Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Beim Schließen der Tür vor ihrer Nase schaut sie herzzerreißend und ich habe ein schlechtes Gewissen. Ihre Kulleraugen drücken tiefen Kummer aus und ihre Stirn liegt in tiefen Falten.

Das würde ich nicht lange durchhalten.:rotwerd:
Sie dürften dann mit ins Schlafzimmer, jedoch nicht ins Bett.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das würde ich nicht lange durchhalten.:rotwerd:
Sie dürften dann mit ins Schlafzimmer, jedoch nicht ins Bett.

Sie würde sich nicht mit einem Körbchen zufrieden geben. Spätestens wenn wir schlafen, wäre sie im Bett und unter der Decke :)
Außerdem müsste dann auch Kalle mit hoch und das wäre zu unruhig. Nee, da muss sie leider durch. :)

Wir sind zurück vom TA und Lotta wiegt 20,4 Kilo.
Außerdem hat sie einen bezaubernden Unterbiss. Zuerst war sie etwas ängstlich, aber nach 4 Frolicbröseln fand sie den TA klasse. Der musste erst mal grinsen, als er ihr faltiges Gesichtchen sah.

Kalles Blutabnahme war wieder absolut problemlos. Er hielt sein Bein wie ein Profi hin und innerhalb einer Minute war der TA fertig. Krümel bekam noch die Krallen geschnitten.
Nun müssen nur noch die Blutergebnisse gut sein...
 
... manchmal ist das Leben unfair :pauch für Lottas:herzen:... dann geht die Türe zu.
...aber es wird auch Urlaube geben und anders ,- da kommt es zum Bett gekuschel..:D
20,4 leichter als Frau Schrei Schrei- ok
 
Lotta ist heute 4 Wochen hier.
Einerseits fühlt es sich an, als hätten wir sie erst gestern abgeholt, weil die Eindrücke noch so frisch sind. Andererseits wirkt es so, als wäre sie schon immer hier gewesen.

Sie ist so problemlos und unkompliziert. Es gibt keine "Baustellen", die wir bearbeiten müssten. Sie macht instinktiv alles richtig. Die paar Male, in denen sie in den letzten 4 Wochen ein "Nein" bekommen musste, lassen sich an einer Hand abzählen.
Es macht so viel Spaß zu sehen, wie sie ihr neues Leben annimmt und genießt und sich jeden Tag mehr in unsere Herzen schleicht.
Gestern lümmelten Chris und ich mit 3 Hunden und 2 Katzen auf der Couch. Chris schaute über die zufrieden schlafenden Tiere und fasste es so zusammen: "Wir haben mit unseren Tieren wirklich den 6er im Lotto mit Zusatzzahl und Jackpot gezogen" :)

Lotta ist so fröhlich, dass sie selbst beim Träumen freudig wedelt. Dann haut der Schwanz in regelmäßigem "Klack-Klack" auf die Kudde oder Sofa.
Kalle und Krümel sind ganz begeistert von ihr. Sie mag die beiden ebenso und geht ganz sanft mit ihnen um. Es gibt kein Knurren, keinen Streit um Ressourcen oder irgendwelche Zickereien. Ihr tägliches Schweineohr fressen sie alle nah beieinander und lecken nacheinander die Näpfe der anderen aus.

Lotta mag absolut keinen Regen: Wenn wir die Hunde vor dem Schlafengehen noch mal in den Garten schicken, motiviert mit ein paar geworfenen Leckerli, hockt sie sich schnell zum Pieseln hin, schnappt sich ein Leckerli und rast schnell um das Haus rum zur Hundetür, um kauend wieder im Trockenen anzukommen :)
Krümel und Kalle sind da nicht so empfindlich und kommen erst wieder rein, nachdem alle Leckerli gefunden sind.

Manchmal ist sie ein bisschen "mädchenhaft". Mittlerweile findet sie den Kong auch spannend, wenn er geworfen wird und hechtet ihm nach. Dummerweise ist es im Garten etwas matschig durch den Regen und dadurch ist auch der Kong etwas schmutzig. Sie nimmt ihn dann zwar mutig ins Maul, aber sobald sie den Matsch merkt, lässt sie ihn angewidert wieder aus der Schnauze fallen.
Kalle und Krümel haben damit kein Problem und zeigen hechelnd-lachend ihre braun-matschige Zunge :)

Abends auf dem Sofa nuckelt sie sich gerne in den Schlaf: Sie nimmt einen oder zwei Finger von Chris und mir ins Maul und saugt. Dabei werden ihre Augen immer kleiner, bis sie irgendwann ganz zufallen und kurz darauf schnarcht sie leise.

Besser hätte es nicht kommen können. :love::love::love:
 
...damit ihr auch nicht spontan weg gebaimt werden könnt. ❤️
....die Qweenies mögen auch keinen Regen
 
Strike :)

Wir kommen eben vom Spaziergang zurück.
Lotta zog das erste Mal keine Schlepp hinter sich her, sondern lief völlig frei. Das fand sie so toll, dass sie noch mal richtig aufgedreht hat und im Affenzahn riesige Runden über die Felder gefegt ist.
Sie kam aber auf jeden Abruf in demselben Tempo zu uns gerast, bremste mit quasi qualmenden Pfoten und holte sich ihr hochverdientes Leckerli (Trockenfisch) ab. Dabei hüpfte sie aufgeregt vor uns auf uns ab "Krieg ich, krieg ich krieg ich ... bitteeeee!"
Auf das Kommando "Weiter!" lief sie wieder vor.
Zwischendurch balgten sich Kalle und Lotta mit gefährlichen Geräuschen, lachenden Augen und weit offenen Mäulern, um dann um die Wette zu rennen, wobei Kalle keine Chance hatte undihr leicht schwindelig nachsah, wenn sie hakenschlagend um ihn herumraste.
Unglaublich, welches Tempo die Kleine vorlegen kann.

Selbst im Wald war sie abrufbar. Auch dann, wenn ihr offensichtlich ein spannender Geruch in die Nase stieg und sie ihm in angespannter Körperhaltung nachschnupperte.
Einmal gab es ein bisschen Mecker in Form eines deutlichen "Nein", gefolgt vom "Lotta komm", als sie versuchte, an einem Mauseloch zu buddeln. Sie liess sofort ab, schnellte herum und wetzte zu uns.
Feines Mädchen :)
 
Läuft :love:

Lotta läuft wunderbar offline. Mittlerweile klebt mein Blick nicht mehr an ihr und sie hat mehr Freiraum. Den nutzt sie gerne und rennt große Kreise über die Felder. Sie darf auch schon mal in einen Waldweg reinschauen, kommt aber auf mein "Weiter" sofort mit.
Ich habe auch schon probiert, was sie macht, wenn ich ohne Kommando weitergehe. Dann kommt sie angesaust, wenn ich mehr als 10 Meter weiter bin. :)

Manchmal kommt sie auch ohne Kommando angesaust, hüpft freudig vor mir hoch, sie lacht und schäumt ums Kinn, ihre Augen lachen und ihr Schwanz wedelt wild. Ich knuddele sie dann, erzähle ihr, wie toll sie ist und dann läuft sie wieder los. Sie ist so anrührend.

Heute hatten wir ein schönes Erfolgserlebnis:
Wir waren auf einem Feldweg - zumindest Krümel und ich. Allerdings dräute Krümel 15 Meter hinter mir. Lotta war 50 Meter weiter vorne auf dem Feld auf der rechten Seite. Kalle rannte auf dem linken Feld auf der Höhe von Lotta.

100 Meter entfernt sah ich einen schweren Jeep, der uns entgegen kam. In ihm saß ein Förster, den ich vom Sehen her kenne. Ich ging ein bisschen ins Feld und rief die Hunde zu mir. Krümel eilte auf seinen krummen Beinchen hurtig in meine Richtung, Kalle und Lotta drehten auf dem Absatz um und sausten zu mir, wobei Lotta natürlich schneller war. Dann stand ich auf dem Feld, drei Hunde um mich, die mich gespannt ansahen und sich nicht ablenken liessen, während der Förster langsam ankam und winkend an uns vorbeifuhr. Hach, war ich stolz auf die Drei. Und natürlich gab es ein Leckerli für alle und dann "Weiter", worauf Kalle und Lotta losrannten und Krümel zurückfiel, weil er was beschnuppern musste.

Wir werden nun auch das Sicherheitsgeschirr gegen ein leichtes Halsband tauschen. Das Sicherheitsgeschirr mag sie nicht gerne. Sie lässt es sich auf dem Sofa brav anziehen, aber mit deutlichen Zeichen von Unbehagen. Wenn ich es ihr nach dem Spaziergang abnehme, freut sie sich wie wild und rennt glücklich eine Runde durchs Wohnzimmer.

Ich liebe dieses Knautschgesicht :)

IMG_1888.JPG
IMG_1889.JPG
IMG_1891.JPG

IMG_1892.JPG

IMG_1895.JPG

IMG_1896.JPG

IMG_1899.JPG
 
Diese Falten :love: auf Lotta's Kopf und das Fell sieht aus, als wenn Zinnpuder drueber gestaeubt wurde :love:

Kannst stolz sein, dass das so gut klappt!
 
Ach, noch vergessen:
Chris und ich haben den Eindruck, dass sich Lottas Gesäuge schon ein bisschen zurückgebildet hat. Alternativ haben wir uns aber auch daran gewöhnt :)
 
Diese Falten :love: auf Lotta's Kopf und das Fell sieht aus, als wenn Zinnpuder drueber gestaeubt wurde :love:

Kannst stolz sein, dass das so gut klappt!

Danke. Wir haben halt Glück, dass Lotta genau so ist, wie sie beschrieben wurde.
Chris und ich haben überlegt, ob wir schon mal so einen problemlosen Einzug hatten. Da ist uns nur Chimix Meg-meg und Labrador Paule eingefallen :)
Mit ihren 4 Kilo und ihrer schlechten körperlichen Verfassung blieb Meg-meg auch nichts anderes übrig. Und Paule mit seinen 50 Kilo war froh, wenn er 20 Meter ohne Pause laufen konnte.
Alle anderen mussten wir moderieren, was die Katzen, Möbel, anderen Hunde... betraf. Und Paco hat den Einzug ja gleich ganz vergeigt :D
Er fehlt sehr. Es ist leise geworden, trotz 3 Hunden :)

Am Wochenende haben Chris und ich auf einem Feldweg einen Teil von einem gelben Schleuderball gefunden. Das war ganz sicher noch von Paco, denn da laufen kaum Leute herum. Wir haben schon zu seinen Lebzeiten Teile von Gummibällen von seinen Bällen gefunden und sicher liegen noch ganz viele Teile irgendwo rum. Beim Anblick des halben Schleuderballs mussten Chris und ich ziemlich schlucken.
 
Es ist wunderbar von so tpllen Hunde zu hören. Ganz verliebt bin ich in Lotta.
Mein Patensohn hat 2 Katzen ,- die liebe unkomplizierte heißt auch Lotta. ♥️
Aber oft hinterlassen die“ Baustellen“ den größeren Eindruck. Es wird bei aller Liebe und Hundeverstand( und Katzen) , immer welche mit größeren Pfotenabdrücken geben. - Freunschaften die teuer erkämpft wurden. Die uns mehr zu denken und hinterfragen in unserem Verhalten -gegeben haben. Die Siege um ein miteinander,- die in einzeln Schlachten erkämpft wurden. Oder die : nach so vielen Hunden / Tieren / Charakter und Erfahrungen,- es nochmal „ auf Anfang“ gesetzt haben. Uns aus der Reserve und Mega klar in Struktur und Wachsamkeit/ Verhalten gefordert haben.
Paco war ein großer Schatz. Mit vielen Kanten ein Rodiamant. Dennoch ist ein Amethist oder andere nicht auch unedler ,/ wenn auch einfacher in der Bearbeitung, zum vollen Schliff zu bekommen.
Wie ist das Wetter bei Euch ? Hoffe der sinnflutartige Regen hat nachgelassen. Wir sind schon froh bei einer Runde nicht zu ertrinken ;)
 
Anbei noch Lotta - Katze vom Patenkind ♥️
..man beachte die Fellfarbe,- die sich der Name ausgesucht hat :D
 

Anhänge

  • 26757DF1-FFF0-40B5-8CAA-BDEA91680F35.jpeg
    26757DF1-FFF0-40B5-8CAA-BDEA91680F35.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 37
Nun habe ich es auch endlich geschafft den ganzen "Lotta-Beitrag" zu lesen...
Erst einmal :love:-lichen Glückwunsch zu neuen Familienmitglied, die ja sowas von bezaubernd ist. Es ist sooo schön zu lesen, wie toll sie ist und sich in eure Familie eingefügt hat :girl_pinkglassesf: und ihr Gesicht...hachz, das ist ja einfach nur Zucker :girl_in_love:.
Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit und weiterhin ein so harmonisches Miteinander.
 
Am Sonntag ist Lotta 6 Wochen bei uns und es macht so Spaß zu sehen, wie die Hunde von Tag zu Tag mehr zusammen wachsen. :love:
Lotta und Kalle sind ein tolles Team und vertrauen sich gegenseitig immer mehr. Das merkt man vor allem beim gemeinsamen Spielen. Anfangs waren beide noch etwas "zartschaumgebremst" und vorsichtig, aber mittlerweile geht es dabei richtig zur Sache.
Dabei haben sie einen neuen Spielplatz entdeckt:
Wenn ich mich morgens anziehe, kommen sie mit ins Schlafzimmer und werfen sich aufs Wasserbett. Da geht es dann rund, im wahrsten Sinne des Wortes. Man schmeißt sich herum, grollt sich an, ranzt mit offenen Schnauzen Kopf an Kopf und schnappt sich gegenseitig in den Hals oder die Beine. :)
Zwischendurch, wohl um sich gegenseitig zu versichern, dass man trotzdem gut Freund ist, schleckt Kalle Lottas Gesicht ab und sie hält ihm den Kopf hin, damit er überall dran kommt. :)
Danach geht es weiter mit dem wilden Spiel.

Krümel hat mittlerweile auch begriffen, dass die Geräusche nicht gefährlich sind und möchte gerne mitmischen. Das darf er, wobei die Großen dabei aufpassen, dass er nicht unter die Räder gerät. Dann grollen 3 Hunde wild wedelnd.

Lotta hat mit sanfter Pfote die Herrschaft übernommen. Es reicht ein Blick von ihr, um klarzumachen, was Sache ist. Kalle findet das toll und hat kein Problem damit, ihr zu folgen, eben so wenig wie Krümel. Er ist ihr gegenüber sehr galant und gentlemanlike und würde nichts in Frage stellen, was von ihr kommt.
Dazu brauchte es keine Demonstrationen, es hat sich einfach so ergeben. Beide, Kalle und Lotta sind sehr gut in der Hundekommunikation und können auch kleine Zeichen deuten. Krümel hat da ein bisschen ein Handicap wegen seiner Blindheit, weil er Anzeichen nicht sehen kann. Das macht aber nichts, weil Lotta offensichtlich wie Kalle begriffen hat, dass er blind ist. Zumindest weiß Lotta ebenso wie Kalle, dass sie mit ihm etwas anders kommunizieren müssen und er hat ein bisschen den Extrabonus.

So zum Beispiel, wenn alle ein Schweineohr bekommen und jeder sich auf einen Platz zurückzieht, um das Teil zu zerlegen. Krümel bekommt als erster und dackelt mit dem Ohr in der Schnüß zielstrebig zu einer Kudde, während Lotta im Flur kaut und Kalle auf dem Wohnzimmerteppich. Da Krümel nicht sehen kann, ob sich jemand vielleicht doch nähert und ihm seinen Leckerbissen abluchsen will, knurrt er während des Kauens die ganze Zeit gefährlich vor sich hin, wobei er wesentlich länger braucht als die Beiden. Das irritiert weder Kalle noch Lotta. Ganz ihm Gegenteil: Sie schauen milde in seine Richtung, dann sich an und es wirkt, als wollten sie achselzuckend sagen: "Der Kleine eben..."

Kalle ist durch Lotta aufgeblüht. Wir wussten, dass er Paco vermisst, an dem er sich quasi anlehnen konnte. Nun ist er glücklich mit seiner Lotta, die ihn mitzieht. Dabei wird er gerne albern und übermütig: Heute morgen hat er sich meine Jeans geschnappt und ist mit seiner Trophäe hüpfend durchs Haus gelaufen, Lotta im Schlepptau und die Jeans schlenkernd und ganz stolz, dass Lotta das so toll findet.
Im Gegensatz zu Paco kann ich dabei total gelassen bleiben und grinsend zusehen. Bei Paco wäre die Jeans hin gewesen. Bei Kalle bleiben nur ein paar Sabberspuren, wenn ich sie ihm wieder abgenommen habe. Allerdings wäre das mit dem Abnehmen bei Paco auch nicht so einfach gewesen *lach*.

Alle unsere Hunde, mit Ausnahme von Franzi natürlich, liebten und lieben engen Körperkontakt zum Menschen.
Lotta setzt da aber noch eins drauf: Sie ist der erste Hund, der wirklich fest umarmt werden möchte und das auch deutlich zeigt. Je mehr ich sie mit beiden Armen umschlinge und dabei an mich drücke, desto besser findet sie es. Lasse ich ein bisschen lockerer, drückt sie sich eng an mich und seufzt erleichtert, wenn ich sie dann wieder fester halte.
Besonders schön findet sie es, wenn sie sich mit der ganzen Körperlänge an mich pressen kann und der Kopf dabei an meinem Hals liegt. Dann brummt sie vor Wohlbehagen und klingt dabei ein bisschen wie ein grunzendes Ferkel.

Wir haben gehofft, dass es gut läuft, aber das alles zusammen hätten wir nicht zu hoffen gewagt. Lotta passt so klasse hier her und zu uns allen. Sie hat Schwung und fröhliches Leben in die Bude gebracht und das tut Krümel und Kalle und auch uns gut.
Die Katzen wussten ja schon ganz schnell, dass von Lotta keine Gefahr ausgeht und sind ganz unbefangen im Umgang mit ihr.

Wobei sicher auch beiträgt, dass sie zwar wie ein Shar-Pei aussieht, aber wesensmäßig nichts von ihm hat. Noch nicht mal richtigen Jagdtrieb. Heute lief uns eine Maus auf dem Feld über den Weg und Lotta sprang ihr nach. Ob sie sie gefressen hätte, weiß ich nicht und wollte es auch nicht wissen. Deswegen kam von mir ein "Ey", worauf Lotta abdrehte und zu mir kam und die Maus sich in Sicherheit bringen konnte.
Sie schnüffelt viel auf den Feldern und oft auch sehr gespannt. Manchmal scheint sie eine spannende Spur zu verfolgen und verfolgt sie im Zickzack, verliert dann aber schnell das Interesse und rast wieder los.
Wir können sie auch sorglos verbal hochpushen, wenn sie ihre verrückten 5 Minuten hat und Kreise um uns wetzt. Sie dreht nie über. Kalle, der dabei keine Chance hat, mit ihr mitzuhalten, setzt sich in der Situation hin und sieht zu, wie sie rumsaust. Irgendwann wird sie langsamer, läuft im Trab zu ihm, er steht auf und beide laufen gemeinsam weiter.

Auch im Wald ist sie immer abrufbar. Da bin ich froh, denn Chris und ich lieben es, leinenlos mit den Hunden zu laufen.
Dabei ist sie so easy zu erziehen. Beziehungsweise braucht sie eigentlich bisher keine Erziehung in dem Sinne. Sie war sofort stubenrein, der Abruf saß superschnell und sie macht nichts, was "falsch" ist. Vieles schaut sie sich einfach von den anderen Beiden ab und ansonsten hat sie den absoluten Willen zu gefallen und alles richtig zu machen. Das hat sie sicher nicht vom Shar-Pei :D

Was ich super bezaubernd an ihr finde, ist ihr Schielen. Man sieht es auch recht deutlich auf den Bildern oben. Ihr linkes Auge steht ziemlich nach innen. Wenn sie nah ist, fällt es gar nicht so auf. Je weiter sie weg ist, desto mehr merkt man es. Sie hält beim Spaziergang viel Augenkontakt und ich muss immer lachen, wenn sie von weiter entfernt nach mir schaut und dabei offensichtlich einen Punkt weit links neben mir anpeilt :)
Wenn ich sie dann lobe, läuft sie lachend weiter oder kommt mal schnell angewetzt.

Durch die kantige Shar-Pei-Schnauze und ihrem Unterbiss sieht sie mit lachendem Maul witzig aus. Man sieht nur ihre beiden unteren Fangzähne und das sieht ein bisschen vampirmäßig aus. Besonders, wenn sie auch noch um das Kinn herum schäumt :)
In anderen Situationen, abends auf der Couch, erinnert ihr Gesichtchen ein bisschen an Fuchur aus der "unendlichen Geschichte"

Jetzt muss sie nur noch gerne schwimmen, dann ist alles perfekt :lol:
 
Oh ,- es ist einfach schön davon zu hören und ich freue mich so. Das mit dem schwimmen bekommt ihr auch locker hin,- da bin ich gewiss:herzen::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
588
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten