Demos für eine Natur ohne Jagd

Eine geringere Fuchsdichto verringert das Ausbreitungsrisiko wenn Tiere erkrankt sind, habe ich gelernt.

Der Mann spricht allerdings davon, dass eine Gefahr eines Ausbruchs der Tollwut besteht, nicht die Gefahr einer Ausbreitung fuer den meines Wissens nicht so besonders wahrscheinlichen Fall, dass es in einem tollwutfreien Land - zumindest, was die terrestrische Tollwut betrifft - zu einem Ausbruch der Tollwut unter Fuechsen kommt.

Das ist durchaus ein Unterschied und mir stellt sich bei so was schon die Frage, ob man da einfach nicht auf dem neuesten Stand ist oder sich absichtlich vertut.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Mann spricht allerdings davon, dass eine Gefahr eines Ausbruchs der Tollwut besteht, nicht die Gefahr einer Ausbreitung fuer den meines Wissens nicht so besonders wahrscheinlichen Fall, dass es in einem tollwutfreien Land - zumindest, was die terrestrische Tollwut betrifft - zu einem Ausbruch der Tollwut unter Fuechsen kommt.

Das ist durchaus ein Unterschied und mir stellt sich bei so was schon die Frage, ob man da einfach nicht auf dem neuesten Stand ist oder sich absichtlich vertut.

Ich denke Absicht.Die Bevölkerung soll Angst haben,damit man weiter Füchse erbarmungslos jagen kann.Und ist es nicht die Tollwut,dann Staupe,Fuchsbandwurm und Fuchsräude.
 
Also ich kann mich echt lange zurück halten, aber Mauso, geht es noch?

Ihr Jäger oder Jägerhelfer könnt ja wohl auch weg räumen, ich gehe auch auf einem Feld/an einem Waldrand wo Jagd betrieben wird. Ich kenne den Jäger dessen Gebiet das ist. Ein sehr netter und aufgeschlossener Mensch. Als wir im Gespräch waren wieso 2 meiner 3 Hunde angeleint seien, sagte ich ihm die Wahrheit. Er schaute mich erstaunt an und sagte er hätte mein Auto schon öfter stehen sehen und freue sich das ich so ehrlich zu ihm bin und meine Hunde eben anleine wenn ich weiß das sie abdampfen würden.

Er erzählte mir das es selbstverständlich sei sowas nicht liegen zu lassen, er lege nur Fressköder für die Wildschweine aus und legt die jetzt weiter rein, damit Spaziergänger und Hundehalter wie ich nicht davon behelligt werden.


Zu sagen, Leute sollten lieber im Stadtpark gehen ist schon bissel, mhhh naja, frech oder?
Finde ich nicht okay wenn! sich die Leute in Wald und Flur benehmen.
 
Also ich kann mich echt lange zurück halten, aber Mauso, geht es noch?

Ihr Jäger oder Jägerhelfer könnt ja wohl auch weg räumen, ich gehe auch auf einem Feld/an einem Waldrand wo Jagd betrieben wird. Ich kenne den Jäger dessen Gebiet das ist. Ein sehr netter und aufgeschlossener Mensch. Als wir im Gespräch waren wieso 2 meiner 3 Hunde angeleint seien, sagte ich ihm die Wahrheit. Er schaute mich erstaunt an und sagte er hätte mein Auto schon öfter stehen sehen und freue sich das ich so ehrlich zu ihm bin und meine Hunde eben anleine wenn ich weiß das sie abdampfen würden.

Er erzählte mir das es selbstverständlich sei sowas nicht liegen zu lassen, er lege nur Fressköder für die Wildschweine aus und legt die jetzt weiter rein, damit Spaziergänger und Hundehalter wie ich nicht davon behelligt werden.


Zu sagen, Leute sollten lieber im Stadtpark gehen ist schon bissel, mhhh naja, frech oder?
Finde ich nicht okay wenn! sich die Leute in Wald und Flur benehmen.

Was man selber verschuldet hat sollte man wegraeumen, das ist klar.
Aber nicht alles tote Wild findet man und dann verschleppen Raeuber Einzelteile davon und Spaziergaenger finden es. Die Mentalitaet ist heute sehr naturfern. Leute finden einen Unterkiefer von einem Reh und rufen die Polizei. Jaeger weiß von nichts, vllt ein verendetes Tier dessen Knochen von Raeubern verschleppt wurden, also ganz natuerlich. Aber Spaziergaenger wollen sowas natuerliches nicht im Wald liegen sehen.
 
Sag mal willst du uns auch in diesen Fred veralbern?
Einzelne Bekloppte mag es ja immer geben, jedoch in der Verallgemeinerung :rolleyes:.
Da könnte die Polizei uns gleich auf den Spaziergängen begleiten.:D

Haette ich statt "Leute" "einzelne Leute" schreiben sollen oder was genau ist nun deine Kritik?
 
Was man selber verschuldet hat sollte man wegraeumen, das ist klar.
Aber nicht alles tote Wild findet man und dann verschleppen Raeuber Einzelteile davon und Spaziergaenger finden es. Die Mentalitaet ist heute sehr naturfern. Leute finden einen Unterkiefer von einem Reh und rufen die Polizei. Jaeger weiß von nichts, vllt ein verendetes Tier dessen Knochen von Raeubern verschleppt wurden, also ganz natuerlich. Aber Spaziergaenger wollen sowas natuerliches nicht im Wald liegen sehen.


Das ist ja was anderes, also wir haben auf unseren Runden auch schon allerlei Knochen etc gefunden. Aber da ruf ich doch nicht die Polizei.
Es ging doch nur darum, wie bei allen Menschen, gibt es Jäger die ihren Rödel eben nicht weg räumen und du mit der Aussage :" Stadtmenschen sollten im Stadtpark spazieren gehen.",ein wenig daneben geschossen hast.

Die Diskussion ob Jagd oder nicht Jagd, Mörder oder Naturpfleger ist doch eine ganz andere. Fakt ist, jeder hat sich in der Natur so zu benehmen wie es sich gehört, ob Stadtmensch, Jäger oder HH wie ich.
 

VGT: Tierschutz bedeutet Fütterungsverbot von Wildtieren außer im Katastrophenfall


Vorgetäuschte „Tierliebe“ der Jägerschaft nur Bauernfängerei: wieso werden lediglich jene Wildtiere gefüttert, die Trophäen liefern, aber alle anderen nicht?...



neue_smileys_17.gif
 

Die Jagd - zwischen den Bedürfnissen von Tier und Mensch


Es ist ein Thema, das polarisiert: die Jagd. Jäger haben einen grossen Einfluss auf die Natur und die Wildtierbestände. Dagegen richtet sich auch Kritik.

Ungefähr 30‘000 aktive Jäger gibt es in der Schweiz. Viele bekommen wir praktisch nie zu Gesicht – Jäger verrichten ihre Arbeit im Stillen. Leise und behutsam, in die typische Jägertracht gekleidet, schreiten sie durch die Schweizer Wälder und gehen in Position. Nur, wenn sie ein jagdbares Tier gesichtet haben, wird die Stille kurz durchbrochen. Im Falle eines sauberen, gezielten Schusses ist das Tier augenblicklich tot...


neue_smileys_19.gif
 

Wie sinnvoll ist die Jagd?


Wer zum Thema Jagd recherchiert, stößt auf widersprüchliche Thesen. Helmut Lieser, Leiter des Forstamts Saarburg, ist ein Mann der Praxis, der besonders den Wald im Blick hat...


neue_smileys_19.gif
 
Das ist echt schlimm. Warum muss ein Tier bei der Jagd solche Ängste aushalten?

Ich vermute mal, dass das häufig(er) vorkommt, dass gejagte und gehetzte Tiere große Ängste aushalten müssen - bedauert wird von den befragten / sich äußernden Jägern laut Artikel ja auch lediglich, dass der Anwohner mit dem Bild konfrontiert wurde, nicht der Umstand, dass der Fuchs offenbar leiden musste.
 

Anwalt beantragt Amtsenthebung und Disziplinarverfahren gegen Mayr-Melnhof


Nachdem der Verwaltungsgerichtshof als zuständiges Höchstgericht noch einmal die Gewalttaten von Mayr-Melnhof bestätigt hat, müssen nun Konsequenzen folgen...



neue_smileys_15.gif
 

Trophäenjagd – Tierschützer gegen Angebote auf Dortmunder Messe


Auf der Messe „Jagd und Hund“ sind auch Anbieter für Jagdreisen vertreten. Ihre Bestseller: Trophäenjagden auf Zebra, Löwe und Co. Gegen diese Angebote wollen elf Tierschutzorganisationen nun vorgehen. Unterstützt werden sie dabei von der Partei Die Grünen...



neue_smileys_16.gif
 

'Nacht des Fuchses' in Scheffau - RespekTiere an vorderster Front!


Gestern Abend veranstaltete RespekTiere einmal mehr eine Kundgebung gegen die Fuchsjagd im Salzburgerischen Scheffau. So standen wir also erneut der Jägerschaft gegenüber, welche dort an den Ausläufen des Tennengebirges ihre furchtbare ‚Nacht des Fuchses‘, feiert…


neue_smileys_17.gif
 

Deutscher Jagdverband legt Zahlen vor -->> Interesse an Jagd wächst


Die Zahl der aktiven Jäger steigt deutlich an. Vor allem Jüngere und Frauen haben Lust an dem Hobby - auch und gerade im Münsterland...



neue_smileys_12.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demos für eine Natur ohne Jagd“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
"Weltweit" ? Auch in Hannover? Wie wär's mit der Parole "Wesenstest für Politiker" ? oder "Maulkorbpflicht für aggressionsgesteigerte Männer"?
Antworten
1
Aufrufe
583
Andreas
ede
hallo leute, zur info und bitte um rege teilnahme. wenn dieser krieg ausbricht dann brauchen wir uns um nichts mehr sorgen!! gruss ede ps. buchempfehlung!!! "stupid white man" bei amazon 18.1. Göttingen, 14 Uhr, Auftaktveranstaltung beim bundesweiten Attac-Kongress in der...
Antworten
0
Aufrufe
875
ede
LillyoftheValley
Ich finde das Foto auch schön nur viel zu gross! Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
2
Aufrufe
708
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten