Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Ratten im Garten...die nerven mich. Ich hatte das Problem 2013 erstmalig, nachdem ich Tabula Rasa im Garten gemacht habe, und der Kammerjäger da war hatte ich Ruhe bis letztes Jahr im Februar.
Ich also wieder die Stadt angerufen und erneuten Rattenbefall im Garten gemeldet..die schickten dann auch jemanden raus, der stellte Fallen mit Köder auf und es passierte wie beim letzten Mal dann nichts mehr.
Die Typen sind dann nicht mehr erreichbar etc. und somit wird die Bekämpfung nicht fortgeführt. Hinzu kam, das ich wegen meiner Mutter letztes Jahr dann auch nicht mehr die Zeit und Muse hatte, mich intensiver darum zu kümmern. Ende vom Lied, sie sind wieder da :arghh: Und wieder in Terrassennähe...letztens sitz ich im Wohnzimmer, schau raus und sehe tatsächlich so ein Vieh auf der Terrasse herumlaufen :eek:. Ich bin direkt raus und da machte sie den Abgang..außerdem leben die wohl direkt am Teich, denn ich hörte es morgens beim vorbeilaufen am Teich mehrfach platschen und sah auch etwas weglaufen.
Ich kann die Vögel nicht mehr füttern, weil das diese Drecksviecher fressen und außerdem die Türe nicht mehr offenlassen, weil ich Angst habe die kommen ins Haus :(
Nochmal die Stadt anrufen? Das wäre dann das 3. Mal, keine Ahnung ob die das dann noch übernehmen, aber es wird mir wohl nichts anderes überbleiben..Manno ich will das die gehen :(

Die ratten kommen wegen dem vogelfutter, hast du futterplätze wo echt nichts runter fallen kann? Es ist aetzend, darum füttere ich keine vögel hier und stelle nur bade und trinkgelegenheiten zur verfügung, seither habe ich keine wanderratten mehr, wenigsten keine mehr die fröhlich durchs wohnzimmer stapfen. Ich würde trozdem die gemeinde wieder anrufen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ratten kommen wegen dem vogelfutter, hast du futterplätze wo echt nichts runter fallen kann? Es ist aetzend, darum füttere ich keine vögel hier und stelle nur bade und trinkgelegenheiten zur verfügung, seither habe ich keine wanderratten mehr, wenigsten keine mehr die fröhlich durchs wohnzimmer stapfen. Ich würde trozdem die gemeinde wieder anrufen.
Ja das ist auch so, deshalb hab ich das füttern eingestellt. Die sind leider trotzdem wieder gekommen. :( Ich werde da gleich mal anrufen, wenn sie es nicht mehr übernehmen, bezahle ich es eben selber. Und der Bambus vorne an der Terrasse muß weg, dort haben die Platz und Ruhe, das war schon so im hinteren Teil des Gartens, als die das erste Mal da waren...
 
Nochmal die Stadt anrufen? Das wäre dann das 3. Mal, keine Ahnung ob die das dann noch übernehmen, aber es wird mir wohl nichts anderes überbleiben..Manno ich will das die gehen :(

Klar machen die das... wir haben hier wegen des langen, warmen Wetters derzeit auch ne Rattenplage im Ort. Die sind hier quasi im Dauereinsatz, und ja, die Stadt übernimmt die Kosten!
 
Und ich hatte auf Tarnklamotten, Nachtsichtgeräte und Survivalausrüstung gehofft. Keine Ahnung wieso. :kp:
 
Na Frauen brauchen doch immer das Neuste. Da wird doch mal was aussortiert.
gi89.gif
 
Du wirst lachen..ich hab schon an @Cornelia T s Bande gedacht...ich weiß mir echt sonst keinen Rat mehr :(

Können wir gerne machen. :)

Nur beseitigt der Einsatz der Terrier das Problem nur dauerhaft, wenn sie auch dauerhaft anwesend sind.
Unsere direkten Nachbarn hatten das Problem ja auch. Kammerjäger bestellt, Ratten beseitigt(?), Bau mit Kies verfüllt, alles paletti. Bei uns erschienen auch Ratten. Aber die Terrier haben zwei erwischt und dann war Ruhe.
Mein Freigängerkater wird gefüttert sobald er erscheint und dann wird das Futter weg gestellt.

2018 im Sommer dann Ratten gesichtet. Wir konnten uns nicht erklären wo sie her kamen. Da die Russell freien Zugang nach draußen haben, waren die Ratten aber schnell wieder verschwunden.
Eines Nachts kommen wir nach Hause und sehen mehrere Ratten aus dem Garten eines Nachbarn etwa 50 Meter entfernt über die Straße in unsere Richtung laufen.
Sie scheinen Nachts die Gärten auf der Suche nach Fressbarem ab zu laufen. Nun steht bei uns ja nichts rum. Verwirrung unsererseits. Die Erklärung ist: Die Viecher fressen auch Hundekot. :eek:

Wir achten ohnehin darauf die Häufchen ein zu sammeln, aber ab und an übersieht man auch mal was. Jetzt schauen wir noch genauer, damit wir nichts übersehen.
Die Terrier zeigen an der Terrassentür an, wenn sie etwas sehen, werden raus gelassen und entweder ist die Ratte verschwunden oder tot.
Sind sie draussen erscheint ohnehin keine Ratte.

Dauerhafter Erfolg ist also schwierig zu erreichen außer es patrouillieren ständig Terrier, dann sind die Ratten so schlau um deinen Garten einen Bogen zu machen.
 
Unser rattenproblem durch das Hühnerfutter erledigte sich, als ein Marder in die Scheune einzog.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten