der Kopfschüttelfred...

Die Golden Doodle Hündin, die neu bei uns in der Hundeschule Gruppe ist, ist nicht sauber. Ich kanns schlecht beschreiben. Das wäre aber eigentlich kein Problem wenn die Besitzerin das kapieren würde.... Heute wollte sie, dass Chili ihrem Hund "Hallo" sagt, da hab ich schon abgewunken. Am Ende dackelte die alte Wuschelhündin Queen (die einfach nur sehr passiv und ruhig ist) in deren Nähe, ich guck die Doodle Hündin an, sag der Besitzerin, sie soll sie kurz nehmen, die guckt mich fragend an, und schon hat sie die Kleine in der Schnauze.....
Man hats sehr deutlich an ihrem Blick und der Haltung kommen sehen. Aber ne, die Halterin ist irgendwie so "aber das ist doch ein Doodle" ähm ja, aber es hat Zähne... Unsere Trainerin hat sie dann auch noch deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie künftig besser auf ihren Hund schauen muss. Der Kleinen ist ausser dem schreck nichts passiert.

Das war eben schon das 2. Mal. Das erste Mal vor ein paar Wochen wars die Jacky Hündin, da sah ich aber nicht wies passiert ist und da die ähnlich aufgeregt ist wie Chili, dachte ich, dass die vielleicht einfach zu aufdringlich gewesen ist.

Aber muss soetwas nicht die Trainern sehen und reagieren oder war es oder Trainingsstunde?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok, auch eine Trainerin hat hinten keine Augen.
Ist sie verpeilt oder die (Hh)in?

Ja wohl die HH'in, wenn ich es richtig lese

Nene, nicht unsere Trainerin ist verpeilt Die Hundehalterin. Die wird auch bald nicht mehr in unserer Gruppe sein, wenn sie nicht schnallt, dass ihr Hund die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen muss. Ich nehme an (üblich ist es so), dass sie ihr dann (wenn sie es nicht ernst nehmen will) nahe legt erst ein paar Einzelstunden zu nehmen (die kriegt man zum normalen Stundenpreis, wenn man ein Abo hat, also kein finanzielles Problem). Und wenn es dann nicht klick macht, darf sie nicht mehr kommen. Das gabs mal, als Noa mit Belle in der Kind und Hund Stunde war.

In unserer Gruppe sind ja bis auf Queen auch alle etwas "speziellere" Hunde. Die Jacky Hündin und Chili so richtige Terrierköpfe, aufgeregt und hibbelig. Jacky verteidigt Spielzeug. Kira die Bordercollie Hündin, auch ziemlich typisch, sehr gerne am Hüten und zusammen treiben, sie ist Futterneidisch. Queen ist aber einfach so ein super liebes Hunde Öhmchen.
Aber da weiss man, dass jeder für seinen Hund schaut und die auch einzuschätzen weiss.
Queen ist einfach etwas neben ihr Herrchen in die Richtung der Doodle Hündin gewackelt (sie beachtet ja andere Hunde überhaupt nicht, nicht mal wenn Chili ihr sprichwörtlich um die Nase tanzt), sie wird steif, bekommt diesen starren Blick, ich sag laut, nimm sie kurz und schon hatte sie Queen gepackt.
 
Ich nehme an (üblich ist es so), dass sie ihr dann (wenn sie es nicht ernst nehmen will) nahe legt erst ein paar Einzelstunden zu nehmen (die kriegt man zum normalen Stundenpreis, wenn man ein Abo hat, also kein finanzielles Problem).

Das ist aber sehr kulant von der Trainerin, denn von irgendwas müssen Hundetrainer ja auch leben und eine Hundeschule am Laufen halten. Für Hundehalter ist es natürlich toll.
 
Das ist aber sehr kulant von der Trainerin, denn von irgendwas müssen Hundetrainer ja auch leben und eine Hundeschule am Laufen halten. Für Hundehalter ist es natürlich toll.
Ja da ist sie echt grosszügig. Ich durfte ihr auch schon jemanden schicken, die gar nicht zu ihr geht sonst. Weil sie den vollen Preis nicht bezahlen konnte, konnte sie quasi meine "Vergünstigung" benutzen.

Unsere Hundetrainerin arbeitet auch mit einer Verhaltenstierärztin von Zürich zusammen. Die kommt dann auch, für eine 2. Meinung bei "richtigen" Problemfällen. (die kostet dann jedoch den vollen Betrag)
 
Da ich nicht bei Amazon bestelle, kann ich drüber lachen. Auch über die Vorstellung, einen Analvibrator in der Post zu finden. Aber insgesamt ist es zum Kopfschütteln.

 
Da ich nicht bei Amazon bestelle, kann ich drüber lachen. Auch über die Vorstellung, einen Analvibrator in der Post zu finden. Aber insgesamt ist es zum Kopfschütteln.


*hüst* rosfarben hab ich erhalten...eigentlich wollte ich ihn zurücksenden, aber das war zu peinlich :tuete:, liegt hier noch rum, falls ich mal ein Geschenk brauche :rofl:

Eine LED-Nachtleuchte kam auch schon :verwirrt:
 
Muss grad über mich selbst und mein "ich nehme die Schuld auf mich Syndrom" den Kopf schütteln.

Heute rennt Nachbars Spitz raus und geht direkt auf Zorro los. Rauferei. Ich zieh sie auseinander. Spitz beißt mir in den Arm. Loch in teurer Daunenjacke und Zahnabrücke am Arm. Aber was sag ich zur Besitzerin? "Oh, es ist alles ok. Machen Sie sich bloß keine Gedanken. Es war ja meine Schuld. Man soll da nicht so reingreifen wenn Hunde raufen."

Vor ein paar Tagen donnert mir eine Frau auf dem Parkplatz rückwärts gegen das Auto (wir standen einfach auf dem Parkplatz und wollten gerade einsteigen). Ich "Oh, man sieht ja fast gar nichts. Da fahre wir sicher noch mehr Kratzer rein. Das ist ja ein Truck. Der muss das aushalten. Ist ihr Auto ok?" Ihre Nummer hab ich trotzdem genommen, aber 10 mal versichert wie furchtbar ich Auto fahre und wie viele Kratzer ich reinfahre usw.....

Echt bescheuert manchmal.....
 
Muss grad über mich selbst und mein "ich nehme die Schuld auf mich Syndrom" den Kopf schütteln.

Heute rennt Nachbars Spitz raus und geht direkt auf Zorro los. Rauferei. Ich zieh sie auseinander. Spitz beißt mir in den Arm. Loch in teurer Daunenjacke und Zahnabrücke am Arm. Aber was sag ich zur Besitzerin? "Oh, es ist alles ok. Machen Sie sich bloß keine Gedanken. Es war ja meine Schuld. Man soll da nicht so reingreifen wenn Hunde raufen."

Vor ein paar Tagen donnert mir eine Frau auf dem Parkplatz rückwärts gegen das Auto (wir standen einfach auf dem Parkplatz und wollten gerade einsteigen). Ich "Oh, man sieht ja fast gar nichts. Da fahre wir sicher noch mehr Kratzer rein. Das ist ja ein Truck. Der muss das aushalten. Ist ihr Auto ok?" Ihre Nummer hab ich trotzdem genommen, aber 10 mal versichert wie furchtbar ich Auto fahre und wie viele Kratzer ich reinfahre usw.....

Echt bescheuert manchmal.....
Wollte vorher schon was schrieben, hatte aber keine Zeit:
Ja, das ist bescheuert.
Aber das kann man ablegen. Ich hab das auch gelernt. Gerade was Autounfälle angeht, hat man mich so über den nuckel ziehen wollen, dass ich da ganz anders geworden bin. Denn hinterher zu versuchen sein Recht zu bekommen ist furchtbar viel schwerer als gleich von Anfang an darauf zu bestehen.
Ich weiß ja nicht wie es in den USA ist, aber hier hab ich manchmal das Gefühl die Polizei interessiert es null wer wirklich schuld hat. Dem, der sich am wenigsten wehrt, wird die schuld zugeschoben und so erhofft man sich den geringsten Papierkram.
Ich meine, ich hab durchaus Verständnis, die sind überlastet und so ein pobliger blechschaden hält sie von anderem ab.
Aber deswegen hab ich gelernt bei sowas in aufgeregte Empörung zu verfallen.
Ich will auch meinen Kindern zeigen, dass man so nicht mit sich umspringen lässt, damit die bessere Ellenbogen bekommen als ich.
 
Aber deswegen hab ich gelernt bei sowas in aufgeregte Empörung zu verfallen.
Ich will auch meinen Kindern zeigen, dass man so nicht mit sich umspringen lässt, damit die bessere Ellenbogen bekommen als ich.

Wahrscheinlich interpretiere ich es jetzt falsch, aber wenn nicht: ich finde "aufgeregte Empörung" gerade bei Blechschäden und im Zusammenhang mit "Kindern zeigen, dass man nicht mit sich umspringen lassen soll" nicht den richtigen Weg.

"Ruhig, aber bestimmt auf sein Recht bestehen" wäre das, was ich für angemessen halte und Kindern beibringen wollen würde. Erübrigt sich, da keine Kinder vorhanden, aber ich habe so schon mehrfach zu meinem Recht gefunden und das ganz ohne Aufregung. Aufregen schadet meinen Nerven.

Zumindest finde ich es besser, wenn du dich aufregst, als wenn du alles wegsteckst. ;)
 
Wahrscheinlich interpretiere ich es jetzt falsch, aber wenn nicht: ich finde "aufgeregte Empörung" gerade bei Blechschäden und im Zusammenhang mit "Kindern zeigen, dass man nicht mit sich umspringen lassen soll" nicht den richtigen Weg.

"Ruhig, aber bestimmt auf sein Recht bestehen" wäre das, was ich für angemessen halte und Kindern beibringen wollen würde. Erübrigt sich, da keine Kinder vorhanden, aber ich habe so schon mehrfach zu meinem Recht gefunden und das ganz ohne Aufregung. Aufregen schadet meinen Nerven.

Zumindest finde ich es besser, wenn du dich aufregst, als wenn du alles wegsteckst. ;)
Kommt ja immer auch auf den gegenüber an.
Bloß die letzten Male waren das irgendwie alles ziemliche a-löcher. Und da empöre ich mich jetzt lieber (vor allem wenn man mir den Mittelfinger zeigt), als das ich ruhig bleibe.
Würdest du mich kennen, wüsstest du das ich eigentlich sehr ruhig und gelassen bin. Aber das wurde in meinem Leben viel zu oft mit schüchternheit oder sogar Angst oder Faulheit verwechselt.
Und seit dem sogar der Mensch, dem ich am meisten vertraut habe das ausgenutzt hat, fahre ich ganz einfach viel öfter auf zum gegenangriff.
 
Ja, wir kennen uns ja nicht.

Ich persönlich bleibe auch bei solchen A-löchern gelassen, die rasten dann meistens noch viel mehr aus und meine Gelassenheit lässt mich dann als absoluten Gewinner dastehen.

Na, wie dem auch sei, gut, dass du dir nichts mehr gefallen lässt! :spitze:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten