Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn es den bei euch gibt ist er zumindest schwer zu übersehen-die sind ganz schön groß und die Farbe fällt im Wald auch ziemlich auf...
Wir haben nicht wirklich gesucht,war eher so ein "oh,da ist ja einer".."oh,noch einer..." Spaziergang.
Und schwupps haben wir 2tage lang mit 6leuten Pocking gegessen und noch einiges verschenkt.
 
ja menno! Dann lasst mal hören!! Auf die 300g kommts auch nimmer an! :lol:

1 kleiner Weißkohlkopf in feine Streifen schneiden. Den Kohl etwas salzen und pfeffern und kräftig mit den Händen durchkneten.
Je 1/2 Tasse, Zucker, Essig und ÖL zusammen aufkochen, bis der Zucker aufgelöst ist. Dann über den Kohl gießen und nochmal kräftig durchkneten, (Pfoten dabei nicht verbrennen:D), und ziehen lassen.:hallo:
 
Jetzt hast du mich kalt erwischt, und ich musste erst mal Ecosia fragen, um was es da geht. Es gibt demnach 2 Sorten roten Reis. Den fermentierten, den du meinst (der von Haus aus weiß ist und durchs Fermentieren mit dem Rotschimmelpilz rot wird), und den rotschaligen, der so wächst. Ich hatte Letzteren. Bis heute kannte ich keinen von beiden. ;)

Und ich wußte nicht, dass es rotschaligen Reis gibt, der so wächst.;):D
 
1 kleiner Weißkohlkopf in feine Streifen schneiden. Den Kohl etwas salzen und pfeffern und kräftig mit den Händen durchkneten.
Je 1/2 Tasse, Zucker, Essig und ÖL zusammen aufkochen, bis der Zucker aufgelöst ist. Dann über den Kohl gießen und nochmal kräftig durchkneten, (Pfoten dabei nicht verbrennen:D), und ziehen lassen.:hallo:
ahh, das ist mein Krautsalat, so wie ich ihn seit immer mache (ich glaube, er ist sogar im Bayrischen Kochbuch verewigt). Ich gebe immer noch 1/2 EL (je nach Grösse des Weisskrauts) gemörserten Kümmel dazu. Macht ihn bekömmlicher.

Danke
 
Uppss eine halbe tasse zucker? Das geht für mich nicht. Ich versuche den zucker konsum auf das nötigste zu beschränken.
 
Uppss eine halbe tasse zucker? Das geht für mich nicht. Ich versuche den zucker konsum auf das nötigste zu beschränken.

Ich auch. Dieser Krautsalat ist die einzige Ausnahme, weil anderer mir einfach nicht mehr schmeckt, seitdem ich den kenne. Leider gibts den aus genau diesem Grund sehr selten.
 
Ich auch. Dieser Krautsalat ist die einzige Ausnahme, weil anderer mir einfach nicht mehr schmeckt, seitdem ich den kenne. Leider gibts den aus genau diesem Grund sehr selten.


Ich werfe einen handvoll rosinen rein, das ist auch zucker, aber nicht raffiniert.
 
DIe mag ich nicht. Ich habe aber überlegt, ob ich Äpfel und Orangen dazumischen könnte, dann bestimmt nur ein wenig Zucker oder Honig.
 
naja, so oft gibts den Krautsalat nicht und ich ess ja auch nicht den ganzen Kopf allein. Da schau ich jetzt nicht weiter drauf. Aber klar, Zucker ist Zucker und die Menge ist def. nicht wenig
 
Schweinebraten Semmelknödel eisbergsalat
Gestern gabs fleischpflanzerl mit kartoffelpüree und Gurkensalat und abends guacamole
 
Es gab Thaifood (Tofu, Gemüse in gelbem Thai Curry Kokos)

Heute Hühnernudelsuppe mit Gemüse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
677
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
736
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten