Ouessant Schafe

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also "abfällig" hab ich hier noch nicht gelesen... lediglich im Wolfsthread und da prallen nun mal unterschieldiche Ansichten aufeinandert :)

Hier im Thread zum Glück noch nicht, das stimmt. Ich lese leider auch im Wolfsthema und da fängt man schon an sich zu fragen, wie manche Leute eigentlich über Schafe denken.
 
Fastfood, fiel heute im Wolfsfred - aber da sagt doch der Kontext schon, wie es gemeint war - für den Wolf sind ungesicherte Haustiere im Vergleich zu Wildtieren wie Fastfood im Vergleich zu selbst gekochtem Essen...

Daraus eine wie auch immer geartete “im ganzen Forum verbreitete” Geringschätzung gegenüber Nutztieren abzuleiten, finde ich mehr als nur ein bisschen seltsam.

Man könnte es auch gewollt pienzig nennen.
 
Autsch! Die Aussage, ungeschützte Schafe sind im Vergleich zu Wild Fast Food für den Wolf, verstehst du allen Ernstes als abfällige Meinung über Schafe? Da fällt mir spontan nichts höfliches zu ein. :wand:
 
Fastfood, fiel heute im Wolfsfred - aber da sagt doch der Kontext schon, wie es gemeint war - für den Wolf sind ungesicherte Haustiere im Vergleich zu Wildtieren wie Fastfood im Vergleich zu selbst gekochtem Essen...

Daraus eine wie auch immer geartete “im ganzen Forum verbreitete” Geringschätzung gegenüber Nutztieren abzuleiten, finde ich mehr als nur ein bisschen seltsam.

Man könnte es auch gewollt pienzig nennen.

Ja, kann man so nennen. Aber es fühlt sich anders an, wenn man selbst betroffen ist. Ich erinnere mich an massive Aufschreie, als hier mal ähnlich abfällig über Katzen oder Listenhunde geschrieben wurde.
 
Oder Kleinhunde. Oder Molosser...

Finde ich je nach Kontext genauso pienzig...

Oder berechtigt. Je nachdem.

Den Fastfood-Vergleich finde ich nicht abfällig. Er zeigt ja zB auch, dass Nutztiere für den Wolf ein sehr attraktives Ziel sind und daher umso besser geschützt werden müssen.

Ich seh jetzt auch nicht, dass sich in deinem Thread jemand irgendwie abwertend über Schafe oder deine Schafe geäußert hätte...:verwirrt:

Aber gut - jeder ist da anders. Ich setz mich auch nicht hin und schmolle, wenn einer von ‚hysterischen, kläffenden Hütitütis‘ schreibt... jeder so, wie er meint. Ich mag die. Und fertig. :kp:
 
Oder Kleinhunde. Oder Molosser...

Finde ich je nach Kontext genauso pienzig...

Oder berechtigt. Je nachdem.

Den Fastfood-Vergleich finde ich nicht abfällig. Er zeigt ja zB auch, dass Nutztiere für den Wolf ein sehr attraktives Ziel sind und daher umso besser geschützt werden müssen.

Ich seh jetzt auch nicht, dass sich in deinem Thread jemand irgendwie abwertend über Schafe oder deine Schafe geäußert hätte...:verwirrt:

Aber gut - Ich setz mich auch nicht hin und schmolle, wenn einer von ‚hysterischen, kläffenden Hütitütis‘ schreibt... jeder so, wie er meint. Ich mag die. Und fertig. :kp:

Ganz ehrlich, lekto? Ich kann es schon verstehen, dass Molossorhalter irgendwann "schmollen", wenn ständig geschrieben wird wie hässlich oder kaputt ihre "Köter" seien, dass das Gewicht doch nicht normal ist, wie man solche Gesichter mögen kann, usw...
Klar wäre es klüger schulterzuckend darüber hinweg zu sehen. Und klar ist es pienzig oder schmollend. Aber für mich verständlich.

Für mich ist das Thema umso emotionaler, weil es dramatischer ist. Weil ich ständig den Tod von Tieren miterlebe. 2018 hat jemand auf einem Treffen geweint (Alpaka-Halter, Tiere hinter 1,60m Zaun, alle tot).
Nenn mich überempfindlich. Aber was ich hier im Forum oft lese, ist jedes Mal wie ein Schlag ins Gesicht.
 
‚Ständig‘ halte ich für genauso relativ , wie ich den Fastfood-Vergleich in diesem Kontext ‘abwertend’ finde.

Und wer meint, dass der Wert auf einem zu massigen Phänotyp kein Problem für eine Hunderasse darstellt, schmollt vermutlich als Dobifan auch, wenn von Herzproblemen die Rede ist... - das kann ich nicht nachvollziehen.

„Hässlich“ finde ich gemein. Egal bei welchem Hund. Aber es würde mich auch nicht groß weiter kratzen, weil ich es vermutlich anders sehe.
 
@snowflake

OT: ich bin nicht gut im Fotografieren.

Ich muss mich auch zwingen, ab und an Bilder von den Kindern zu machen.

Wahrscheinlich bin ich schlicht zu faul. :kp:
 
ok, ich wollte keine Diskusson starten... ich wollte nur sagen, dass ich mich über Fotso von anderen Tieren sehr freuen würde und ich mag Nutztiere sehr :)
 
Ich finde Schafe auch so toll:love:. Und die mit den schwarzen Köpfen sind ja sowas von süß:love:.

Ich hoffe, ich kann mir später auch mal welche halten. Und Ziegen und Minischweine und Ponies und Esel und Pferde:D.

Also bitte ganz viele Fotos...
 
Für mich ist das Thema umso emotionaler, weil es dramatischer ist. Weil ich ständig den Tod von Tieren miterlebe. 2018 hat jemand auf einem Treffen geweint (Alpaka-Halter, Tiere hinter 1,60m Zaun, alle tot).
Nenn mich überempfindlich. Aber was ich hier im Forum oft lese, ist jedes Mal wie ein Schlag ins Gesicht.

Ja, aber es ging doch bei Diskussion genau darum seine Verantwortung als Tierhalter wahrzunehmen und seine Tiere eben nicht zum Fastfood dem Wolf zu präsentieren.
Es ging also genau ums Gegenteil und leider habe ich bisher kaum ausreichend gesicherte Weidetiere hier und unterwegs gesehen.
(Ob ich z.B. überhaupt schon mal einen 1,20 m Weidezaun im Einsatz gesehen habe, da bin ich mir nicht ganz sicher.)
Seine Tiere relativ ungesichert allein zu lassen, das ist für mich ein Schlag ins Gesicht.
Bei den allein auf Wegen und in Gräben stehenden Kälbern, außerhalb des einzigen Stromdrahts vllt. 0,90 m hoch, bin ich immer versucht, den Tieren zu helfen, sie zurück zu bringen oder die Tierhalter zu suchen, weil sie auch mir als Unbeteiliten richtig leid tun.
Allein so ist es wirklich gemeint.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ouessant Schafe“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
HSH2
Offensichtlich keine gute Idee, sich durch Entfernung des HSH mit den Jägern gut stellen zu wollen :nee:
Antworten
3
Aufrufe
879
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Habs schon in den Nachrichten gesehen. Scheint ein wenig suboptimal gelaufen zu sein.
Antworten
1
Aufrufe
690
HSH Freund
HSH Freund
HSH2
Ja, das ist das, was in den Köpfen hängenbleiben wird. allerdings hat die TA die Richtigstellung auf Seite 1 gedruckt - immerhin.
Antworten
4
Aufrufe
800
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten