Das KSG Wiege Rudel

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Easy aussehen" und "easy sein" sind zwei ganz unterschiedliche Dinge ;) Wie ist denn dein derzeitiger Trainingszustand allgemein?

Haltungsaufbau meint, dass Haltungsfehler vor dem Training korrigiert werden sollten. Irgendwie witzig, weil allein das schon Monate in Anspruch nehmen kann, aber naja...

Was ich mir grob angucken würde nachdem du jetzt Schmerzen hast: Kippen die Knie in eine Richtung? Ist das Fußgelenk stabil oder kippt es nach innen?
Hältst du den Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule? Wie steht das Becken? Wie lange kannst du auf einem Bein stehen und wie stabil bist du dabei? Wie beweglich bist du in der Hüfte? Wie sieht es mit der Rumpfstabilität aus?
Das alleine zu beurteilen dürfte vermutlich leider eher schwierig werden.

Ansonsten kann ich nur einen klassischen Hundeforums-Rat geben: such dir einen guten Trainer ;)


Ich hatte gedacht das ich absolut kein gleichgewicht habe, aber das geht nahezu problemlos auf dem ding, ich vermute das mein körper das noch von mein reiter dasein, auf die festplatte hat.

Ich versuche die haltung ein zunehmen, die in die videos angesagt ist. Und habe keine probs damit, nur meine rechte schulter, das geht gar nicht.
 
Ich hatte gedacht das ich absolut kein gleichgewicht habe, aber das geht nahezu problemlos auf dem ding, ich vermute das mein körper das noch von mein reiter dasein, auf die festplatte hat.

Ich versuche die haltung ein zunehmen, die in die videos angesagt ist. Und habe keine probs damit, nur meine rechte schulter, das geht gar nicht.

Ich würde auch denken, dass Reiter da einen Vorteil haben ;)

Ich hab mir jetzt mal das Einstiegsvideo von Bellicon angeschaut. Ich finde, es spricht eher Leute mit zumindest ein bisschen Erfahrung mit generell "Training" an, zumindest wenn man es auf eigene Faust startet. Auch wenn die Übungen sehr einfach aussehen, kann man damit meiner Meinung nach recht flott überfordert sein.
Sowohl was die Ausführung und Koordination angeht als auch einfach kraft- und konditionsmäßig.

Bestehen Vorschädigungen, bitte immer! vorher abklären ob das Training geeignet ist und bitte bitte einen Trainer hinzuziehen.

Ergänzung: In meinen Augen funktioniert "selber machen" ohne Erfahrung aber generell nicht besonders gut ;) Egal ob Trampolin, Home-Workout nach D-Promi XY oder sonstwas.
 
@MissNoah Trainingszustand ist im zweistelligen Minusbereich , würde ich mal sagen: bis Sommer 2018 habe ich -mit ganz kurzen Unterbrechungen -über Jahre täglich mindestens eine Stunde was gemacht :Stepper und Hanteln , dann kam "Rücken" und Umzug , und die zwei Monate in Bredene war auch nix .- Jetzt bin ich seit sieben Wochen krank,- und ich dachte , das Trampolin wäre ein sanfter Einstieg zurück in die Bewegung.- Letztendlich wird es ja so auch angepriesen, gerade von Bellicon ,- das war dann wohl -zumindest vorläufig - mal für mich aber der falsche Weg.

Gleichgewichtsprobleme habe ich so generell auch nicht,- bin allerdings noch ziemlich schlapp -
, ich hab Angst , dass das Trampolin umschlägt,- seit dem Brand hat mich mein Worst Case Szenario Denken leider wieder fest im Griff.

Von der Gesamtkonstitution bin ich noch meilenweit davon entfernt , irgendwo hinzufahren .- Ich hab wohl den Gaul von hinten aufgezäumt:(.


LG Barbara

Vorschädigungen habe ich reichlich , aber es wird eben auch für Leute mit Arthrose und anderen Skeletterkrankungen beworben, - ist dann eigentlich nicht okay.
 
@MissNoah Trainingszustand ist im zweistelligen Minusbereich , würde ich mal sagen: bis Sommer 2018 habe ich -mit ganz kurzen Unterbrechungen -über Jahre täglich mindestens eine Stunde was gemacht :Stepper und Hanteln , dann kam "Rücken" und Umzug , und die zwei Monate in Bredene war auch nix .- Jetzt bin ich seit sieben Wochen krank,- und ich dachte , das Trampolin wäre ein sanfter Einstieg zurück in die Bewegung.- Letztendlich wird es ja so auch angepriesen, gerade von Bellicon ,- das war dann wohl -zumindest vorläufig - mal für mich aber der falsche Weg.

Gleichgewichtsprobleme habe ich so generell auch nicht,- bin allerdings noch ziemlich schlapp -
, ich hab Angst , dass das Trampolin umschlägt,- seit dem Brand hat mich mein Worst Case Szenario Denken leider wieder fest im Griff.

Von der Gesamtkonstitution bin ich noch meilenweit davon entfernt , irgendwo hinzufahren .- Ich hab wohl den Gaul von hinten aufgezäumt:(.


LG Barbara

Vorschädigungen habe ich reichlich , aber es wird eben auch für Leute mit Arthrose und anderen Skeletterkrankungen beworben, - ist dann eigentlich nicht okay.


Ich denke nicht, dass generell etwas gegen das Trampolin spricht :)
Aber gerade wenn Vorschädigungen vorhanden sind und die allgemeine Fitness nicht so dolle ist, kann man schnell auch was falsch machen. Es gibt einfach ein paar Dinge zu beachten, und manchmal muss man im Training ganz woanders anfangen, als man es sich wünscht :)
Oft kann man Dinge gar nicht korrekt umsetzen, weil der Körper das gerade nicht her gibt.
Dann kann die Übung noch so toll sein, man muss erstmal die Voraussetzungen herstellen, dass das ordentlich klappen kann.

Und genau dafür braucht man einen Trainer: der sollte sich mit einem hinsetzen, die Ziele durchsprechen, sich angucken wie der aktuelle Fitnessstand ist, einen im Training begleiten und korrigieren und einem auch sagen, was geht und was nicht geht. Einen entsprechenden Trainingsplan machen.
Auch sagen: "Ja, können wir machen, aber erst, wenn du das und das beherrschst." Oder: "Nein, das halte ich derzeit nicht für sinnvoll, lass uns lieber das hier machen." :)
 
Danke Dir ,- dann wird es erst mal in den Keller umziehen ,- und ich warte ab , bis es mir besser geht und ich wieder irgendwo eigenständig hinkomme.

Ist zwar schade, - bin aber froh , dass ich gefragt habe :)

LG Barbara
 
Ich reihe mich auch mal ein.

Ich hätte gern so 3 kg weniger und irgendwie werde ich so "schlaff" und unbeweglich.

Ich schaue mich aber mal nach so einer Sportgruppe um, weil ich lieber unter Leuten bin....
 
Das Bellicon ist ja irre teuer :nervoes:

Gibt es sowas auch in bezahlbar aber trotzdem ausreichend?

(Nein, nicht zu abnehmen ;))
 
Das Bellicon ist ja irre teuer :nervoes:

Gibt es sowas auch in bezahlbar aber trotzdem ausreichend?

(Nein, nicht zu abnehmen ;))
ich habe ein Trimilin med.

(Aus den Kleinanzeigen, damals 15 EUR). Ich liebe es. Habe auch ein oder zwei DVDs dazu und das macht echt Spass
 
Das Bellicon ist ja irre teuer :nervoes:

Gibt es sowas auch in bezahlbar aber trotzdem ausreichend?

(Nein, nicht zu abnehmen ;))

Ich hab meins aus dem Lidl , knapp 60 Euro- das von meiner Tochter von Sport Tiedje , etwas über 200 Euro
(sie wiegt einiges )

LG Barbara
 
Macht hier jemand so Gruppensportzeugs wie Zumba oder so oder geht ins Fitnessstudio?

Ich kann hier umsonst in verschiedene Fitnessräume gehen, die immer auch eine Spielecke für Kinder bieten. Aber ich habe keine Ahnung wie man die Geräte benutzt.

Zumba und so Zeugs gibt es auch. Das stelle ich mir lustig vor.

Ich mag mich halt nicht plagen. Da verliere ich die lust. Es soll Spaß machen....
 
Macht hier jemand so Gruppensportzeugs wie Zumba oder so oder geht ins Fitnessstudio?

Ich kann hier umsonst in verschiedene Fitnessräume gehen, die immer auch eine Spielecke für Kinder bieten. Aber ich habe keine Ahnung wie man die Geräte benutzt.

Zumba und so Zeugs gibt es auch. Das stelle ich mir lustig vor.

Ich mag mich halt nicht plagen. Da verliere ich die lust. Es soll Spaß machen....

Aus welchem Grund möchtest du denn Sport machen?
 
Ich werde irgendwie so schlaff am Bauch und so finde ich. Und so 3 kg weniger hätte ich gern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
638
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten