Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?

Diego hat ja auch einen weißen Labrador als Vater und ist gestromt. Ich kannte auch seine Mutter und die sah auch ganz anders aus. Insofern könnte das mit dem Vater schon sein.
Dein Hund erinnert mich optisch überhaupt sehr an meinen Diego (als er jung war). Ich wollte nie wissen, was drin ist, ist halt ein Mischling.
Sei froh, dass er gesund ist und habt Spass miteinander.
Dass deine Geschichte aber dubios klingt, musst du schon zugeben!
 

Anhänge

  • IMG_E4314.JPG
    IMG_E4314.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 65
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nenn, sowas bitte nicht Züchter.... und irgendwie wirkt der Hund für mich älter als 4mte. (aber die Fotos sind auch nicht berauschend)
Wenn der nicht mal weiss, wie die Mutter aussah, oder welche Rasse das gewesen sein könnte, kann man sich in etwa vorstellen, woher die Welpen kamen....
 
Ich habe immernoch seine Nummer und könnte wollen das er da noch mal nachhakt,Er hat immer nett auf Rückfragen geantwortet. ich war nur ziemlich geflasht vom dem Hund so dass ich garnicht wirklich mehr erfragt habe. 3 Woche zuvor wurde mein 11 Jahre alter Hund tot gefahren und es war ein Trauerkauf und sonst wäre der Kleine auch an jemand anders verkauft worden.
 
Ihr seht die Sache zu kritisch :D ich weiß wie ich das geschrieben habe kommt das komisch aber ich kann mir noch Informationen über die Mutter einholen und nein er ist wirklich 4 Monate alt..ich habe ihn schon gut wachsen sehen...in einem Monat hat er knapp 4 Kilo zugelegt.
 
Ihr seht die Sache zu kritisch :D ich weiß wie ich das geschrieben habe kommt das komisch aber ich kann mir noch Informationen über die Mutter einholen und nein er ist wirklich 4 Monate alt..ich habe ihn schon gut wachsen sehen...in einem Monat hat er knapp 4 Kilo zugelegt.
wie alt war der Kleine denn, als er von seiner Mutter getrennt wurde?
War er gimpft, gechipt, entwurmt, als du ihn bekommen hast?
Hast du mal gegoogelt wo die Praxis des TA ist, der den Impfpass ausgestellt hat?
 
Ich weis nicht wie die polnische retriever aussehen.

Vor allem weiß wahrscheinlich keiner von uns wie die Retriever vom polnischen Vermehrer aussehen :D Bei den Listenhunden ist die Rasse ja oftmals nur mit viel gutem Willen erkennbar.
 
Ja ich habe den Heimtierausweis bei mir liegen..alles vorbildlich gemacht,gechipt,geimpft usw.. Tierarztpraxis hatte eine gute Bewetung und im Pass steht sogar Golden Retriever x Pitbull.. aber wie gesagt Pitbull ist heute so ein Oberbegriff für manch andere Rasse wie ich glaube..das es nur ein wirklichen American Pitbull Terrier gibt aber ob der drin steckt weiß ich halt nicht..deshalb hier die Nachfrage
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 73
Gerade per Maps nachgeschaut, sind 20 km Entfernung..der Herr hat mit seiner Famillie sehr ländlich gelebt.
 
Warum sind denn 3 Welpen von der Mutter und den restl. Geschwistern getrennt worden ??
Bei solchen Zuständen würde ich doch niemals einen Welpen holen. Es wird doch mittlerweile reichlich Aufklärung bezügl. Wühltischwelpen gemacht. Haben da die Alarmglocken nicht geklingelt ??
Den Vater hast du nun live gesehen ??
Finde 15,5 Kg für einen 4 Mo. alten Welpen echt viel und 4 Kg Gewichtzunahme in einem Monat ebenfalls
( kommt nur mir das merkwürdig viel vor ??:verwirrt: :kp:)
 
Hm ja verstehe dich aber wie gesagt ist kein Wühltischwelpe...mich hat nur das Pitbull im Pass stutzig gemacht und ein Unfall war es wohl wirklich weil wer paart schon solche Rassen bewusst miteinander ...wie und warum die Hundebesitzer die Welpen aufgeteilt haben..habe ich nicht hinterfragt. Ich werde aber heute Mittag mal anrufen und vielleicht kann er mir noch Bilder vom Muttertier rüberschicken.
 
Diego hat ja auch einen weißen Labrador als Vater und ist gestromt. Ich kannte auch seine Mutter und die sah auch ganz anders aus. Insofern könnte das mit dem Vater schon sein.
Dein Hund erinnert mich optisch überhaupt sehr an meinen Diego (als er jung war). Ich wollte nie wissen, was drin ist, ist halt ein Mischling.
Sei froh, dass er gesund ist und habt Spass miteinander.
Dass deine Geschichte aber dubios klingt, musst du schon zugeben!

Ging mir gestern genauso.
Gerade bei den 2 letzten Bildern, habe ich an deine denken müssen. :love:
 
Also, der Hund ist schön (finde ich), der Pitbull Anteil ist in Niedersachsen kein Problem und der TE hat Freude mit dem Hund, soweit alles gut.

Falls Ihr allerdings jetzt weiter euer Standardprogramm fahrt, wird seine Freude mit dem Forum- erfahrungsgemäß - dann aber einmal mehr eher von sehr kurzer Dauer sein, und wir bleiben mal wieder " unter uns".

@Niklas77 ich sag dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Freund.-
. LG. Barbara

Ich rudere da mal etwas zurück, sind ja bis jetzt nur verhältnismäßig wenige negative Kommentare, ich hoffe, es bleibt dabei.
 
Also, ich kannte durchaus einen Fall, wo Welpen quasi beim Vater aufgewachsen sind.

War ein Unfallwurf - der Hündinnenbesitzer, obschon angehender Tierarzt, war überzeugt, seine Hündin sei zu jung, um läufig zu werden... und sie unbeaufsichtigt auf einem Gelände mit mehreren frei laufenden Hunden laufen lassen wie immer... :rolleyes: - und dann wurde das arme Ding mit nicht ganz einem Jahr mit 13 (überlebenden 12) Welpen gestraft.

In dem Fall hat dann die Rüdenbesitzerin (eine Studienkollegin des Halters) 4 Welpen mit der Flasche aufgezogen, um die Mutterhündin zu entlasten.
 
Also, der Hund ist schön (finde ich), der Pitbull Anteil ist in Niedersachsen kein Problem und der TE hat Freude mit dem Hund, soweit alles gut.

Falls Ihr allerdings jetzt weiter euer Standardprogramm fahrt, wird seine Freude mit dem Forum- erfahrungsgemäß - dann aber einmal mehr eher von sehr kurzer Dauer sein, und wir bleiben mal wieder " unter uns".

@Niklas77 ich sag dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Freund.-
. LG. Barbara

Ich rudere da mal etwas zurück, sind ja bis jetzt nur verhältnismäßig wenige negative Kommentare, ich hoffe, es bleibt dabei.
hey Barbara, vielen Dank für das herzliche Willkommen aber den mittleren Teil deines Textes verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du das genau :) ?
 
Also, ich kannte durchaus einen Fall, wo Welpen quasi beim Vater aufgewachsen sind.

War ein Unfallwurf - der Hündinnenbesitzer, obschon angehender Tierarzt, war überzeugt, seine Hündin sei zu jung, um läufig zu werden... und sie unbeaufsichtigt auf einem Gelände mit mehreren frei laufenden Hunden laufen lassen wie immer... :rolleyes: - und dann wurde das arme Ding mit nicht ganz einem Jahr mit 13 (überlebenden 12) Welpen gestraft.

In dem Fall hat dann die Rüdenbesitzerin (eine Studienkollegin des Halters) 4 Welpen mit der Flasche aufgezogen, um die Mutterhündin zu entlasten.
Ja ich denke es gibt für alles einen Grund, wie gesagt ich hatte nicht den Eindruck da werden krumme Dinger gedreht (hab ja auch die Papiere) :)
 
hey Barbara, vielen Dank für das herzliche Willkommen aber den mittleren Teil deines Textes verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du das genau :) ?

Der Umgangston hier im Forum ist oft etwas rauh, allerdings liegt das hauptäschlich daran, dass immer wieder Menschen mit einer ähnlichen "Vorgeschichte" auftauchen wie deiner.

Hund aus dubioser Quelle erworben, war aber ein Unfall, man hat keinen Vermehrer mit Gewinnabsicht untersützt. Und ganz ehrlich, so viele Unfallwürfe wie viele Neuuser hier behaupten, wird es schlicht nicht geben. Immerhin laufen Hunde in Deutschland in der Regel nicht den halben Tag unbeaufsichtigt rum. Ich gebe auch zu, dass ich da Vorbehalte habe und auch ein "liebevoll großgezogener Unfallwelpe", der zu früh von der Mutter getrennt wurde, ist für mich ein Wühltischwelpe.

Edit: Ein Impass ist ein Impass, Papiere sind was anderes, damit sind die eines Zuchtvereins gemeint.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fereshde
Hier ist noch ein bild mit 3 - 4 Monaten. Vielleicht sieht man es dann besser. Die Rübe ist nämlich relativ breit.
Antworten
34
Aufrufe
2K
Mirko Sek
Mirko Sek
L
Wow! Es hat geklappt! Mein Nachbar hat da irgendwas umgestellt und mir einen neuen Browser installiert, und nun geht es wieder! Er vermutet des meine geliebten Töchter was verstellt haben... :-) Möchte mich nochmal ganz aufrichtig für mein gemecker entschuldigen. Nun kann es endlich los...
Antworten
9
Aufrufe
835
L
A
Also sie sieht genauso aus wie die Pitbull Hündin (hat Papiere vom ABPC oder wie der Kennel heißt) einer Freundin von mir. Lg kati
Antworten
23
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
Doug-Frauchen
Irgendwie passt der Kopf nicht zum Körper, so rein proportional.:) Ich denke, da haben nicht nur zwei Rassen mitgemischt, sondern gaaanz viele. Finde es schwer, da nen Tip abzugeben.
Antworten
9
Aufrufe
870
DoGie
sonjag
Nix Listi, aber auch nix Galgo oder Podenco...... Einfach ein netter StraGraMi, bei dem jede Menge Jagdhunde ihren "Senf" dazu gegeben haben. Viel Spaß damit :D
Antworten
20
Aufrufe
7K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten