Nachteulen-Fred

Danke. So weit war ich ja schon mal. Mich nach 5 Jahren Testerei gefreut als geheilt zu gelten und promt kams noch im selben Jahr zurück. Somit bin ich aktuell nur vorsichtig optimistisch.

Echt ätzend, deine Situation. Was bin ich froh, mich damals für "raus mit dem Ding" entschieden zu haben und das auch durchsetzen konnte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wohnen ja am Kanal und haben da einen kleine Steg.
Ich bin vor ein paar Jahren bei einem jaemmerlichen Versuch aus meinem Boot auszusteigen in den Kanal gefallen. Am 1. Maerz. Ich habe das gesagt das war Absicht, das ist Tradition. Wie Neujahrsschwimmen, nur eben am 1. Maerz, um den Fruehling zu begrueßen. Jan meinte, Tradition ist es nur, wenn es sich wiederholt.
Darum schwimme ich jedes Jahr am 1. Maerz im Kanal.

:lol:
 
Das lag ja leider nicht in meiner Entscheidung. Bzw. hatte ich keine Zeit so lange zu suchen bis irgendeine Klinik nach meinen Wünschen handelt.
Ich hatte einfach Glück. Meine ersten Ärzt/innen waren schlichtweg entsetzt, haben mich für "unweiblich" erklärt und abgelehnt. Eine wollte die schriftliche Zustimmung meines Mannes (den ich nicht hatte und im übrigen auch nicht gefragt hätte)... Der operierende Chirurg sah das glücklicherweise als mein Recht auf eigene Entscheidung an.

Im übrigen fiel der Befund nach der OP so aus, dass ich gleich wieder unters Messer gemusst hätte. Schwein gehabt.
 
Danke. So weit war ich ja schon mal. Mich nach 5 Jahren Testerei gefreut als geheilt zu gelten und promt kams noch im selben Jahr zurück. Somit bin ich aktuell nur vorsichtig optimistisch.

War bei meinem Vater genauso. Bei ihm waren es jedesmal ziemlich exakt 4,5 Jahre.

Wobei für ihn die drei-Monats-Intervalle auch am schlimmsten waren. Grad vom Stress des letzten Tests erholt, da droht schon der nächste.

Nee, das ist nicht schön. - Ich drück die Daumen, dass es bei dir diesmal nicht auf eine weitere Wiederholung hinausläuft, sondern dass alles ruhig bleibt!
 
Nee.

Irgendwie nicht. Aber nix Neues, nur mehr vom Alten!

Und bei dir?
 
können würde ich auch, wenn ich wollen würde. Bin da aber eigentlich nicht der Typ für denke ich. Das Sammy jetzt auf einmal so schnell altert bedrückt mich schon ein wenig, andrerseits freue ich mich das sie noch da ist...
Sie war heute mit am Schlittenberg und war danach fix und foxy, am Berg selber denkt jeder der Hund ist höchstens 3, zu Hause wenn sie dann mal zum Liegen kommt und wieder aufsteht könnte man meinen sie ist jenseits der 15...
 
Ach je... sie hatte da aber ja auch direkt ne Menge zu kompensieren... :(
 
War bei meinem Vater genauso. Bei ihm waren es jedesmal ziemlich exakt 4,5 Jahre.

Wobei für ihn die drei-Monats-Intervalle auch am schlimmsten waren. Grad vom Stress des letzten Tests erholt, da droht schon der nächste.

Nee, das ist nicht schön. - Ich drück die Daumen, dass es bei dir diesmal nicht auf eine weitere Wiederholung hinausläuft, sondern dass alles ruhig bleibt!
Ja, die Tests machen mich irre. In der Zeit kreist halt alles nur ums Kranksein und man wird es nicht los. Also aus dem Kopf. Das sorgt dann regelmäßig für depressive Phasen. Wobei, das ist so nicht richtig, eher Verstimmungen oder Episoden. Ich bin zum Glück nicht depressiv, aber leicht gehen mir die Zeiten dann nicht von der Hand und ich habe wirklich manchmal Schwierigkeiten mich für normale Tagesabläufe zu wappnen. Das klappt dann halt an manchen Tagen besser, an manchen schlechter. Aber ich weiß auch das geht vorbei, haben viele Erkrankte und spätestens wenn ich bei den jährlichen Kontrollen bin spielt das nur noch zu den Terminen eine Rolle.
Und natürlich, dass ich eigentlich glücklich über gute Ergebnisse sein sollte. Aber aktuell nervts schon noch sehr. Ich hoffe wirklich, das wars jetzt.
 
Man kann sich das als Außenstehender vermutlich nur schwer vorstellen, wie sehr das an die Nerven geht. :( Fühl dich mal gedrückt, wenn auch nur virtuell.
 
Ich hatte einfach Glück. Meine ersten Ärzt/innen waren schlichtweg entsetzt, haben mich für "unweiblich" erklärt und abgelehnt. Eine wollte die schriftliche Zustimmung meines Mannes (den ich nicht hatte und im übrigen auch nicht gefragt hätte)...
Eigentlich was für den Kopfschüttel- oder den WTF-Fred...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
783
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
856
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
6 Grad, windig. Vorhin bei Sonnenschein (klar :)) los und dann in einen Graupelschauer geraten. Jetzt scheint wieder die Sonne. Fazit: Aprilwetter... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
244
Aufrufe
5K
kadde77
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten