Das KSG Wiege Rudel

Gestern mal das Rudern ausgelassen. Heute komme ich schon wieder besser in die Hocke :sarkasmus:

Das geht echt sowas von in die Oberschenkel das ich Mittwoch nicht mehr wusste wie ich runter komm :tuedelue::lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meins ist da , mit Haltestange , bei Lidl Online bestellt , knapp 60 Euro.
"Maximale Belastbarkeit" : 120 kg ,- und das ist das , wo man aufpassen muss (zumindest , wenn man da wirklich drauf springen will/kann) , denn dann sollte das Benutzergewicht 60 kg nicht wesentlich überschreiten.

Wir haben gestern noch für meine Tochter geguckt , die ja nun einiges wiegt auf Grund ihrer Lipödem Erkrankung : Sport Tiedje bietet Trampoline an mit ausreichendem "maximalen BENUTZERgewicht" (auf den Unterschied muss man nämlich unbedingt achten.)
Preis so um die 230 Euro , also etliche hundert Euro weniger als die von Bellicon.

Und für Lip- und Lymphödem Erkrankte ist es wirklich eine gute Sache.

LG Barbara

Ich hab da gefühlt gestern mehr oder weniger nur was drauf rumgestanden ,- und mir tut heute alles weh :rotwerd:
 
Darf ich fragen, warum du dich fürs Rudern entschieden hast?

Gute Frage :gruebel:

So direkt hab ich keinen Plan. Ich wollte was als Ersatz fürs Rad fahren. Klar nicht unbedingt vergleichbar, aber Bewegung.
Hab vor Jahren das Rudern mal im Fitnessstudio getestet und fand das damals toll.

Also so direkt kann ich Sie dir nicht beantworten.
 
Gute Frage :gruebel:

So direkt hab ich keinen Plan. Ich wollte was als Ersatz fürs Rad fahren. Klar nicht unbedingt vergleichbar, aber Bewegung.
Hab vor Jahren das Rudern mal im Fitnessstudio getestet und fand das damals toll.

Also so direkt kann ich Sie dir nicht beantworten.
Danke für die Antwort :hallo:
Es war jetzt nur nicht unbedingt das Gerät, das mir als erstes in den Sinn kommen würde, daher war ich neugierig
 
Darf ich Fragen an was du zuerst gedacht hättest?
Keine Ahnung... irgendwas ausdauerndes - Laufband, Fahrrad, Crosstrainer... rudern hätte ich jetzt eher vermutet, dass es auf Kraft geht und ein breites Kreuz macht
Ist aber nur meine unprofessionelle Vermutung, ich hab ja keine Ahnung :sarkasmus:

Und solange es Spaß macht und du dich dafür begeistern kannst, ist doch gut :dafuer:
 
Im Augenblick hab ich den Eindruck, dass das mit dem Trampolin nichts für mich ist: Hab nach drei Mal - ganz piano - benutzen irre Schmerzen in einer Hüfte und Bein bekommen, also wirklich ganz stark und anhaltend.- Vielleicht nur Zufall und ich hab einfach wieder eine Entzündung , aber eigentlich soll es es ja all dem entgegenwirken.-
Eventuell verbanne ich erst mal zum Asi Toaster in den Keller , so ewig geht man da ohnehin nicht drauf und so ungemütlich ist es unten in dem Raum auch nicht,so ist nämlich das Wohnzimmer ziemlich klein geworden.

Kann auch sein, dass es einfach zu früh war, ich bin ja nach wie vor ziemlich angeschlagen.- Würde mich über ein Feedback anderer Trampoliner freuen.

Vom Wohlfühlfaktor liegt mir eigentlich mein oller Stepper mehr, obwohl es im Prinzip nicht so gut ist, wenn man "Knie" hat.
Zunehmen tu ich aktuell wie nix Gutes, zu wenig Bewegung und kein Rauchen mehr.- Letzteres hab ich nicht bewußt aufgehört, es geht einfach seit der Rauchgasvergiftung nicht mehr.

. LG Barbara
 
Ich vermute das meine schulter wegen die armgymnastik von die trampolin übungen, schlappmacht. Die lasse ich weg im moment.

Ich gehe mit schuhe auf das ding wegen meine einlagen, sonnst sind schmerzen vorprogrammiert.

Ich komme nicht ausser atem, aber die beine können noch nicht so viel. Schmerzen keine, leichte muskelkater aber nichts nennenswertes. So nach ca 11 - 12 minuten muss ich aufhören. Ich versuche ein paar mal am tag drauf zu klettern, auch wenns nur kurz ist.

Im moment leicht unter 70 kilo tendenz langsam sackend.
 
Im Augenblick hab ich den Eindruck, dass das mit dem Trampolin nichts für mich ist: Hab nach drei Mal - ganz piano - benutzen irre Schmerzen in einer Hüfte und Bein bekommen, also wirklich ganz stark und anhaltend.- Vielleicht nur Zufall und ich hab einfach wieder eine Entzündung , aber eigentlich soll es es ja all dem entgegenwirken.-

Hi!
Schwierig ohne dich zu sehen oder zu kennen - aber die Belastung ist, je nach Fitnesszustand und gesundheitlichen "Vorbedingungen" nicht ganz ohne.

Bellicon empfiehlt ausdrücklich Haltungsaufbau vor Trainingsbeginn, damit die Gelenke korrekt belastet werden. Hüft- und Knieschmerzen sprechen jetzt, ohne irgendwas über Vorerkrankungen zu wissen, schon für eine Fehlhaltung irgendwo :)
 
Was genau ist denn mit Haltungsaufbau gemeint?
Ich bin da einfach drauf, so wie sonst auch auf den Stepper, - das war dann wohl der falsche Ansatz.
Wohl fühle ich mich da auch nicht drauf, weil ich denke, es kippt, wahrscheinlich verkrampfe ich mich dann dadurch noch zusätzlich.

. LG. Barbara

Ich hab mir nur ein paar Videos bei YouTube vorher angesehen, überwiegend von bellicon.- Das sah alles so easy aus, also zumindest die Aufwärmübungen , und weiter bin ich im Prinzip gar nicht erst gekommen.
 
Was genau ist denn mit Haltungsaufbau gemeint?
Ich bin da einfach drauf, so wie sonst auch auf den Stepper, - das war dann wohl der falsche Ansatz.
Wohl fühle ich mich da auch nicht drauf, weil ich denke, es kippt, wahrscheinlich verkrampfe ich mich dann dadurch noch zusätzlich.

. LG. Barbara

Ich hab mir nur ein paar Videos bei YouTube vorher angesehen, überwiegend von bellicon.- Das sah alles so easy aus, also zumindest die Aufwärmübungen , und weiter bin ich im Prinzip gar nicht erst gekommen.

"Easy aussehen" und "easy sein" sind zwei ganz unterschiedliche Dinge ;) Wie ist denn dein derzeitiger Trainingszustand allgemein?

Haltungsaufbau meint, dass Haltungsfehler vor dem Training korrigiert werden sollten. Irgendwie witzig, weil allein das schon Monate in Anspruch nehmen kann, aber naja...

Was ich mir grob angucken würde nachdem du jetzt Schmerzen hast: Kippen die Knie in eine Richtung? Ist das Fußgelenk stabil oder kippt es nach innen?
Hältst du den Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule? Wie steht das Becken? Wie lange kannst du auf einem Bein stehen und wie stabil bist du dabei? Wie beweglich bist du in der Hüfte? Wie sieht es mit der Rumpfstabilität aus?
Das alleine zu beurteilen dürfte vermutlich leider eher schwierig werden.

Ansonsten kann ich nur einen klassischen Hundeforums-Rat geben: such dir einen guten Trainer ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
623
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
7K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten