minnnnnnimaaaaaaalst nur noch im Augenwinkel innen !



Das hier hatte ich auch 1 x, das mochte aber Luisa so gar nicht ! Deswegen wieder zum Altbewährten hin. Aber half trotzdem:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tränenstein Tränenflecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Natürlich bleibt da wenn man nicht grade wegschneidet oft ein Fleck bzw. verfärbtes Fell zurück, was mich aber nicht weiter stört. Das ist dann wirklich nur noch eine Sache der Optik. Stören tut es den Hund nämlich nicht. (Solange es nicht krankhaft ist)
Antworten
3
Aufrufe
531
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten