Rückruf 100%ig absichern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Das zB würde ich unterbinden.
Sorry, dazu habe ich noch eine Frage.

Darf er es im Garten machen oder nicht?

Da ist es auch so, dass er bei Menschen und Tieren bellt, knurrend scharrt, Pipi macht und rumstolziert am Zaun entlang.

Sonst ist er mit Menschen ein Schatz, aber nicht hinterm Zaun....
 
Sonst ist er mit Menschen ein Schatz, aber nicht hinterm Zaun....
Wenn es für Dich iO ist, dass er sein Grundstück verteidigt und da ggf. auch noch mehr machen würde, wenn Passanten oder Tiere stehenbleiben oder durch den Zaun greifen...kann man es lassen. Aber dann nicht schimpfen wenn er bellt oder schnappt. ;)
 
Machen meine Hunde auch. Ich sehe in dem Verhalten jetzt kein "bearbeitungswürdiges" Problem.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn es für Dich iO ist, dass er sein Grundstück verteidigt und da ggf. auch noch mehr machen würde, wenn Passanten oder Tiere stehenbleiben oder durch den Zaun greifen...kann man es lassen. Aber dann nicht schimpfen wenn er bellt oder schnappt. ;)
Ja, ich habe mich echt mal erschrocken als ich zu einem Mann sagte "der bellt aber ist ganz lieb" und Zorro dann hinterm Zaun nach dem Mann geschnappt hat. Würde er draußen niemals tun...
 
Der zorro ist super! Wenn du immer solche sachen machst hast du ihm im sack, du siehst wie gerne er etwas für dich macht!
 
Toll, er guckt dich an und wartet richtig drauf, dass er wieder eine „Aufgabe“ von dir bekommt! Dem kann man bestimmt viele tolle Sachen beibringen! :dafuer:
 
Zorro war heute so lieb ohne Leine mit einem unkastrierten Bichon Frise Rüden:love:.

Irgendwie kämpft er nicht mit kleinen Hunden. Und wenn sie ihn in Ruhe lassen ist er eh brav.

Also nur schwierig mit anderen aufgedrehten Hunde seiner Größe, die ihn belästigen:kp:

Allerdings traue ich ihm echt nicht mehr so. Immer wenn er mehr an dem Kleinen geschnuppert hat war ich in Hab-Acht-Stellung.....:(
 
Also nur schwierig mit anderen aufgedrehten Hunde seiner Größe, die ihn belästigen:kp:

Das ist bei euch wohl anders, jedoch eigentlich haben ihn fremde Hunde nicht zu belästigen und wenn sie halbwegs sozial sind, seine Individualdistanz zu respektieren, zumindest, wenn man sich unbekannter Wiese unterwegs trifft.
Mit dem Verhalten auf Hundewiesen, auf denen man in Videos manchmal Unglaubliches sieht. kenne ich mich nicht aus.
 
Das ist bei euch wohl anders, jedoch eigentlich haben ihn fremde Hunde nicht zu belästigen und wenn sie halbwegs sozial sind, seine Individualdistanz zu respektieren, zumindest, wenn man sich unbekannter Wiese unterwegs trifft.
Mit dem Verhalten auf Hundewiesen, auf denen man in Videos manchmal Unglaubliches sieht. kenne ich mich nicht aus.
Ja, Zorro ist leider kein "Hundewiesenhund". Da werden normalerweise die Leinen losgemacht und kein Hund hört.

Ich hoffe, dass ich langsam besser verstehe was die Raufereien auslöst.

Kleine Hunde können so ziemlich alles machen. Nimmt er die nicht wirklich ernst?

Mit Rüden seiner Größe und größer ist es dagegen echt schwierig.....
 
Mein bearded lies sich von kleine hunden alles gefallen, mit sein pelz wars auch nicht wichtig zu reagieren, eines tages hing ein ganzer dackel in seinem fell und er lief einfach weiter, weil es ihm zu blöde war.
Aber wenn ein gleich grosser oder viel grössere hund, ihm dumm angemacht hat. Da kamst du nicht mehr nach mit gucken, so blitzschnell bekam der aggressor auf die mütze und der kaes war gegessen.
 
Ja eben, der Käs war gegessen und der. der sich daneben bekommen hatte, hatte das hinzunehmen.
Heute ist das, zumindest hier, leider meist anderes herum.
 
Mein Hunter war auch verträglich mit deutlich kleineren Rüden. Wenn sie aber in etwa seine Größe hatten, fing er von sich aus Streit an, und je größer sie waren, desto mehr regte er sich auf. Ein Bernhardiner, der in der Gegend wohnte, brachte ihn schon auf der anderen Straßenseite zum ausflippen.
 
Dann gibt es das doch öfter.

Ich bin ja froh, dass er kleine Hunde in Ruhe lässt.

Wenn er auf die Kleinen losgehen würde fände ich das nochmal viel schlimmer....
 
Wir waren heute außerhalb der Kaserne unterwegs. Beim Reinkommen kontrollieren sie ja immer die ID Karten.

Zorro mag das nicht und knurrte.

Heute war so ein junger Kerl und der hat beim Karte Zurückgeben mit der Hand ins Auto gelangt und Zorro schoß so schnell nach vorne (er saß auf der Rückbank) und hätte den armen Buben fast in die Hand gebissen. Der hat sich richtig erschrocken.

Würdet ihr das zulassen bzw. hättet ihr Zorro gemaßregelt?
 
Bei mir hätte es in dem Moment auf der Rückbank mächtig gescherbelt. Hier darf das Auto gern verteidigt werden wenn Niemand drin sitzt. Ansonsten ist es meine Entscheidung Wer da reingreifen darf und Wer nicht..
 
Würdet ihr das zulassen bzw. hättet ihr Zorro gemaßregelt?
:lol: Äh...nein. Auch das mit dem Knurren. Er kann ja Knurren und Bescheid sagen dass da was los ist. Aber er muss sich von Dir abstellen lassen. ;) Wenn Du signalisierst es ist ok, dann muss er auch still sein.
 
Das Problem ist sicher, dass du genauso erschrocken warst, weil du es ja nicht erwartet hast und wenn sich der Hund schon wieder beruhigt hat, bis man zur Besinnung kommt, ist die Chance verpasst.
Du musst dir für zukünftige Situationen was einfallen lassen und mal versuchen herauszufinden, was da los ist. Was das an Hundeverhalten ist, was du mit "das mag er nicht", beschreibst.
Vom Resultat wäre abhängig, was man tun kann und sollte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rückruf 100%ig absichern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
514
bxjunkie
bxjunkie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
473
Schorschi
S
DobiFraulein
Sicher nicht. Mir ging es darum, das es ''adulteration and contamination'' in verschiedenen Formen gibt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Antworten
1K
Aufrufe
47K
DobiFraulein
DobiFraulein
S
Super :vollok: Manchmal geht es auch ganz einfach ;) Das generalisieren die Hunde übrigens super schnell und ich denke auch bei anderen Hunden wirst du damit Erfolg haben können! Einmal begriffen funktioniert das eigentlich dauerhaft!
Antworten
49
Aufrufe
6K
N
Zurück
Oben Unten