Die Black Gang hat ein neues Mitglied...

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Lille Schick ist das Oberteil nicht wirklich :sarkasmus: aber praktisch.
Er hat doch die Pfote so offen.
Leider macht er am Verband rum wie blöd..und Trichter dauernd mag ich auch nicht.
Meine TÄ hat ihn dann so angezogen, von oben kommt der Ärmel vom Pulli und von unten darüber gestülpt, der Socken.
So lässt er die Pfote komplett in Ruhe.
Ah, ich hatte einfach das Shirt nicht mit der Pfote in Verbindung gebracht ;) Das ist ja gut, wenn das so funktioniert und er nicht dran geht.

Morgen bekomm ich Toffies Blutergebnisse...ich bin dezent nervös :verlegen:
Ich drücke die Daumen, dass nichts doofes bei raus kommt.
 
Wie sie kontrolliert :lol: :love:

20190127_141614_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gib Laut, wenn du Toffies Ergebnisse hast. Mache mir doch Sorgen...
 
Gib Laut, wenn du Toffies Ergebnisse hast. Mache mir doch Sorgen...


An dich habe ich heute Mittag schon gedacht.
Die Ergebnisse sind, naja?!?

Er hat ein ziemlich perfektes Blutbild.
Perfekte Leberwerte etc.
Auch die Schilddrüse ist im Normbereich bzw minimal draußen.

Was shice ist, ist der AFP Wert. Der ist leicht erhöht.
Meine TÄ meinte aber, er ist nicht so hoch das sicher irgendwo ein Tumor ist, aber naja.

Ich bin noch aufm Bau und hab das Blutbild zuHause.

Meine TÄ meinte zur weiteren Diagnostik in die Klinik.

Werd ich tun..ich komm aber nicht los davon, dass das Ganze mit dem Cortison zusammen hängt.
Seit 3 Tagen habe ich wieder halbiert..ab Morgen kriegt er keins mehr.
Gestern und heute ist er super drauf.
Er hat jetzt eben 2h Mäuse gejagt, Ball gespielt etc.

Alle sagen von der Minimal Dosis Cortison kann das alles nicht kommen.
Ich sage, es ist aber auffällig.

Bin echt etwas ratlos?!?
 
Alle sagen von der Minimal Dosis Cortison kann das alles nicht kommen.
Ich sage, es ist aber auffällig.

Bin echt etwas ratlos?!?
Gut, ich bin keine Expertin. Aber bei Chérie war der Wechsel von Kortison auf Apoquel auch bemerkenswert.

Ich drücke dem Toffie jedenfalls weiter die Daumen.
 
Öhm, ja? Schon? Das Cortison hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber auch wenn die Dosis niedrig ist, die Symptome sind ja ein Paradebeispiel.

Ja?! Danke!!
Ich komm mir schon bald blöd vor, immer wieder darauf rum zu hacken, aber seit 4 Wochen bekommt er Cortison..seit rund 10 Tagen sieht man ihn deutlich abbauen.
Davor war er ein quietsch vergnügter (zwar kratzender) gesunder Hund?!?

Das kann meiner Meinung nach kein Zufall sein.

Ich bin absolut kein Cortison Freund, wusste mir bzw Toffie aber nicht mehr zu helfen.

Ich werd mir darüber heute Nacht nochmal Gedanken machen, ich tendiere aber dazu, mit dem Klinik Termin noch ne Woche zu warten und zu schauen wie er sich macht.

@Fact & Fiction Danke! :)

In wie fern war es bei Cherie bemerkenswert?
 
In wie fern war es bei Cherie bemerkenswert?
Die hatte nur noch gepennt und so sah sie auch aus - keine Spannung mehr im Körper. Mit dem Wechsel auf Apoquel kam wieder Leben in den Hund.

Hattest du nicht geschrieben, Toffie hätte auch am Kopf abgenommen? Das hatte mich besorgt.
 
Ja es fehlen halt überall Muskeln.
Auch am Kopf.
Da sieht man es halt sehr deutlich.

An den Oberschenkeln und am Nacken "merkt" man es nur durch drauf drücken.
Ist alles irgendwie "schwammig".
 
"Schwammig" trifft es.

Zum Kopf fällt mir ein, dass ich das bei Chérie unter "guckt belämmert/traurig/deprimiert aus der Wäsche" verbucht hatte.
 
Hast du denn Apoquel bei ihm mal getestet? Oder Cytopoint? Mit letzterem habe ich keine Erfahrung aber Apoquel funktioniert bei Maya ziemlich gut..
 
@wilmaa Ne.
Keines von Beidem.

Wir hatten ja noch "nie" Probleme mit seinen Allergien.
Bzw Getreide und Rind bleibt halt weg, und beim letzten Schub half statt Trockenfutter, Nassfutter.

So schlimm wie dieses Mal war es noch nie.

Ich hab heute nochmal lang mit Toffies Physio telefoniert.
Sie hatte ja auch von Anfang an das Cortison im Hinterkopf.

Letztendlich hab ich mich entschieden, 10 Tage jetzt zu warten.
Dann nochmal ein großes Blutbild zu machen, auch nochmal mit Tumor Marker und Schilddrüsen Profil.
Und mit dem dann, sollte sich nicht sichtlich was bessern, in die Klinik zu gehen.

Heute Abend bei der Gassi Runde war er super drauf, hat Herr Biest um den Block gezogen, war nur im Stechschritt unterwegs, durchgehend am propellern und einfach ganz normal.

Egal was es ist, selbst wenns irgendwo ein versteckter Tumor ist (was ich eigtl überhaupt nicht glaube) werden die 10 Tage jetzt nichts dramatisch ändern.
Hoffe ich.

Aber Stand heute fühlt es sich für mich nicht richtig an, mit ihm zur Klinik zu gehen.
 
Du machst es richtig, bin ich mir ganz sicher. Das was du beschreibst tönt doch schon mal gut. Toll das er sich besser fühlt:love:
Bisschen schmunzeln musste ich natürlich schon: Hat Herr Biest um den Block gezogen.:D

Wir drücken weiter feste die Daumen für den Toffie Mann:love::love::love:
 
Ah,OK..ich habe einen derartigen "Hunde Allergie Schaden" daß ich schon automatisch davon ausgehe daß es kompliziert sein muß...also im Sinne von "ohne Medis geht gar nix".
Ich finde das mit dem Cortison auch nicht unwahrscheinlich. Allerdings stellt sich dann die Frage nach einer Alternative wenn er wieder Mal auf etwas reagiert..
Hauptsache dem Rummsschädel geht's wieder besser! Jetzt wo er so nen coolen Kumpel hat muß er ja fit sein.
 
@mausi Made my day :rofl:

Heute haben wir nach dem Gassi mal das Experiment "Ball spielen" probiert.

Lief besser als ich dachte, Frau Wichtig lies ihre 2 Jungs ganz schön alt aussehen.

20190207_104315_resized.jpg

20190207_104316_resized.jpg

20190207_104302_resized.jpg

20190207_104312_resized.jpg

20190207_104252_resized.jpg

20190207_104237_resized.jpg

20190207_104240_resized.jpg

20190207_104240(0)_resized.jpg

20190207_104259_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aber wenn ich mir die 3 so anschaue, Einer komplett kaputt, einer Vorderpfote kaputt und eine Kopf kaputt - Ein wahrer Zirkus :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Black Gang hat ein neues Mitglied...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Da er nun fast 3 Jahre schon hier wohnt, wo ist nur die Zeit hin? Ich wollte nur mal erwähnen, seit Ivy hier wohnt überlegen sich die Katzen sehr genau ob sie Streit anfangen. Sie kann schön schlichten. :D Lange hat es gedauert, aber er fleddert jetzt auch nicht mehr die Blondine. Ab und...
Antworten
73
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
Grazi
Black Jack ist schon ein Weilchen vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
787
Grazi
guglhupf
Antworten
11
Aufrufe
964
guglhupf
guglhupf
Arrabiata
Ganz gut gemachtes Video, finde ich: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
939
Arrabiata
Arrabiata
dito
  • Gesperrt
Hallo, hier kommen endlich die Bilder. Die Größe XS steht ja für Herren und ich habe den Mantel gestern anprobiert und könnte ihn auch tragen. Ich selber trage normalerweise 40/42 in Jacken. Er fällt also recht groß aus. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
3
Aufrufe
1K
dito
Zurück
Oben Unten