Dogscooter

Es geht aber um Scootern. Nicht um Weightpull, oder Gespannfahren. ;)
@heisenberg Keine Ahnung, aber WP, bzw bei einem Test wieviel der Hund mal anzieht, geht es nur um wenige Meter. Langsam.
Ich weiss , sorry
Aber im Zughundesport , dazu gehört auch das Scootern ist der Anzug schon wichtig.Viele spannen sogar beim Scootern 2-3 Hunde vor. Da hat jederzu tun auf dem Gerät zu bleiben .
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Odin 13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist mir glaube ich ne Nummer zu groß, so profesionell wollte ich es nicht angehen, hab auch nur einen Hund :D. Vielleicht probiere ich mal Dogscooter aus für Normalos.
 
Warum nicht? Sorar Terrier ziehen die(meisst zu zweit)
Für‘s Fahrrad (bzw. Bike-Jöring) bin ich zu ungeschickt. Das gibt nur Verletzte
gi50.gif
 

Der hat das Scootern perfekt beschrieben
Ja, kenne ich. Von ihm habe ich meine Ausrüstung fürs Canicross. Ich bewege mich halt auch gerne, deshalb laufe ich gerne mit dem Hund. Ich hab ein Problem damit, wenn ich mit dem Hund draußen bin, der Hund ist aktiv und ich bin passiv :D
 
Ja, kenne ich. Von ihm habe ich meine Ausrüstung fürs Canicross. Ich bewege mich halt auch gerne, deshalb laufe ich gerne mit dem Hund. Ich hab ein Problem damit, wenn ich mit dem Hund draußen bin, der Hund ist aktiv und ich bin passiv :D
Grins
Aber die Ware von ihm ist top. Habe meine Ausrüstung auch von dort.
 
Unser Geschirr. Wir sind vor ner Stunde zurück. Habe ich eben schon im Foto des Tages gepostet.20190111_143053.jpg Das war beim Warmlaufen :D
 
Ja, in der Tat, hab grade mal gegoogelt. Was denkst Du, wenn ich schon Canicross mit dem Hund mache, könnte ich mir dann das Dogscooting da selbst beibringen oder brauchts da eine Kurs?
Wenn du alles beachtest bestimmt halt bei Feinheiten nachfragen.Radant hat eigentlich alles gut beschieben.
Und es macht verdammt viel Spaß
 
Das habe ich 2014 geschafft bei vollem Sprint vom Hund. Vorderes Kreuzbqnd zerschossen. Acht Monate Ausfall und Knie ist heute hin.
Genau deshalb fahre ich auch nicht Ski und kein downhill mit dem Mountainbike. Ich bin auch nicht die geschickteste Radfahrerin (auch ohne Hund).
 
DAS macht man ja auch ned mit nem Mountainbike sondern mit nem Downhill Bike ;)
Genau. Hab das mal probiert (geliehenes Downhill Bike) und mein Arbeitskollege hat sich vor mir abgelegt mit Bänderriss in der Schulter. War nicht schön anzusehen. Ich bin da jetzt geheilt und fahre höchstens noch Mountainbike für "Anfänger". Ich hatte noch nie ne großartige Sportverletzung oder Krankenhausaufenthalt mit meinen Ü50:D und möchte dass das so bleibt, deshalb bin ich immer irgendwie vorsichtig unterwegs:D.
 
Genau. Hab das mal probiert (geliehenes Downhill Bike) und mein Arbeitskollege hat sich vor mir abgelegt mit Bänderriss in der Schulter. War nicht schön anzusehen. Ich bin da jetzt geheilt und fahre höchstens noch Mountainbike für "Anfänger". Ich hatte noch nie ne großartige Sportverletzung oder Krankenhausaufenthalt mit meinen Ü50:D und möchte dass das so bleibt, deshalb bin ich immer irgendwie vorsichtig unterwegs:D.
Für mich is sowas natürlich auch nix. Aber meine Tochter fährt Downhill und übt aufm Bikepark Tricks und Sprünge. Da kann ich gar nicht hingucken. Und sie meint immer wieder, mich überreden zu müssen, dass ich doch auch mit Downhill anfangen könnte :nee:
 
Kannst Du mal ein Bild von Odin in Aktion reinstellen? Würde mich mal interessieren.
Wurde ich gern , aber den Laptop hat mein werter Herr Exgatte behalten, heul.Welpenbilder alles futsch. Hab nur noch mein Handy zum schreiben.Es gab sogar einen Kurzfilm mit Odin und Gina( mein Gasthund) beim Zugtraining. Sie war ein Cattle Dog.9 Jahre hatte ich sie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogscooter“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Antworten
8
Aufrufe
2K
dito
dito
  • Gesperrt
Hallo, da es einfach nicht unser Sport ist (bei mir auch krankheitsbedingt), möchten wir die Roller wieder verkaufen. Die Roller eignen sich hervoragend mit den Zugvorrichtungen von Radant auch wunderbar zum Hundesport! Es handelt sich um ein Kickbike Cruiser schwarz, da bin ich ca. 5 km mit...
Antworten
0
Aufrufe
965
dito
dito
ich habe den hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für mich als anfänger und just for fun super denn auch ich wollkte nicht unmengen an geld ausgeben nur weil ich abundzu mal fahre :D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Aramis07
A
Motorradmieze6
Rund um den Hund Bikeantenne für Dogscooter
Huhu, suche auch noch ein Safety Geschirr in Gr.SL am liebsten in rot oder blau,ist aber nicht zwingend und kann auch ne andere Farbe sein :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
712
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Féa
Ich suche einen gebrauchten Dogscooter/Tretroller mit geländegängigen großen Reifen. Aussehen/Farbe etc. ist völlig egal, nur technisch sollte er halbwegs fit sein. Liebe Grüße Feli
Antworten
0
Aufrufe
582
Féa
Zurück
Oben Unten