Unser Franky ist da :)

Selina×Lotta

Halli Hallo :)
Unser Franky (Amstaff-Mix, 2 Jahre alt) ist nun seit ca. 2 Wochen aus dem Tierheim bei uns. Es ist super schön mit ihm und an seinen Baustellen (extreme Unsicherheit gegenüber einigen Menschen und Umweltreizen) arbeiten wir jeden Tag. Mit meiner Pit-Mix Hündin Lotta versteht er sich blendend! Nur ein Problem habe ich.. nach dem langen Aufenthalt im Tierheim stinkt er wie ein Iltis.. Und er traut sich allgemein nicht mal ins Badezimmer zu gehen da der Raum ziemlich eng ist... Ich denke ich würde ihn sehr verängstigen wenn ich ihn da rein zerren würde und ihn einfach waschen würde :/ ich bitte um Tips! LG Selina
 

Anhänge

  • 20190103_200439.jpg
    20190103_200439.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 127
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Selina×Lotta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr huebsche Hunde!

Franky hat also dieses ''Tierheim Aroma"? Das kann auch mit der (vormaligen) Ernaehrung zu tun haben.

Alternativ wuerde ich einen Hundefriseur aufsuchen, und Franky dort professional baden lassen; dann ist der groomer 'der Boese' und nicht Du.
 
Du kannst ihn auch erstmal mit Feuchttüchern abreiben. Damit reinige ich meinen Schmutzfinkdackel, wenn er sich mal wieder in irgendwas Unappetitlichem gewälzt hat.
Alternativ gibt es auch Trockenshampoo für Hunde.

Btw, Ihr habt da ein schönes Pärchen :)
 
Halli Hallo :)
Unser Franky (Amstaff-Mix, 2 Jahre alt) ist nun seit ca. 2 Wochen aus dem Tierheim bei uns. Es ist super schön mit ihm und an seinen Baustellen (extreme Unsicherheit gegenüber einigen Menschen und Umweltreizen) arbeiten wir jeden Tag. Mit meiner Pit-Mix Hündin Lotta versteht er sich blendend! Nur ein Problem habe ich.. nach dem langen Aufenthalt im Tierheim stinkt er wie ein Iltis.. Und er traut sich allgemein nicht mal ins Badezimmer zu gehen da der Raum ziemlich eng ist... Ich denke ich würde ihn sehr verängstigen wenn ich ihn da rein zerren würde und ihn einfach waschen würde :/ ich bitte um Tips! LG Selina

Glückwunsch zu deinem neuen Hund.
Ich weiß GANZ GENAU von welchem Geruch du redest. :(
Meine Hündin war wahnsinnig schissig, ich habe da die Taktik des überrumpeln (trotz ihrer Gefährlichkeit) gewagt. Halsband rum, ab ins Bad, Tür zu, Eimer voll mit warmen Wasser und sie festgehalten während ich sie mit einem Waschlappen in nem Affentempto gereinigt habe. Danach abgerubbelt und "Faxen" gemacht, sie wurde dann auch lockerer auch wenn ihr das alles hoch suspekt war. Das habe ich zwei, drei Tage später wiederholt. Hat gereicht um das alte Leben, zumindest geruchstechnisch, loszuwerden.
Ich würde da jetzt keinen großen Plan schmieden sondern einfach machen. Hinterher zackig was zum kauen in die Kiemen schieben und normal den Tag weiterleben, sich ihm gegenüber verhalten.
 
Glückwunsch zu deinem neuen Hund.
Ich weiß GANZ GENAU von welchem Geruch du redest. :(
Meine Hündin war wahnsinnig schissig, ich habe da die Taktik des überrumpeln (trotz ihrer Gefährlichkeit) gewagt. Halsband rum, ab ins Bad, Tür zu, Eimer voll mit warmen Wasser und sie festgehalten während ich sie mit einem Waschlappen in nem Affentempto gereinigt habe. Danach abgerubbelt und "Faxen" gemacht, sie wurde dann auch lockerer auch wenn ihr das alles hoch suspekt war. Das habe ich zwei, drei Tage später wiederholt. Hat gereicht um das alte Leben, zumindest geruchstechnisch, loszuwerden.
Ich würde da jetzt keinen großen Plan schmieden sondern einfach machen. Hinterher zackig was zum kauen in die Kiemen schieben und normal den Tag weiterleben, sich ihm gegenüber verhalten.
Hallöchen :)
Habe es jetzt einfach getan! Er hat sich durch gar nichts rein locken lassen und jetzt habe ich ihm im Endeffekt einfach das Halsband ran gemacht und ein wenig nachgeholfen :'D
Begeistert war er nicht aber er hat alles über sich ergehen lassen..
Hatte auch als erstes überlegt ob mit oder ohne Maulkorb da der Franky auch nicht ohne ist aber da er sich mit Maulkorb noch schlechter fühlt habe ich es ohne gemacht :) endlich geschafft!
 
Musste so lachen. Riecht er nach Baby . Toll der er jetzt fein Duftet Duschen mögen Hunde einige nie aber manchmal muss sein. Tolle Hunde hast Du. Grüssli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Franky ist da :)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Antworten
17
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
Bine1976
Nein, wir mussten ihn eher motivieren und DAS fand er dann so lustig, dass er "abgehoben" ist. :D Am Auspacken selber hat er nämlich ganz schnell die Lust verloren, aber den Inhalt, den hat er dann stolz umher getragen. :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Bine1976
Da steht jemand auf Streifen ... :D Schönes Paar! :love:
Antworten
11
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Taz
dringend eine Pflegestelle! Er wurde bis dato in einem Zwinger gehalten und hat nicht sehr viel kennengelernt. Franky ist sehr menschenfreundlich, mit Hündinnen versteht er sich auch, mit Rüden leider nicht. Er hat keine Rute mehr, da sie ihm wegen einem Tumor...
Antworten
0
Aufrufe
660
Taz
PitbullSunshine
*vermittelt* bitte verschieben :love:
Antworten
1
Aufrufe
554
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten