"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

Jetzt wird sie von den kleineren Welpen gemobbt... Und nein nichtmal dann kann sie sich wehren oder böse werden. Sie legt sich hin und hofft dass es bald vorbei ist. (Nein sie muss das nicht weiter ertragen und bekommt einen anderen zwingermitbewohner)

Ich habe nie einen so unfassbar freundlichen und lieben Hund gesehen. IMG-20190110-WA0018.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass Hunde mit schrecklichen Namen um einiges schwerer ein Zuhause finden. Unterbewusst hat das mehr Bedeutung als man meint und möchte, aber es ist leider so.

Das finde ich überhaupt nicht. Solche schrecklichen Namen sprechen mich total an. Finde auch Kai-Uwe total lustig.
Wirklich schrecklich finde ich "Tyson" und Co, trotzdem habe ich mich schon mehrfach für Tysons interessiert, die hätte ich dann eben umbenannt.
 
Bei mir im Tierheim fragt niemand nach Hunden mit solchen Namen und sie haben, auch wenn sie unkompliziert sind, bei uns eine längere Verweildauer.
 
Jetzt wird sie von den kleineren Welpen gemobbt... Und nein nichtmal dann kann sie sich wehren oder böse werden. Sie legt sich hin und hofft dass es bald vorbei ist. (Nein sie muss das nicht weiter ertragen und bekommt einen anderen zwingermitbewohner)

Ich habe nie einen so unfassbar freundlichen und lieben Hund gesehen. Anhang anzeigen 209128

Du machst hier eine verdammt gute Verkaufs-Show :dafuer:

Aber Platz hab ich nicht... :(

Versteh nicht, wie ein so toller Hund euch nicht aus den Händen gerissen wird, sie sieht bezaubernd aus und hat (lt. deiner Aussage) den perfekten Charakter :love:
 
Du machst hier eine verdammt gute Verkaufs-Show :dafuer:
Ja macht sie :) Wobei das bei der Süßen nicht mal nötig wäre, ich kann aber verstehen das Spanish die kleine Maus gut unter wissen möchte...ich würde sie echt gerne nehmen, Platz hab ich..sie ist ne Hündin etc. Aber das OA hier macht Theater und dann die überhöhte Hundesteuer, das krieg ich nicht hin, leider wirklich :(

Versteh nicht, wie ein so toller Hund euch nicht aus den Händen gerissen wird, sie sieht bezaubernd aus und hat (lt. deiner Aussage) den perfekten Charakter :love:

Vll. aus denselben Gründen weswegen ich sie nicht nehmen kann?
 
Ja macht sie :) Wobei das bei der Süßen nicht mal nötig wäre, ich kann aber verstehen das Spanish die kleine Maus gut unter wissen möchte...ich würde sie echt gerne nehmen, Platz hab ich..sie ist ne Hündin etc. Aber das OA hier macht Theater und dann die überhöhte Hundesteuer, das krieg ich nicht hin, leider wirklich :(



Vll. aus denselben Gründen weswegen ich sie nicht nehmen kann?

Nun, ich hab ja die Zicke hier, 3 Katzen und nach Dira ist ja hundefreie Zeit geplant... OA und Steuer sind hier kein Problem, Thüringen hat keine Liste mehr und erhöhte Hundesteuer gibt hier nicht. ;)

Ich bin sicher, die Maus findet die perfekte Couch :love:
 
Das finde ich überhaupt nicht. Solche schrecklichen Namen sprechen mich total an. Finde auch Kai-Uwe total lustig.
Wirklich schrecklich finde ich "Tyson" und Co, trotzdem habe ich mich schon mehrfach für Tysons interessiert, die hätte ich dann eben umbenannt.

Jepp, ich finde Tyson, Tyler und Rambo wesentlich schlimmer als Jens-Wolfgang ... ja, mein Ding sind diese Doppelnamen jetzt auch nicht, aber mein Gott, man kann den Hund umbenennen. Der Name sollte nun wirklich nichts damit zu tun haben, ob ich einen Hund adoptiere oder nicht.
 
Ja das sehe ich absolut auch so.

Ich hab mir ja auch nen "Ares" angeschaut.
Ist für mich auch n absolut furchtbarer Klientel Name.

Macht aber ja nix, wird halt umgetauft.
Der hört weder auf Ares noch auf sonst was..da spielt das dann auch keime Rolle.
 
Ich glaub schon, dass der Name so n psychologischer Effekt haben kann, wie rosaplüsch Halsbänder. Mal ernsthaft, welcher "böse" Hund heisst Susi und trägt pinkes Plüsch? Wohl keiner. (Ich find ja das Nietenzeugs für Hunde auch toll, aber wird's hier genau deshalb nie geben)
 
Ich finde so gegensätzliche Namen ganz süß. Ich kenne eine Pitbull Hündin mit den Namen Cookie und der passt super zu ihr.

Oder Goliath für einen Chihuahua.

Der Name würde bei mir echt überhaupt keinen Einfluss haben.
 
:yes: Meine Bullterrier — also die gefährliche Variante (vor dem Gesetz und in den Augen der Gesellschaft) — heißen Lisbeth und Rosi... und sie tragen pink :spruce_up:
Ok eine heißt einfach nur Cleo... trägt aber auch pink :girl_crazy:
 
Mein erster Bullterrier aus dem TH hieß - na, wie wohl? - Tyson. Hat mich nicht abgeschreckt, bei mir hieß er fortan Snoopy. Danach kam Lisa Lustig, die brauchte nicht umgetauft werden.

Einen StaffBull namens Kai-Uwe hätte ich auch glatt genommen und den Namen belassen (dass ich ihn nicht bekam, hatte mit seinem Namen nichts zu tun).

Die am Straßenrand aufgelesenen Enten haben wir auf Erwin und Erwine getauft :D
 
Mal ernsthaft, welcher "böse" Hund heisst Susi
Bei uns in der Nachbarschaft gibts ne Hündin, die heißt Nelly. Der Name lässt mich an bunte, liebliche Blümchen denken. Und diese Nelly ist in der halben Gemeinde berühmt berüchtigt! Ein Hexe im Hundepelz, völlig unberechenbar. Ich hab sie umgetauft in „Schrapp“nelly :mies:
 
Ich habe ein die heisst : welcome, das stimmt mal überhaupt nicht, hexi waere besser.
 
Wenn das wirklich so großen Einfluss auf die Vermittlungschancen hat, warum benennt ihr die Hunde dann nicht im Tierheim um? Nur aus Neugier. Den Hunden dürfte es ja egal sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
931
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten