Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

Trusty wurde ''im Alter'' auch penibel mit puenktlichem servieren; ich koennte schwoeren, dass er eine interne Uhr hatte … besonders zur abendlichen Fuetterung stand der gnaedige Herr neben dem Futtersack und wenn die Bedienung nicht schnell genug war, rannte er zwischen Futtersack und Kellnerin hin und her, bis das Personal endlich spurte :)

Dafür müssen se nicht alt werden. :mies:

Die Hysterika macht das jeden Tag. Seit zwei Jahren, trotz ihres jugendlichen Alters. :lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kira winselt neuerdings abends auch, wenn sie meint es gibt bald Futter. Und sie vergisst gerne mal, dass sie gerade gefüttert wurde, wenn sie ausnahmsweise vor der letzten Pinkelrunde was bekommen hat. Danach gibt sie voller Überzeugung den verhungernden Hund.
 
Wenn Du ihr entgegen der sonst herrschenden Regeln bereits vor der Pipirunde war gibst, ist das ja auch Dein Problem, nicht ihres und entbindet Dich folglich nicht davon, den ordnungsgemäßen Ablauf, nämlich Futter nach Pipirunde einzuhalten.
Sie denkt wahrscheinlich: hat Frauchen denn in all den Jahren gar nichts gelernt?
:lol:
 
Stimme zu, aber gebe zu, dass ich mit den Senioren nachlaessiger wurde … wenn Trusty hin und her wetzte (nach dem Motto: "Hurry, old lady, I want my food NOW.", dann habe ich es halt serviert.

Bei Espe (mit vestibular Syndrom und canine dementia) war es schon schlimm :(
 
So, ich fahre dann heute mal mit "Siehtnix" zum Augenspezialisten. Ich will wenigstens mal vom Profi abklären lassen, ob es noch irgendwelche Optionen gibt oder wir einfach so damit klar kommen müssen. Was auch okay wäre, aber dann brauche ich mir zumindest keine weiteren Gedanken zu machen.
 
Ja, das gibt einem Klarheit und beruhigt einen selber dann.
Wünsche "Siehtnix" alles gute beim Doc :dafuer:
 
Wir haben einen sehr netten Tag hinter uns - Überstunden sei dank :)
Wir waren erst bei Dr. Barkhoff in Nienburg, das war echt nett. Erstmal war ich erstaunt, wie klein die Tierklinik ist, aber alle waren (wie auch schon am Telefon) super nett. Der Doc hat die Augen von "Siehtnix" untersucht und da "Hörtnix" mal wieder empört war, dass er nicht so viel Aufmerksamkeit bekam, hat er ihm auch noch in die Augen geleuchtet :lol: Danach sollten wir alle drei "Platz" machen. Haben wir auch, aber irgendwie haben nur die Hunde Kekse gekriegt :gruebel: das fiel mir leider erst auf, als ich wieder draußen war. Während wir also platzten, erklärte er in aller Ausführlichkeit, wie es aussieht. Er begann mit: ich habe gute Nachrichten.
Das linke Auge hat wie vermutet einen Katarakt, der allerdings nicht altersbedingt ist, sondern durch eine länger zurückliegende Verletzung entstanden ist. Auf dem Auge kann er schemenhaft sehen, irgendwann dann sicher nicht mehr. Das rechte Auge erscheint zwar auch eingetrübt, allerdings ist das nur eine Altersweitsichtigkeit und er meinte, dass sähe zwar von außen trüb aus, von innen könne er aber gut durchschauen ("Gardineneffekt"), es wäre quasi ein Adlerauge. Empfohlene Therapie: keine :freudentanz:
Er sagte zwar, er könne den Katarakt operieren, wenn ich das denn gerne möchte, aber er sagte ebenso deutlich, dass er es nicht machen würde, wäre es sein Hund und ich mir keine Sorgen machen solle.

Also zogen wir wohlgemut von dannen und haben den angebrochenen Tag am Steinhuder Meer im Meerbruch verbracht (bisschen Seeadler, Kraniche, Raubwürger etc. gucken) und weil das Wetter immer noch so schön war sind wir dann noch ganz nostalgisch dort gelaufen, wo wir das allererste Mal überhaupt mit "Siehtnix" (jetzt eigentlich Adlerauge) spazieren waren zum Kennenlernen. Die Hunde haben sich genau so gefreut wie ich, dass wir nach dem ganzen Regen mal wieder mehrere Stunden am Stück spazieren waren. :)

Fazit: ich bin froh, dass ich es vom Fachmann habe checken lassen, für Kompetenz lohnt sich auch mal ein längerer Weg.
 
Ich mag diesen Thread total, auch wenn er oft so wehmütig daherkommt. Hier ist so viel Liebe . :)
 
Es ist die Chronik des Lebens - manchmal wird es ''Kleenex time'', but love and compassion for our elderly canines is part of the deal :love:
 
hallo Ihr Lieben, ich wünsche einen schönen Freitag aus dem verregneten Mittelfranken.

ich erzähl mal kurz. Vor ca. 1 Woche ging es Bella nicht so gut, ich war gerade beim essern. Bella hat sich in ein anderes Zimmer verzogen. Foki it ja normal nur auf Essen ficiert, aber er hat gemerkt,dass es Bella nicht gut ging, er ging zu ihr, gab ihr ein Bussi, kam zu mir,stupste mich an, ich soll mit kommen und nach Bella schauen . Das hätte ich von ihm nicht gedacht.
Bella ging es dann am Abend schon wieder besser.
 
Bella gehrt es einigermassen, ich denk mal, sie hört schlechter.Und sieht evtl. auch schlechter.
Sie ist manchmal sehr schreckhaft.Wenn ich mal mit Foki oder Moglil schimpfe, dann kann es sein,dass sie sich in einem andern Zimmer uinter dem Tisch versteckt. Dann braucht es eine Weile ,bis sie wieder rauskommt,Aber dann will sie kuscheln
 
Kennt Bella Handsignale? Soweit ihr Augenlicht noch funktioniert, koennte das bei Schwerhoerigkeit helfen.

Es hat uns geholfen, als Espe im Alter taub wurde; sie war ''dual trained/voice and hand signals''.
 
liebe @Madeleinemom ,ja,Bella kennt hab Handsignale, habe bei den Hunden immer Wort und Handzeichen bei gebracht.
 
Und schwupps, ist das auch Siehtnix schon 13! :torte:
Seine Mama ist 16, seine fast identisch aussehende Schwester gibt es noch und der männliche Rest (Vater & Brüder) ist schon lange an Krebs gestorben, die anderen beiden Schwestern wurden überfahren. :(

Edit sagt , umso mehr freue ich mich, deshalb hab ich zum allerersten Mal Wiener gekauft .:sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
768
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten