Thread of Shame

Du solltest Tacco mal am Tor vom Hundeauslaufgebiet hören, wenn ein Hund kommt, den er annehmbar findet.
Man meint, da stände ein Chihuahuamädchen.:rotwerd:
Alle sehen mich immer an als wäre Günther voll gefährlich.
Günther der Besuch verschläft, der Einbrecher abschlecken würde und nicht mal reagiert wenn die Tür klingelt.

Ich gehe spazieren. Mein Hund ist perfekt abrufbar. Kommt wild oder kommt Mensch oder ein anderer Hund. Da "hier" sitzt so gut und ich bin da so mega stolz drauf.
Auf jeden Fall kommt mir jemand mit einem Wolfsspitz entgegen. Ich nehme Günther an die Leine. Er fängt an zu singen.
Der Wolfsspitz frist ihn gütlich förmlich mit den Augen auf. Und was sagt die Besitzerin zu meinem: der ist aber giftig.

Nein, ist er nicht! Und wenn die Leine ab wäre, dann wäre er die Liebste Hund der Welt. Wie mich das ärgert.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, ist er nicht! Und wenn die Leine ab wäre, dann wäre er die Liebste Hund der Welt. Wie mich das ärgert.
Das muß es nicht ;) Ich weiß aber wie das ist, wenn der eigene Hund total relaxt und nett ist und das gegenüber schäumt vor Gift und der Besitzer haut dann noch so einen sinnfreien Spruch raus..ich sag mir dann immer, die sind nur neidisch und können nicht vor sich selber zugeben, das ihr eigener Hund die Giftspritze ist :)
Also Kopf hoch und lächelnd drüber wegsehen..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Beim Säckchen sinds aktuell vor allem noch die Fremdhunde, die das offline laufenlassen verhindern. Wobei er da inzwischen aber schon deutlich entspannter und auch friedlicher/umgänglicher geworden ist. Aber solange er da nicht sicher abrufbar ist, muß er leider an der Leine bleiben.
Inzwischen hat sich etwas getan. In bestimmten Bereichen und Hundekonstellationen darf das Säckchen inzwischen von der Leine. Ist noch nicht der Durchbruch, aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich kann mich nun mal locker im Thread of Shame einreihen - und dazu noch mal mit dem Klassiker "Das hat er noch nie getan"....

Er? Jepp, Paddington.

Wir waren im neuen "Zuhause", gehen dort spazieren, mitten im nirgendwo, zwischen Feldern und Knicks. Paddington ohne Leine, weil sein Grundgehorsam recht zuverlässig ist. Es ist der erste kalte Tag mit Eis auf den Pfützen und ein wenig Schnee auf den Feldern - Luft wie Champagner, mit zwei Worten: einfach schön.

Plötzlich gibt der Kerl Gas und - ist weg... Über das Feld, durch den nächsten Knick und dann hör ich nur noch sein "Geläut"... Rufen, Pfeifen, Fluchen, Schmeicheln: nichts half, der Hund war weg... Also lief ich ihm - leicht humpelnd wegen des Knies und mit Millicent an der Leine - hinterher, bzw. in die Richtung, aus der ich ihn kläffen hörte.

Nichts - irgendwann sah ich ihn dann mal, am Horizont am Knick lang rennend...

Plötzlich brachen drei Rehe durch den Knick und verschwanden am Ende des Feldes hinterm nächsten Knick. Dies wiederum hatte Paddington nicht mitbekommen. Er rannte in die Richtung, aus der wir kamen....

Einwirkung auf den Hund? Nein, nicht für einen Pfenning...

Na, klasse, frisch im Dorf, Köter jagt wie besengt und mein Nervenkostüm riss in dem Moment mit einem lauten Knall: ich stand nur noch hysterisch schreiend auf dem Feld.... Der Dorfklatsch hat bestimmt für die nächste Zeit sein Thema gefunden.

Nach einer Minute kam Paddington dann völlig verstört auf sein kreischendes Frauchen zu, ließ sich anleinen und schlich hinter mir nach Hause.

Er hat das wirklich noch nie getan (sonst hätte ich da nicht abgeleint, allerdings hat er auch noch nie Rehe in freier Wildbahn gesehen, anderes Wild schon, Rehe aber noch nicht)

Kurze Zeit später bekam ich Besuch und dann noch mal Besuch und Paddington lag still in seiner Ecke - ich hatte mir nichts dabei gedacht. So ganz klassisch vermenschlichend meinte ich noch, der hätte ein schlechtes Gewissen.

Aber weit gefehlt - auf der Mittagsrunde pinkelt er Blut!!!!

Der Rest gehört auch in den Shame-Thread, aber eher weil ich mich schämen sollte... Ich wurde nahezu hysterisch vor Sorge. Der Tierarzt machte aber erst 2 Stunden später auf. In der Zeit wollte ich noch Paddington noch ein wenig "stadtfein" machen - wenigstens die Brombeer-Ranken aus dem Fell kämmen. Dabei habe ich gemerkt, dass er sich an beiden "Handballen" je innen und außen eine 2-€-Münz-große Stelle die Hornhaut abgerissen hat... Er kann kaum laufen und wenn ich daran komme, schreit er vor Schmerzen....

Ach ja, die Blasen-Infektion scheint nun das eher kleinere Problem zu sein...
 
Ich kann mich nun mal locker im Thread of Shame einreihen - und dazu noch mal mit dem Klassiker "Das hat er noch nie getan"....
Er hat das wirklich noch nie getan (sonst hätte ich da nicht abgeleint, allerdings hat er auch noch nie Rehe in freier Wildbahn gesehen, anderes Wild schon, Rehe aber noch nicht).
Also DIE Wirkung hatten Rehe auch auf Belle... Glücklicherweise das 1. Mal, als sie angeleint war. Sie hätte aber auf Sicht ebenfalls so reagiert. Immer.

Und zum Rest drück ich dem Jäger die Daumen, dass er schnell wieder gesund ist.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Danke - noch tun ihm die Pfoten weh und es sieht auch wirklich schlimm aus (finde ich wenigstens, aber ich bin beim eigenen Hund eine Mimi)...

Und ich hab meinem Knie auch ausgerichtet, dass es nun nicht mehr zicken darf...
 
Oh, Gypsy und Zorro grad....:motz:.

Traudl macht die Tür nicht richtig zu. Ich komm runter, Haustür weit offen. Beide Hunde weg!

Ich zieh mich an, pack beide Leinen und geh los. Jedes Auto bleibt stehen und fragt "Zwei Hunde? Die Richtung. Die haben Spaß! Viel Glück!"

Jeden Schneeschaufler den ich treffe "Ja, habe ich gesehen. Habe probiert sie zu fangen. Aber die hatten einen Riesenspaß."

Mordpläne schmiedend stapf ich einen km durch den Schnee und drehe resigniert um. Muss ich daheim jetzt der Militärpolizei sagen, dass das meine Hunde sind, die da frei herumlaufen....

Plötzlich rennen die zwei überglücklich hechelnd auf mich zu und lassen sich einsammeln.

Aber Zorro lief vor kein Auto:verwirrt:. Und Gypsy hasst eigentlich Schnee ohne ihren Mantel:verwirrt:....
 
@Melli84

guck dir mal die Pfote an..... Ich denk da nur an meinen Prinzen....:sarkasmus:
 
Fünfzig Meter vor uns auf dem Weg wechseln vier Rehe. Der Hund mit Getöse und Gebrüll bestimmt 150m hinterher :rotwerd: Ich weiß, wer in dem Gebiet demnächst nur noch mit Schleppleine unterwegs ist.
 
Lumen hat sich eine Multivitaminsaftpackung geklaut, auf den Fliesen geöffnet und aufgetrunken. Fast den ganzen Liter. Nun hat sie einen riesigen Gluckerbauch und muss die ganze Zeit pinkeln.
 
Ich gestehe, ich war so irre, mir zwei Junghunde gleichzeitig zuzulegen, sie lernen ganz wunderbar voneinander, Lotti hat Haku schröckliche Grimassen ziehen, Zergeln, den Todeswurf, sowie sämtliche anderen Kampftechniken beigebracht, dafür zeigt Haku ihr nun, wie Hund Türen öffnet :p

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thread of Shame“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
677
embrujo
MadlenBella
Habe mal wieder ein paar frische BilderS vom Lonni Augenfrosch und Robbe Williams. Die mussten jetzt erstmals alleine schlafen, weil Crunch seit gestern ins Bett möchte. Sagen wir so... die Nacht war kurz. Die Nacht war laut. :sign_sorry: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3K
Aufrufe
133K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten